MIXING/Referenz Kopfhörer gesucht!

  • Ersteller Soundcrafting
  • Erstellt am
Ach so, nutzt du dieses plugin von Audeze was die bereit stellen?
Nein. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas zu benötigen.
Außerdem wäre es bei den Online Sessions für mein Gegenüber ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Der Sennheiser ist der richtige KH für mich davon bin ich fest überzeugt also ist doch alles gut (hatte davor schon 2 Sennheiser). Und ich hab meine Infos nicht nur von Youtube. Ob ich mit KH mischen kann das ist eine ganz andere Frage aber all die Plugins heutzutage machen das scheinbar bei vielen möglich.
 
Der Sennheiser ist der richtige KH für mich davon bin ich fest überzeugt also ist doch alles gut. Und ich hab meine Infos nicht nur von Youtube. Ob ich mit KH mischen kann das ist eine ganz andere Frage aber all die Plugins heutzutage machen das scheinbar bei vielen möglich.
Ok, viel Erfolg. :right:

Berichte dann mal, wie es läuft, und /oder stell' was rein hier, dann haben alle was gelernt. :)
 
Der Sennheiser ist der richtige KH für mich davon bin ich fest überzeugt also ist doch alles gut. Und ich hab meine Infos nicht nur von Youtube. Ob ich mit KH mischen kann das ist eine ganz andere Frage aber all die Plugins heutzutage machen das scheinbar bei vielen möglich.
Ok, viel Erfolg. :right:

Berichte dann mal, wie es läuft, und /oder stell' was rein hier, dann haben alle was gelernt. :)
Klar mache ich! :smil451d632849b7b:
 
Soll soll, hätte hätte Herrentoilette.

Der einzige wirklich mischbare Kopfhörer der mir je untergekommen ist, ist der r70x.

Ich gehe davon aus, das der audeze noch besser ist, da @SilentWarrior mit seinen Erfahrungswerten erfahrungsgemäß richtig liegt.

Kostet halt aber auch ungleich mehr. Ich würde mir beide kommen lassen und dann einen zurück schicken, wenn ich nicht schon den r70 besitzen würde.
Vollkommen richtig, und jeder sagt was anderes. Ein Video bei Youtube hat alle Sennheiser verglichen mit Sound Demo und da klang der HD600 am besten. Diesen hole ich mir und die DT 880, ende aus. Wiegesagt meine eigenen Mixe können sowieso kein Profi Produkt ergeben :confused: Aber ich denke das diese Wahl gut ist
Internet Tests sind so aussagekräftig wie ein Stück Brot, wenn du nicht den Tester persönlich vom können und von der Motivation her einschätzen kannst.

@SilentWarrior kenne ich jetzt schon ein Weilchen und der liefert sehr solide Mixe ab und hat anderweitig schon diverse gute Tipps vom Leder gelassen, die alle on Point waren. Deshalb würde ich seinem Urteil bzgl. Der audeze erstmal blind vertrauen und bestellen um selber zu checken.

Die rx70 habe ich selber, zusammen mit den AKG k 712 pro und Beyerdynamiks, shure SRH 840 und noch paar andere und die rx70 sind ungleich besser als alle anderen.

Lange Rede kurzer Sinn, guck dir die Leute genau an von denen du Ratschläge annimmst. Wenn da jemand solide Ergebnisse erzielt und aus persönlicher Erfahrung heraus im Forum schreibe, ohne kommerzielle Interessen, dann Scheiß auf Testberichte.
 
Die rx70 habe ich selber, zusammen mit den AKG k 712 pro und Beyerdynamiks, shure SRH 840 und noch paar andere und die rx70 sind ungleich besser als alle anderen.
Jetzt reichts. Als Besitzer der SRH840 und des k 712 werde nicht mehr in diesen Thread gucken!!! Statt dessen schau ich lieber mal nach nem Nebenjob. Jemand interesse an nem Mix und Master für 20 Euro? ;)
 
Jetzt reichts. Als Besitzer der SRH840 und des k 712 werde nicht mehr in diesen Thread gucken!!! Statt dessen schau ich lieber mal nach nem Nebenjob. Jemand interesse an nem Mix und Master für 20 Euro? ;)

Wie... ich dachte achtzehn fuffzig? :D:D:D
 
Soll soll, hätte hätte Herrentoilette.

Der einzige wirklich mischbare Kopfhörer der mir je untergekommen ist, ist der r70x.

Ich gehe davon aus, das der audeze noch besser ist, da @SilentWarrior mit seinen Erfahrungswerten erfahrungsgemäß richtig liegt.

Kostet halt aber auch ungleich mehr. Ich würde mir beide kommen lassen und dann einen zurück schicken, wenn ich nicht schon den r70 besitzen würde.
Vollkommen richtig, und jeder sagt was anderes. Ein Video bei Youtube hat alle Sennheiser verglichen mit Sound Demo und da klang der HD600 am besten. Diesen hole ich mir und die DT 880, ende aus. Wiegesagt meine eigenen Mixe können sowieso kein Profi Produkt ergeben :confused: Aber ich denke das diese Wahl gut ist
Internet Tests sind so aussagekräftig wie ein Stück Brot, wenn du nicht den Tester persönlich vom können und von der Motivation her einschätzen kannst.

@SilentWarrior kenne ich jetzt schon ein Weilchen und der liefert sehr solide Mixe ab und hat anderweitig schon diverse gute Tipps vom Leder gelassen, die alle on Point waren. Deshalb würde ich seinem Urteil bzgl. Der audeze erstmal blind vertrauen und bestellen um selber zu checken.

Die rx70 habe ich selber, zusammen mit den AKG k 712 pro und Beyerdynamiks, shure SRH 840 und noch paar andere und die rx70 sind ungleich besser als alle anderen.

Lange Rede kurzer Sinn, guck dir die Leute genau an von denen du Ratschläge annimmst. Wenn da jemand solide Ergebnisse erzielt und aus persönlicher Erfahrung heraus im Forum schreibe, ohne kommerzielle Interessen, dann Scheiß auf Testberichte.
Den HD600 können wir hier aber mal außer acht lassen. Der ist einfach wirklich gut ich hab 2 Tage lang nichts anderes gelesen, weder in Tests noch in den ganzen YT Videos. Hatte jetzt auch die Gelegenheit ihn kurz mal anzutesten. Eben deinen Post gelesen und mich nochmal informiert das der
ATH-R70 x noch saubere Höhen und Bässe hat (und natürlich vertraue ich hier auch auf eure Erfahrungen), hier man kann dann komplett auf Sonarworks verzichten quasi, da passt scheinbar alles. Versuche den jetzt zu ergattern, das Design spricht mich auch viel mehr an. Sagt wohl auch was aus das man bei Thomann 12 Wochen Wartezeit hat und die fast überall ausverkauft sind.


:eek::eek::eek::D:D:D

Edit: Da der R70X sehr schwer zu bekommen ist, und nach Aussagen eines Users der Klang sich nicht sehr viel nimmt mit dem HD600 (und dieser sowieso mehr als genug ist fürs mixen mit Sonarworks) wird es doch erstmal der HD600 für 170 Euro bekomme ich den. R70X 10-12 Wochen Lieferzeit, bei Amazon 480 Euro (!) und 30 Tage Lieferzeit, nein Danke. Ich werde aber irgendwann beide mal direkt vergleichen und dazu ein Review machen in Videoform. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockyBalboa

Hast du die Audeze schon?
 
@RockyBalboa

Hast du die Audeze schon?



Ja, bin seit knapp einer Woche an einem Album dran, 16 Songs Mixen, und will die Dinger nicht mehr missen.ich übertreffe mich beim mischen wirklich, ich höre Frequenzen raus die ich vorher erst spätestens nach dem Bouncen, im Auto, an meiner Bose 700 5.1 Anlage oder meiner Beats Pill, erkannt, oder rausgehört hätt, dass vereinfacht mir die Arbeit wirklich sehr, diesen Sound bekomme ich nie in meinem Raum, akustisch hin, mit 1.300€, unglaublich, an der Stelle danke für die Empfehlung SilentWarrior :drink:

Ich hab mir jahrelang immer Kopfhörer zwischen 100-300 € gekauft und wieder weggegeben.
Aber jetzt bin ich für ne lange Zeit sehr gut bedient.

Einzigste Negative ist, dass ich die HP ablegen muss wenn ich im HomeOffice, geschäftlich über Zoom, Video/telefonieren muss :blow:

Aber ich bestätige nicht die Reviews im Netz dass die Dinger zu schwer auf den Kopf wären

die, die dass behaupten, müssen Eierköppe sein
:smil451c7211b9e19:

Wenn das Album erhältlich ist, werde ich mal meine Arbeit präsentieren, vorher geht es nicht sorry

SilentWarrior, Danke nochmal
 
@RockyBalboa

Hast du die Audeze schon?


Ja, bin seit knapp einer Woche an einem Album dran, 16 Songs Mixen, und will die Dinger nicht mehr missen.ich übertreffe mich beim mischen wirklich, ich höre Frequenzen raus die ich vorher erst spätestens nach dem Bouncen, im Auto, an meiner Bose 700 5.1 Anlage oder meiner Beats Pill, erkannt, oder rausgehört hätt, dass vereinfacht mir die Arbeit wirklich sehr, diesen Sound bekomme ich nie in meinem Raum, akustisch hin, mit 1.300€, unglaublich, an der Stelle danke für die Empfehlung SilentWarrior :drink:

Ich hab mir jahrelang immer Kopfhörer zwischen 100-300 € gekauft und wieder weggegeben.
Aber jetzt bin ich für ne lange Zeit sehr gut bedient.

Einzigste Negative ist, dass ich die HP ablegen muss wenn ich im HomeOffice, geschäftlich über Zoom, Video/telefonieren muss :blow:

Aber ich bestätige nicht die Reviews im Netz dass die Dinger zu schwer auf den Kopf wären

die, die dass behaupten, müssen Eierköppe sein
:smil451c7211b9e19:

Wenn das Album erhältlich ist, werde ich mal meine Arbeit präsentieren, vorher geht es nicht sorry

SilentWarrior, Danke nochmal

Das wird meine nächste Anschaffung :)
 
@RockyBalboa

Hast du die Audeze schon?



Ja, bin seit knapp einer Woche an einem Album dran, 16 Songs Mixen, und will die Dinger nicht mehr missen.ich übertreffe mich beim mischen wirklich, ich höre Frequenzen raus die ich vorher erst spätestens nach dem Bouncen, im Auto, an meiner Bose 700 5.1 Anlage oder meiner Beats Pill, erkannt, oder rausgehört hätt, dass vereinfacht mir die Arbeit wirklich sehr, diesen Sound bekomme ich nie in meinem Raum, akustisch hin, mit 1.300€, unglaublich, an der Stelle danke für die Empfehlung SilentWarrior :drink:

Ich hab mir jahrelang immer Kopfhörer zwischen 100-300 € gekauft und wieder weggegeben.
Aber jetzt bin ich für ne lange Zeit sehr gut bedient.

Einzigste Negative ist, dass ich die HP ablegen muss wenn ich im HomeOffice, geschäftlich über Zoom, Video/telefonieren muss :blow:

Aber ich bestätige nicht die Reviews im Netz dass die Dinger zu schwer auf den Kopf wären

die, die dass behaupten, müssen Eierköppe sein
:smil451c7211b9e19:

Wenn das Album erhältlich ist, werde ich mal meine Arbeit präsentieren, vorher geht es nicht sorry

SilentWarrior, Danke nochmal

Please send me D-Marks ! Eine, oder alle beide ? Am besten 2.542,58 DM :yeah: Klar, den würde ich auch haben wollen. Kann man damit auch einfach nur Musik genießen ? Hätte halt vorher gerne noch einen Röhrenhifiamp (Muzishare X7) und ein Paar geile Sonus Faber Boxen namens Cremona. Und dann käme erst der Highend-KH :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RockyBalboa

Anders könnte ich es auch nicht beschreiben :)

:drink:

Das coole daran: man muss sich nicht mit Themen wie SBIR, Tischreflektion, Akustikvorhang usw. beschäftigen, ein Unterforum mehr das man ausblenden kann. Raumkakustik :D
 
@SilentWarrior und @RockyBalboa

helft mir mal, der Audeze LCD-X kostet jetzt 1,6 k beim Thomann. Oder vertue ich mich?

Das find ich echt happig, aber umgekehrt, so wie ihr es beschreibt, scheint die Anschaffung doch lohnenswert...
 
@SilentWarrior
War dein Kumpel mit seinen geschlossenen Audeze schon bei dir und habt geschlossen und offen mal verglichen?
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
95
Aufrufe
18K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben