Mix für Nachtschwärmer

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
Ich finde die Drums jetzt ein wenig zu leise.
Insbesondere die Kick Drum.

Der Mix könnte ein wenig "bassiger" sein...
 
Toller Song, toller Master wenn die Kick noch etwas nach vorne kommt einfach cool.

Wie gewohnt, Dave.
smil470517ae17d09.gif
smil470009513826a.gif

































:D Sorry Cloudy der musste sein gefällt mir sehr gut.
 
Ob Du willst oder nicht - Deine Musik klingt immer nach unbekannten Stücken von Depeche Mode. :)

Ich mag Depeche Mode zwar nicht besonders, aber die Jungs wissen schon, was sie tun. Und den Eindruck habe ich, soweit es Komposition und Arrangement betrifft, auch bei Dir. Das passt alles ordentlich zusammen.

Den Mix finde ich allerdings noch etwas unausgewogen. Einzelne, im Gesamtkontext eher unwichtige, Klänge stehen hervor wie hässliche Pickel; andere, die eigentlich einen wichtigen Anteil am Lied haben sollten (wie etwa die Kick), sind fast nicht wahrnehmbar. Da erschließt sich mir das Konzept nicht so recht.

Der Hall erscheint mir auch zu billig und/oder nicht richtig eingestellt. Und für das richtige 80er Feeling fehlt mir da jede Menge Delay.

Schöne Grüße
Steffen
 
Jau, Danke Jungs.


Wie gewohnt, Dave.

klingt immer nach unbekannten Stücken von Depeche Mode.

Ich hau euch noch mal den Kopp ab...;-) Mich erinnert das Dingen jetzt eher an heaven 17.
Den Mix finde ich allerdings noch etwas unausgewogen. Einzelne, im Gesamtkontext eher unwichtige, Klänge stehen hervor wie hässliche Pickel; andere, die eigentlich einen wichtigen Anteil am Lied haben sollten (wie etwa die Kick), sind fast nicht wahrnehmbar. Da erschließt sich mir das Konzept nicht so recht.

Jau! Sehe ich irgendwie auch so... ist nicht wirklich so homogen, wie ich es eigentlich wollte

Der Hall erscheint mir auch zu billig und/oder nicht richtig eingestellt. Und für das richtige 80er Feeling fehlt mir da jede Menge Delay.

Ja, wie gesagt... der alte Rechner lässt da leider nicht mehr zu als diese Brot und Butter Reverbs von anno dazumal. Was anderes als der Wunderverb von anno 2000 ist da kaum drin. :)

Aber auch hier hab ich versucht zu drehen am neuen Mix...kommt einerseits trockener, teilweise noch ein bissken am Delay gedreht. Minimal.

Edit: gelöscht, da scheißmix

Wenn das jetzt scheißer ist als vorher, bitte mittelien... dann bleib ich beim alten Ansatz.
 
hm schwierig.

von allen drei war der erste der bessere.

ohne die spuren vor den eigenen fingern zu haben und sie mal solo zu schalten kann man schwer beurteilen was da nicht hinhaut.

ich versuchs aber trotzdem.

im 1. mix find ich den hall auf den vocals gut.
dass muss schon so sein das die vox in der hallfahne ersaufen.

aber dann muss auf den rest weniger nicht einfach nur den send zurückdrehen sondern anderer hall mit kürzerer hallfahne.

da sind eine menge subbassanteile von instrumenten die in dem außmaß da nichts zu suchen haben. mit lowshelf und lowcut würd ich da ranngehen. aber nicht zu hoch ansetzen denn die wärme soll ja bleiben. ich vermute die bassgit is das problem und hat da dc-offset und artefakte. aber sicher sein kann ich mir nur wenn ich die solospur höre.
es fehlt an guter soliden kompression. in form von kompressoren und sättigungen. bei nem P3 und den uraltplugins die vor über 10 jahren wirklich noch nicht gut für kritische aufgaben waren is das natürlich schwer umzusetzen.

weiter glaube ich dass die eq gewichtung der instrumente viel zu hoch angesetzt is.
hier ist das problem wohl eindeutig an der abhöre zu suchen. dir fehlt einfach der überblick über ein größeres frequenzspektrum und daher "rutscht" bei dir alles höher. bei dir klingt es gut aber auf größeren boxen merkt man das ungleichgewicht.
höre ich mir den track mit 100hz lowcut an dann passt das auch besser.


also:
dynamik der instrumente besser unter kontrolle bringen. dann kannst du sie viel leiser und genauer pegeln.
eqing weiter nach unten gewichten. synths und stimme beißen sich extrem.
mehr als einen hall verwenden. (kurze hallfahne auf synths und lange auf vox)
für git besser ein delay nehmen
dann ersäuft nicht alles in einer suppe und klingt trotzdem noch 80s

lg
 
Jau, supi, bender.

Dann leg ich mich mal ins Zeug.
Scheiße... da muss ich wohl jetzt doch noch bouncen heute, Die Auslastung lag da heute bei 90% und so... da ist mir mehrfach der Rechner abgesch...

Sieht nach Mehrarbeit aus.
Danke für die Analyse. ich versuche es mal umzusetzen. Den Übeltäter vermute ich auch mal im Bass.
 
ansonsten is das hier ja ne mischmaschine.

bevor du unwiederbringlich bouncen und wieder bouncen tust schmeiß uns die rohspuren in den futtertrog.

cloud du bist einfach viel mehr musiker (und das ein besonders kreativer) als audiofuzzi.

wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste wär ich lieber der kreative.
deswegen mach ich ja nur techno :D
 
wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste wär ich lieber der kreative.
deswegen mach ich ja nur techno

Na, jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Ich hab ja Deinen neuen Track hier wirklich genossen. Musik ist viel facettenreicher als man gemeinhin glaubt. Und je älter ich werde, desto mehr erkenne ich den musikalischen Gehalt in dem, was Du da z.B. an Techno produzierst. Das ist nicht weniger Mucke als anderes Zeuchs. Die Kunst liegt vielmehr in der Reduktion als im künstlichen Aufblasen. Und da kann ich noch 'ne Menge von Dir lernen. Nene, du verbindest den Audiofuzzi schon ganz gut mit deinem kreativen Output.
Chapeau!
 
yeah...dann können sich die Jungs hier mal wieder austoben...;)
 
ja aber trotzdem hab ich son ding oft in weniger als 4h fertig :D
wär der sound nicht gut würde mein techno einfach nur schlecht sein.
techno ist eben mehr sound als komposition. auch eine kreative sache aber bei dir ist die gewichtung total anders und zwar konventioneller.
hier ist komposition viel wichtiger als der klang. klar is der nicht total unwichtig aber man würde da eine schlechteren klang eher verzeihen wenn die komposition geil is. was bei dir ja so ist.

mein wissen über sound und technik nutzt rein gar nichts in der konventionellen popmusik. sowas bekomme ich nich mal auf anfängerniveau hin.

nen technobeat und nen paar töne in den midieditor setzten kann dagegen jeder anfänger.
gut klingts im kontext aber erst wenn der sound auch stimmt.
und nur dort steckt die hauptsächliche schwierigkeit meiner musik und deswegen hat sie auch einen moralisch hohen schöpfungswert wie jede andere musikrichtung. denn diesen sound ausdenken und einbringen und mit andere arrangieren ist hoch kreativ.

die gewichtung zwischen soundästhetik und komposition ist eben nur anders.

man heut bin ich aber auch wieder philosophisch xD
 
Jau, ich lösch den letzten Mix jetzt auch mal wieder. noch mal reingehört. War nur peinlich. Gerade beim Bouncen sah ich , dass ich den Bass bei 70Hz rum um 20db angehoben hab'.... fiel mir alles bei der Knackserei und den Dauerabstürzen nicht auf. Auch keinen lowcut gesetzt, da muss massig Dreck in der Suppe rumgeschwommen sein... nu denn...
Also den 3. Mix nehme ich da raus... der ist ja grauselig... meine Fresse!
 
grundsätzlich is auch gegen 20db anhebungen nichts einzuwenden.

in meinem aktuellen track hab ich die obertöne des basses so weit anheben müssen das ich 2 bänder benötigt habe weil eins nicht ausreichte.

sieht zwar auf der gui nich hübsch aus aber klingt besser ;)
 
Ja, bei 'nem Synthbass ist das auch nicht so übel... aber bei den Einstreuungen, die da beim E-bass mit drin sind, Brummgeräusche etc. ist das ein Genickschlag in die Schnauze quasi. ;-)
 
von allen drei war der erste der bessere.

Ja, kann man so sehn - zum bearbeiten kam mir mix 2 aber mehr entgegen - weil einen etwas belegteren Klang entschlacken geht meißtens doch besser, wie einen etwas zu schlank/mittigen
zurückholen.
 
Ja, kann man so sehn - zum bearbeiten kam mir mix 2 aber mehr entgegen - weil einen etwas belegteren Klang entschlacken geht meißtens doch besser, wie einen etwas zu schlank/mittigen
zurückholen.

Nee, war ja auch okay, wass du da rausgeholt hast. Aber irgendwie stört mich da noch was im Mix.
Morgen oder so lege ich den PERFEKTEN Mix nach. ;-) Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll für heute. Noch die Synthspuren gebounct, jetzt hab ich da wieder Luft zum Atmen.

werde dann nen 2. Reverb dezent mit einflechten und versuchen die Instrumentenspuren homogener miteinander laufen zu lassen.

Und wenn das alles nix bringt, dann stelle ich hier die Einzelspuren, wie von bender vorgeschlagen, rein.
 
O.K! Die Kick noch etwas lauter......

Ansonsten bewegt es sich eben in deinen Klangstrukturen wie sie nunmal sind - und das ist auch gut, weil man hört sofort, das dies nur eine Nummer von Cloud sein kann.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Letzter Feinschliff... das Dingen hat ja mittlerweile schon nen langen weißen Bart.
Wer jetzt noch was dazu sagen will, der solle s tun oder für ewig schweigen. ;-)

http://www.box.net/shared/t8r4py1es8
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben