Mixing Praxis Guide

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
<center>
mpg.jpg
</center>
Hi,

ab sofort stehen für alle Nutzer des Mixing Praxis Guides zusätzliche, kostenlose Projektdateien für die folgenden Sequenzer zum Download bereit:

- [g=539]Cubase[/g] Essentials 4
- [g=539]Cubase[/g] LE4
- [g=539]Cubase[/g] AI4

Mit diesen neuen Versionen unterstützen wir nahezu alle [g=539]Cubase[/g]-Versionen der letzten 8 Jahre.

Downloadlink Projektdaten
 
hi,
ich hab auch den [g=535]mixing guide[/g] bestellt und find echt toll, was ich da lernen konnte. genau so etwas habe ich mir vorgestellt. gibt auch keine alternative dazu, denn andere dvds oder so die es zu dem thema gibt arbeiten mit waves plugins oder anderen karten etc....
super werk. tolle sache.
oh, im intro schreibt ihr, dass man möglcihst wenig an dem eigentlichen material verändern soll und dann werden da eq einstellungen mit +- 7db und mehr vorgeschlagen.... was schon eine recht krasse änderung ist, die aber das jeweilige instrument unterstüzt....

ciao pat
 
was schon eine recht krasse änderung ist, die aber das jeweilige instrument unterstüzt....

Nun ja, interne PlugIns sind ja auch nicht immer der Weisheit letzer Schluss :) zudem kommt es immer auf das Ausgangsmaterial an. Bei Hr-Niveau Aufnahmen muss man oftmals stärker ran als bei Studioaufnahmen.
 
wiviel würde es mich kosten wenn ich es von berlin aus nach berlin bestelle

bitte endsumme .

Bin schon sehr gespannt
 
sazci schrieb:
wiviel würde es mich kosten wenn ich es von berlin aus nach berlin bestelle

bitte endsumme .

Bin schon sehr gespannt

Das kannst Du im Shop selber herausfinden, es kommt drauf an wie die Lieferung erfolgen soll.
Per Post 42,90 Euro
 
meine bestellung ist nun auch raus. bin schon sehr gespannt auf diesen guide :)

sind eventuell auch projektdateien für fl studio in planung oder bleibt es hier eher beim einzelspurenimport?
 
M3P4I schrieb:
meine bestellung ist nun auch raus. bin schon sehr gespannt auf diesen guide :)

sind eventuell auch projektdateien für fl studio in planung oder bleibt es hier eher beim einzelspurenimport?

Hi


FL Studio und weitere Sequenzer wird es (von uns zumindest) nicht geben. Der Aufwand steht leider in keiner Relation mit zu erwartenden Mehrverkäufen. Was wir allerdings anbieten ist, dass uns USer ihre Projektdaten schicken, wir diese dann überprüfen und anpassen und anderen Usern zu Verfügung stellen.
So haben wir das mit Reaper Versionen gemacht, die bald fertig sind und können das auch mit Sonar oder Fl Studio machen. Diese Sequenzer haben wir auch (bei Bedarf auch ProTools falls jemand da ein Projekt macht) und können daher vorhandene Projekte auch anpassen. Wir können uns nicht in alle auf dem Markt befindlichen Sequenzer einarbeiten, die gängigsten haben wir ja schon.

Wie gesagt, wenn jemand FL Studio, Sonar, LIVE etc Projektversionen hat, PM oder Mail an mich (fg@[g=537]audio-workshop[/g].de). Sofern die Daten ohne grösseren Aufwand verwertbar sind können wir sie dann anpassen.
 
danke für die schnelle antwort. selbstverständlich ist es nicht möglich für jeden sequenzer dateien anzubieten. grundsätzlich geht es mir auch nur darum, meinen wissensstand mit diesem werk aufzubessern und mir einen einblick ins erfolgreiche mixing zu verschaffen.
 
M3P4I schrieb:
danke für die schnelle antwort. selbstverständlich ist es nicht möglich für jeden sequenzer dateien anzubieten. grundsätzlich geht es mir auch nur darum, meinen wissensstand mit diesem werk aufzubessern und mir einen einblick ins erfolgreiche mixing zu verschaffen.

Hi

dann solltest es für Dich passen. ;-)
 
Ich hab den Guide jetzt auch (nach ein paar Überweisungsschwierigkeiten :) )

Erster Eindruck ist echt super. Die Produktionen klingen professionell bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler (unbedeutend). Wobei die Aufnahmen auch ja schon roh echt gut klingen...als Hobbyhomerecordler gehen da ja eigentlich die Probleme schon los...aufgrund der vielen virtuellen Instrumente die man anstatt echter einsetzt.

Mich würde interessieren: Wie siehts mit den [g=540]Logic[/g] internen Effekten aus?? Haben die auch wesentliche Schwächen? Wenn ja welche sind zu gebrauchen und welche sollte man lieber durch andere ersetzen?

MFG
 
Heelie schrieb:
Ich hab den Guide jetzt auch (nach ein paar Überweisungsschwierigkeiten :) )

Erster Eindruck ist echt super. Die Produktionen klingen professionell bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler (unbedeutend). Wobei die Aufnahmen auch ja schon roh echt gut klingen...als Hobbyhomerecordler gehen da ja eigentlich die Probleme schon los...aufgrund der vielen virtuellen Instrumente die man anstatt echter einsetzt.

Mich würde interessieren: Wie siehts mit den [g=540]Logic[/g] internen Effekten aus?? Haben die auch wesentliche Schwächen? Wenn ja welche sind zu gebrauchen und welche sollte man lieber durch andere ersetzen?

MFG

Kommt auf die [g=540]Logic[/g] Version an, in [g=540]Logic[/g] 8 kann man bis auf die alten EQs und Reverbs so ziemlich alles benutzen. Sogar der Kompressor wurde durch verschiedne Schaltkreissimulationen deutlich aufgewertet.
Wenn dann würde ich einen richtig highendigen EQ und Kompressor als Klangfärber dazu nehmen, ansonsten kannst Du auch problemlos mit den internen Effekten arbeiten.
Ich nutze die [g=540]Logic[/g] EQs sehr oft um Frequenzen abzusenken, da sich der [g=190]Channel[/g]/Phase EQ sehr gut bedienen lässt. Anhebungen mache ich dann lieber mit Sonalksis, UAD1 PlugIns und natürlich auch URS.
 
Ok Danke.

An dieser Stelle kann ich ja ruhig nochmal Werbung machen. Find ich super. Auch ne geniale Geschäftsidee irgendwie...sowas sucht doch eigentlich jeder Hobbyrecordler... :D

Ich hab ja noch das Buch "Mischen wie die Profis" hier rumstehn. Und obwohl das dreimal größer ist als der Praxisguide, ist der Lerneffekt beim Praxisguide drei mal größer als bei diesem Wälzer. Einfach durch das konkrete Anwenden der Theorie auf die mitgelieferten Projekte. Das macht den AHA Effekt. Is ja logisch irgendwie....wenn ich in der Schule mir ein Gesetz durchlese kommts nicht selten vor dass ich erstmal Bahnhof verstehe. Erst durch das konkrete Praxisbeispiel machts klick und auf einmal ist alles klar.

Ich hab auch gleich mal die Anleitung kurzerhand auf meine Projekte übertragen..klappt auch wunderbar.
 
Hi Heelie

na danke für die Blumen!!
 
Bin schon gespannt auf das gute Stück nach all den guten Kritiken.
Schade das es am Versand etwas hapert.....
Status : Versendet seit Montag aber noch immer nichts da...
Da hätte ich doch gerne 1-2€ mehr für Versand bezahlt und dafür nicht ewig drauf gewartet..... Bei anderen "Buchversendern" geht das doch auch und die Bestellung ist am nächsten Tag da :(
 
Da hätte ich doch gerne 1-2€ mehr für Versand bezahlt und dafür nicht ewig drauf gewartet.....

Wenn es raus ist liegt es an der Post, da könne wir nichts dran ändern ;-) Wir haben früher immer UPS genommen, aber 7 Euro ist keiner bereit zu zahlen.

Bei anderen "Buchversendern" geht das doch auch und die Bestellung ist am nächsten Tag da

Amazon und Co werden von der Post hofiert und sitzen auch nicht auf dem Land ;-)
 
So, mittlerweile ist das gut Stück angekommen.

Bitte seht meinen letzten Beitrag nicht als Angriff, sondern mehr als Verbesserungsvorschlag

Versand als Maxibrief kostet 1,35€ mehr Porto als Büchersendung. Braucht aber nicht 1 Woche.

Interne Abwicklung bei euch war ja super schnell, warum dann den Schnitt durch eine schlechte Wahl der Versandart kaputt machen?

Bietet doch einfach beides an, aber mit dem Zusatz das der günstige Versand länger dauert, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er die Mehrkosten investieren will oder nicht.


Das Skript selber erscheint mir auf den ersten Blick übrigens sehr gelungen.
Um einiges näher am Geschehen "[g=230]Mixdown[/g]" als die div. Publikationen auf dem Buchmarkt. Ich freu mich schon auf nen vorher/nacher Vergleich meiner Mischungen nach dem durcharbeiten.

so long
 
Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage: und zwar hieß es vor längerer Zeit schon dass der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] auch für die Stilrichtungen RnB und HipHop erscheinen wird - ist dieses Projekt noch aktuell oder schon bereits gestorben?

mfg
 
Hi


gestorben ist es nicht, nur ist das alles recht aufwändig, ich denke vor Spätsommer wird das nichts, denn die Songs in allen Sequenzerversionen mischen dauert.
 
eine frage so am rande nützt das sidechaining nur was in techno bereich oder ereicht man dadurch auch erfolge in akkustischen audio aufnahmen z.b. [g=422]gitarre[/g]. wen ja als was wird dann zum beispiel der sidechain bearbeitete gitarren paart benutzt .
als farbe im arrangma als hintergrund ??????????????
 
@frankye und tsching

Mich würde aus aktuellem Anlass nur mal interessieren, was ihr zu der Redaktionsanmerkung in Florians Mixing-Artikel der aktuellen "musictools" sagt?!? Der Artikel ist stark an den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] angelehnt (was ich im Übrigen sehr gut finde).

http://www.tools4music.de/

Es geht dabei um Mixing (klar) und dabei konkret um die Positionierung der Elemente im Raum!

Ich zitiere mal aus dem Artikel - Florian schreibt da auf Seite 65 in Heft:

"Um breite, druckvolle Rhythmusgitarren zu erhalten, sollten sie gedoppelt werden, also mehrfach hintereinander eingespielt werden (oder schlicht im Recording-System kopiert werden, die Red.)."

Ich vermute mal, dass das hier Fettgedruckte nicht unbedingt mit dem Autor SO abgesprochen wurde, oder?

Ich meine, hier auf HR.de wird teilweise seitenweise gepredigt, dass WIRKLICH NUR echtes Doppeln den gewünschten Effekt bringt und dann kommt eine vermeintlich sachkundige "Redaktion" daher und gibt genau entgegengesetzte Informationen an ihre Leserschaft weiter - die vermutlich so nicht mal vom Verfasser autorisiert wurden.

OK, ich vermute hier zwar weitgehend, aber was sagt ihr (Florian und Holger) denn dazu? Also ICH wäre da doch etwas angesp**st an eurer Stelle!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben