[New American Country] - coming home - Mix

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
So und hier nochmal die Ganze nummer.
Hier mein Mix

Anhang anzeigen 120287


Und hier habe ich das ganze mal durch das Ozone 10 Mastering Plugin gejagt (POP Preset):

Anhang anzeigen 120288
Den Mix finde ich recht gelungen, das Mastering (Preset) eher nicht. Der Mix ist eigentlich schon ziemlich dicht, da würde ich mit der Summenbearbeitung zurückhaltender sein. Die Gesangsstimme ist schon kräftig im Vordergrund, das ist aber ok, weil es ja im Wesentlichen darum geht. Vom Arrangement her geht mir die unsägliche Kuhglocke in den Instrumentalparts gehörig auf den Wecker; noch dazu haut die immer auf die Eins; das klingt ja, als hätte jemand den Klick nicht ausgemacht! Sonst, wie gesagt, Mix recht gut, anfangs ist vielleicht eine Idee zuviel verzerrte Gitarren für diesen Musikstil da; eine Anpassung an das Genre ist leider nötig, wenn man erfolgreich sein will, sonst hast Du gleich bei den ersten Takten verloren. Ich experimentiere aber auch gerne mit solchen "Stilbrüchen". Kommt drauf an, wohin man will.
 
anfangs ist vielleicht eine Idee zuviel verzerrte Gitarren für diesen Musikstil da; eine Anpassung an das Genre ist leider nötig, wenn man erfolgreich sein will, sonst hast Du gleich bei den ersten Takten verloren.

Also das mit den zu vielen verzerrten Gitarren ist mMn Quatsch. Guck mal auf YT nach aktuellen "Modern Country" Playlists. Alles voll mit verzerrten Gitarren.
 
...klar gibt´s das. Mir kam dieser verzerrte Gitarrensound für dieses Genre eben etwas heftig vor. Ging klanglich für meine Begriffe eher in Richtung Blues Rock. Außerdem habe ich ja nur gesagt "...vielleicht eine Idee..." - da muss man jetzt wirklich kein Fass aufmachen.

Ist nur ein subjektiver Eindruck, ggf. auch abhängig von der Abhöre, musst Du nicht als 100%ige Weisheit nehmen. Trotzdem wichtig zu wissen, wie es bei den einzelnen Leuten ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal eine neue runde. So bleibt das jetzt. Ende aus und frohes Fest. :)



 
... na dann bis zum nächsten Song - und schönes Fest !
 
Ja, die Frage ist nur, was passiert, wenn Du das Tempo dann noch einmal änderst - ob sich die MIDIFiles dann automatisch mitverändern.
Au backe, jetzt habe ich endlich den Übeltäter gefunden!
1682774186306.png



Es geht darum, ob hier die gelbe Note oder (wenn man einmal draufklickt) die Uhr angezeigt wird. Note -> Tempoänderungen werden übernommen.

Kann man für jede Spur einstellen. Wenn´s üblicherweise immer überall korrekt eingestellt ist, aber dann eben einmal nicht, dann gibt´s Überraschungen ... Da suchst Du ewig !

Nur so als Hinweis. Es gibt immer einen Button mehr, als den man dran gedacht hat ... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben