News audio-workshop „Mixing Praxis“ - Videoschulung der besonderen Art

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am

Video-Tutorials auf DVD

Mit einer Laufzeit von über elf Stunden präsentiert der Seminaranbieter audio-workshop die neue Tutorial-DVD „Mixing Praxis“. In mehr als 50 Spuren mischt Dozent und Tontechniker Floiran Gypser zusammen mit dem Produzenten Kristaps Grasis einen kompletten Rock-Pop-Song. In „Mixing Praxis“ werden alle notwendigen Arbeitsschritte zur Produktion eines Rock-Pop-Songs anschaulich und praxisnah erklärt – vom Einrichten des Projekts über die Einzelspurbearbeitung bis zur Finalisierung des Mixdowns, so das Team von audio-workshop. Der Workshop ist für alle DAWs (u.a. Cubase, Logic, ProTools, Live, Reaper etc.) geeignet.
Auszug aus dem Inhalt

• Vorbereitung des Mixdowns
• Einzelspurbearbeitung mit Dynamikeffekten und Equalizer
• Einsatz von Insert & Sendeffekten
• Raumsimulation und Tiefenstaffelung
• Automationen diverser Mischparameter
• Zahlreiche Praxis-Tipps von den Profis Die DVD „Mixing Praxis“ ist ab sofort im Handel zum Preis von 44,90 Euro erhältlich und enthält außerdem Kurztutorials zum Effekteinsatz in Cubase. Zusätzlich sind alle Audiospuren des Songs zum Selberausprobieren enthalten.
 

Anhänge

  • audio-workshop „Mixing Praxis“ - Videoschulung der besonderen Art.jpg
    audio-workshop „Mixing Praxis“ - Videoschulung der besonderen Art.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 79
Topp, das werde ich mal (auf Reaper) ausprobieren. 45 € sind mir dafür absolut nicht zu schade. Danke für den Hinweis! :) (10 min später) .... bestellt.
 
Ich glaub, ich pack auch zu. Ich fand den "Mixing-Praxis-Guide" schon toll.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
11K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
9K
Hitman
H
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben