SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.356
Jetzt glaube ich zu wissen welcher Mix von dir istHall passt eigentlich allgemein nicht zum Song. Also zumindest kein direkt hörbarer Effekthall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt glaube ich zu wissen welcher Mix von dir istHall passt eigentlich allgemein nicht zum Song. Also zumindest kein direkt hörbarer Effekthall.
Der, den der Ultra vergessen hat.Jetzt glaube ich zu wissen welcher Mix von dir ist
Auf jeden Fall nicht der beste. Ich habe min. einen besseren gefundenJetzt glaube ich zu wissen welcher Mix von dir ist
Was mir nicht so gefiel, waren die oft lauten Vocals (ich mag es eher Old School) und teilweise hervorstechenden Snare- und/oder Bassdrums aber war jetzt kein K.O. Kriterium.
Ich fand die Mixe auch extrem unterschiedlich teilweise.
Daran erkennt man wie extrem sich unterschiedliche Regieräume/Aufstellung/Messung auf die Mixkurve auswirken. Auch die Güte der Abhörmonitore (Headphones) spielt da eine Rolle und das Know-How des Mixers.
Daran erkennt man wie extrem sich unterschiedliche Regieräume/Aufstellung/Messung auf die Mixkurve auswirken. Auch die Güte der Abhörmonitore (Headphones) spielt da eine Rolle und das Know-How des Mixers.
All das hilft nicht bei kompletter Geschmacksverirrung. Die grausamen Reverbentscheidungen teilweise, da krisse PTSD.
Ich mag, dass er das "Scheiße" drin gelassen hat, sowas muss man erst mal bringen.Also bei allem Reschepekt, Liebe und korrekt un so aber mal ehrlich: WAS lieber A69, WAS überkam dich, bei deinen Entscheidungen für den Drumsound? Tell mee, eei need to understand....
Nochmal was anderes. @flipnaut hatte ja mal erzählt, wie ihr die Vocals aufgenommen habt. Ich fand sie ziemlich schwer zu mischen, ganz schön zischelig und es waren im Hochmittenbereich echt fiese Resonanzen drin, die im Refrain wirklich störend waren, wenn man versucht hat, die Stimme nach vorne zu holen. Vielleicht beim nächsten Mal ne andere Recording-Chain benutzen, da kann man bestimmt noch mehr rauskriegen.
Also bei allem Reschepekt, Liebe und korrekt un so aber mal ehrlich: WAS lieber A69, WAS überkam dich, bei deinen Entscheidungen für den Drumsound? Tell mee, eei need to understand....