MIXING/Referenz Kopfhörer gesucht!

  • Ersteller Soundcrafting
  • Erstellt am
wenn ich nicht schon den r70 besitzen würde.


alles nur faule Ausreden ;-) Klar wird der Audeze noch mächtig ne Schippe drauflegen, und wenn ich immer nur mit KHs mischen müsste, wäre das sicher ein Kandidat. Aber ich darf , so die Gesetzeslage es gerade noch zulässt, tagsüber zu Hause und sogar in meinem Studio in angemessener Lautstärke mischen. Yeah ! :yeah:
 
Ich habe es keine Minute mit den Sonys ausgehalten. Dieses Gefühl von Plastik, dieser beschissene Klang...
Na ja, die klingen auch wirklich nicht gut
Auch so ein Geheimtipp, den ich nie nachvollziehen konnte. War es der Scheps der angeblich darauf mischte?
 
Ich habe es keine Minute mit den Sonys ausgehalten. Dieses Gefühl von Plastik, dieser beschissene Klang...
Na ja, die klingen auch wirklich nicht gut
Auch so ein Geheimtipp, den ich nie nachvollziehen konnte. War es der Scheps der angeblich darauf mischte?

Für einen KH in der 100 Euro Klasse ist der MDR 7506 ein wirklich toller Kopfhörer, da muss man die Kirche im Dorf lassen, und nicht andere Preisklassen damit vergleichen.. Meine Mixe auf diesem KH waren leider immer sehr dumpf, da er die Höhen zwar gut auflöst, aber leider auch etwas überbetont. Für Tracking im Studio super, man hört jeden Scheiss, bei heruntergezogenen Höhen war ich am Strand von La Gomera immer sehr glücklich mit diesem KH, also hifimässig just for fun. Auch der Tragekomfort ist in Ordnung, sicher nicht so kuschelig wie ein DT 770, aber der ist mir auch zu teuer für die Playa. Da wär ich übrigens auch gerne mal wieder....
 
Meine Mixe auf diesem KH waren leider immer sehr dumpf, da er die Höhen zwar gut auflöst, aber leider auch etwas überbetont.
Gerade die Höhen haben mich bei dem Teil total fertig gemacht. Ich bin da echt empfindlich bis hin zu Kopfschmerzen.
Meine 11jährige Nichte die letztens etwas eingesungen hat, sah das ähnlich, bzw schaute mich fragend an. Die kam damit auch Null klar und die hört sicherlich noch hundertmal besser in dem Bereich.
Die Beyerdynamic DT990 Pro sind jetzt seit einiger Zeit meine Wohlfühlkopfhörer.
Als to Go Kopfhörer habe ich hier noch die Porta Pro. Die kenn ich auch schon seit den 80ern in und auswendig.
Ansonsten kann ich zum Glück zu jeder Tageszeit meine Abhöre nutzen. Das ist ein Vorteil, wenn man auf dem Land lebt und die Nachbarn etwas weiter weg sind und nicht über oder unter einem.
 
Ich habe seit 2 Jahren noch nen Grado SR80 rumliegen, und seit 1,5 Jahren den DT 770. Von daher greife ich auch mittlerweile sehr selten zum Sony, obwohl ich zwei davon habe, eben wegen den beschriebenen , doch etwas übertriebenen Höhen. Wenn ich im Studio Aufnahmen habe, kommt der halt zum Einsatz, da weiß ich immer, was Sache ist. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit etwas an die Höhen, aber so analytisch ists doch auch eher nervig, da gebe ich Dir Recht. Fürs Epiano ist der auch zu grell, da ist der DT 770 am Start. Zum Abmischen nachts schiele ich wie einige hier auf den AT R 70X. Oder ich starte ne Sammelaktion für den Audeze ;-) ich wette, wenn ich den hören würde, wäre ich wahrscheinlich auch scharf drauf.

PS: Wenn ich einen Sänger für Overdubs aufnehmen würde, würde ich ihm auch keinen MDR7506 verpassen, sondern fein den DT 770 fürs Wohlfühlen.
 
Fürs Epiano ist der auch zu grell, da ist der DT 770 am Start.
Da ist es mir auch das erste Mal so richtig auf den S.. gegangen. Als ich an meinen Hardware-Synths rumgeschraubt habe.
PS: Wenn ich einen Sänger für Overdubs aufnehmen würde, würde ich ihm auch keinen MDR7506 verpassen, sondern fein den DT 770 fürs Wohlfühlen.
Den DT 770 hab ich dann meiner Nichte auch gegeben. Ist eigentlich meiner zum Aufnehmen.
 
Um das mal für mich abzuschließen hier, die HD 600 werden es definitiv (schon bestellt), habe mich nun ausführlich informiert und sogar noch viele Sound Engineers in den YT Kommentaren entdeckt die den 600 loben und damit täglich abmischen. Außerdem sagt dieses Video einiges aus wie ich finde:

Der AKG klingt in diesem Vergleich einfach total verfärbt, der 880 eigentlich nicht wirklich schlecht aber viel zu viel Treble. Der HD58X Jubilee klingt am besten und kommt am nähsten an das Original Sound file ran, sehr Referenz tauglich (ist für mich aussagekräftig weil der 58 dem 600 extrem nah kommt er hat bloß mehr Tiefen wie man bei diesem Video hören kann: (Aber auch hier kommt der 600 dem original file am nähsten)



Übrigens sehr empfehlenswerter Kanal!

Meine Suche durch den KH Jungle ist nach 3 Tagen nun beendet normalerweise hätte ich mir den
Sennheiser HD58X geholt aber den bekommt man scheinbar nur in Amerika, danke an alle und happy mixing! ;)
 
Na ja, die klingen auch wirklich nicht gut
Auch so ein Geheimtipp, den ich nie nachvollziehen konnte. War es der Scheps der angeblich darauf mischte?
Scheps mischt auf denen gerne aber nur weil er diese seit Ewigkeiten hat und kennt.
War kein wirklicher Tipp von ihm. Er wurde gefragt wie er unterwegs auf Reisen mischt.

Ich denke es ist wie mit den NS10.
Wenn man sie kennt kommt man klar, muss aber gegenhören.
 
Irgendwie finde ich dich @Soundcrafting witzig.
Du glaubst nur den Online Testberichten.
Weiter vorne habe ich alles aufgezählt was ich testen konnte, aber ja, so ein You Tuber der für einen Tag Kopfhörer testet und diese nie wieder anfasst weil er dann morgen etwas anderes testet ist selbstverständlich aussagekräftiger als jemand der damit auch arbeitet.

Musste ich jetzt loswerden, weil du schon wieder Testberichte posten tust.
 
Das ist übrigens die Ausnahme, @Soundcrafting , das @SilentWarrior auf Kopfhörern gute Mischungen hinkriegt. Gut, das es klappt, aber das muss nicht für Dich gelten.

Da stecken vermutlich 1000 Stunden Erfahrung drin. Die allermeisten kacken voll ab, wenn ihre KH-Mixes dann in die Aussenwelt entlassen werden.
 
Ist zwar schon mal geschehen, aber ich kann die VSX wirklich empfehlen fürs KH-Mischen :). Wenn bloss das ganze Plastik nicht wäre... (in der "Founders Edition" gabs ab und zu nen Materialfehler, der zu nem Riss im KH führen kann. Slate schickt aber umgehende Ersatz per Luftpost. Hab den alten geklebt und hab jetzt zwei VSX in Betrieb, da kann meine Freundin auch mal mitmischen ^^)
 
Das ist übrigens die Ausnahme, @Soundcrafting , das @SilentWarrior auf Kopfhörern gute Mischungen hinkriegt. Gut, das es klappt, aber das muss nicht für Dich gelten.
Da stecken vermutlich 1000 Stunden Erfahrung drin. Die allermeisten kacken voll ab, wenn ihre KH-Mixes dann in die Aussenwelt entlassen werden.

Ähm nein. Ich bin jemand der schon zig mal im Forum erklärte dass es für mich unmöglich ist auf Kopfhörer zu mischen.
Mit Realphones ist es mir so langsam gelungen auf den HPH MT8 zu mischen, aber immer noch befremdlich.

Die R70X waren dann noch besser.

Bei den Audeze sind es einfach die Kopfhörer an sich, kein Realphones im Einsatz.
Mein Raum klingt im Vergleich zu den Kopfhörer einfach Scheisse...so im Nachhinein.
 
Das ist übrigens die Ausnahme, @Soundcrafting , das @SilentWarrior auf Kopfhörern gute Mischungen hinkriegt. Gut, das es klappt, aber das muss nicht für Dich gelten.
Da stecken vermutlich 1000 Stunden Erfahrung drin. Die allermeisten kacken voll ab, wenn ihre KH-Mixes dann in die Aussenwelt entlassen werden.

Ähm nein. Ich bin jemand der schon zig mal im Forum erklärte dass es für mich unmöglich ist auf Kopfhörer zu mischen.
Mit Realphones ist es mir so langsam gelungen auf den HPH MT8 zu mischen, aber immer noch befremdlich.

Die R70X waren dann noch besser.

Bei den Audeze sind es einfach die Kopfhörer an sich, kein Realphones im Einsatz.
Mein Raum klingt im Vergleich zu den Kopfhörer einfach Scheisse...so im Nachhinein.

Deine Audeze sind ja die offenen, hast du zufällig mal die geschlossen irgendwie hören können? Ich brauche wegen Family halt geschlossene, zumindest beim tagsüber mischen. Mich würde interessieren wie Audeze das mit geschlossenen hin bekommt, im Vergleich zu den offenen.
 
Mich würde interessieren wie Audeze das mit geschlossenen hin bekommt, im Vergleich zu den offenen.
Mein Kollege kauft sich demnächst die geschlossene.
Ich kann erst dann berichten wenn wir vergleichen.
Aber irgendwo gab es einen Vergleich und da gab es den Unterschied das die Bässe bei den geschlossenen kräftiger waren.
Und das Gewicht etwas höher.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Mich würde interessieren wie Audeze das mit geschlossenen hin bekommt, im Vergleich zu den offenen.
Mein Kollege kauft sich demnächst die geschlossene.
Ich kann erst dann berichten wenn wir vergleichen.
Aber irgendwo gab es einen Vergleich und da gab es den Unterschied das die Bässe bei den geschlossenen kräftiger waren.
Und das Gewicht etwas höher.

Eben mal paar Berichte gelesen, ja scheinbar noch mal höheres Gewicht, Bass etwas stärker/tighter (vermutlich eben weil geschlossen) Höhen etwas stärker (was ich persönlich gut finde weil ich eher zu höhenlastig mische), Bühne etwas schmaler. Hat dem einen Tester deshalb sogar besser gefallen als der geschlossene.
Wäre super wenn du dann mal Realeindrücke schildern könntest. :kuss:

Ach so, nutzt du dieses plugin von Audeze was die bereit stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
95
Aufrufe
18K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben