Mixing Contest 2018 - Preliminary Voting

Ich hab leider auch nen Hall auf der Snare der im Intro nicht so dolle kommt. Dafür hab ich im Refrain die Haare schön.
.
 
Perhaps interesting or not - this is the mix i made myself some weeks ago. It represents how my intention was to mix the song as the musician of the band. This mix is not included in the contest, but there is rather a roughmix i did just for fun and experiment.

https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRiiBv7Ru7R3erUG-JS

So far thank you for all the mixes and there are three favorite mixes in the field i liked very much - and 12 more that will get my vote into the top20 list :)

/voted
 
Was mir nicht so gefiel, waren die oft lauten Vocals (ich mag es eher Old School) und teilweise hervorstechenden Snare- und/oder Bassdrums aber war jetzt kein K.O. Kriterium.

jepp, das ging mir auch so. Die Snare und BD waren teils lauter als die Drums. Also eigentlich ist es ja ein Drum-SET und nicht ein Drumset und zusätzlich noch BD und SN :D
Dennoch auch bei mir kein k.O. Kriterium. Sowas kann je nach Mastering Comp im echten Mastering-Prozess auch gut klingen am Ende.
 
Ich fand die Mixe auch extrem unterschiedlich teilweise.
 
Ich fand die Mixe auch extrem unterschiedlich teilweise.

Daran erkennt man wie extrem sich unterschiedliche Regieräume/Aufstellung/Messung auf die Mixkurve auswirken. Auch die Güte der Abhörmonitore (Headphones) spielt da eine Rolle und das Know-How des Mixers.
 
Daran erkennt man wie extrem sich unterschiedliche Regieräume/Aufstellung/Messung auf die Mixkurve auswirken. Auch die Güte der Abhörmonitore (Headphones) spielt da eine Rolle und das Know-How des Mixers.

All das hilft nicht bei kompletter Geschmacksverirrung. Die grausamen Reverbentscheidungen teilweise, da krisse PTSD.
 
Yo, es gibt Mixe, die einen guten Sound der Einzelelemente haben, wo die Levels aber überhaupt nicht stimmen.
 
Daran erkennt man wie extrem sich unterschiedliche Regieräume/Aufstellung/Messung auf die Mixkurve auswirken. Auch die Güte der Abhörmonitore (Headphones) spielt da eine Rolle und das Know-How des Mixers.

All das hilft nicht bei kompletter Geschmacksverirrung. Die grausamen Reverbentscheidungen teilweise, da krisse PTSD.

Man kann hier sicher auch diverse Reverbs fahren, aber in den Drum/Vocals Parts würde ich sowas ausstellen. Die Reverb-Plugins klingen halt schnell auch mal unnatürlich, was man ja sonst im Mix verstecken kann... aber an gewissen Stellen nicht. Allerdings waren auch einige coole Reverb / Delay Sachen dabei, die ich sehr kreativ fand und die mir gefielen.
 
Also bei allem Reschepekt, Liebe und korrekt un so aber mal ehrlich: WAS lieber A69, WAS überkam dich, bei deinen Entscheidungen für den Drumsound? Tell mee, eei need to understand....
 
Es ist ja ziemlich klar, dass der Refrain deutlich mehr Reverb braucht als der Vers. Was ja auch kein Problem ist, muss man einfach nur automatisieren, haben aber irgendwie nur ganz wenige gemacht. Wenn die ersten Takte nach Turnhalle klingen, dann ist der Mix nicht gut, da ist dann auch egal, ob der Refrain aufgeht oder nicht, oder ob der Schellenring zu sehr reinknallt.
 
Also bei allem Reschepekt, Liebe und korrekt un so aber mal ehrlich: WAS lieber A69, WAS überkam dich, bei deinen Entscheidungen für den Drumsound? Tell mee, eei need to understand....
Ich mag, dass er das "Scheiße" drin gelassen hat, sowas muss man erst mal bringen. :)
 
Nochmal was anderes. @flipnaut hatte ja mal erzählt, wie ihr die Vocals aufgenommen habt. Ich fand sie ziemlich schwer zu mischen, ganz schön zischelig und es waren im Hochmittenbereich echt fiese Resonanzen drin, die im Refrain wirklich störend waren, wenn man versucht hat, die Stimme nach vorne zu holen. Vielleicht beim nächsten Mal ne andere Recording-Chain benutzen, da kann man bestimmt noch mehr rauskriegen.
 
*VOTED*
 
Nochmal was anderes. @flipnaut hatte ja mal erzählt, wie ihr die Vocals aufgenommen habt. Ich fand sie ziemlich schwer zu mischen, ganz schön zischelig und es waren im Hochmittenbereich echt fiese Resonanzen drin, die im Refrain wirklich störend waren, wenn man versucht hat, die Stimme nach vorne zu holen. Vielleicht beim nächsten Mal ne andere Recording-Chain benutzen, da kann man bestimmt noch mehr rauskriegen.

Ich fand die Aufnahmen absolut in Ordnung. Sogar gut.
 
Also bei allem Reschepekt, Liebe und korrekt un so aber mal ehrlich: WAS lieber A69, WAS überkam dich, bei deinen Entscheidungen für den Drumsound? Tell mee, eei need to understand....

Geht doch voll. Finde eher das extreme Multiband (oder was auch immer) Inferno bei 70 krass hehe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben