Coming Home - New American Country

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
Hallo Zusammen,
im Feedback Forum habe ich es ja schonmal prästeniert und aufgrund der Tipps nochmal neu gemacht.

Soundprobe:




Daher hier mal alle Spuren des Projektes zum selbst mischen.
Leider weiß ich nicht wie man in Cubase ordentliche Spurexporte macht. Daher habe ich mal die Bounces mit und ohne EQ und Inserts als mono WAV gemacht und auch die Cubase Projektdatei, als auch Cubase Wave Files mit rein.

Aso BPM ist 95 und im 4/5
Drums sind Digital (MIDI File liegt mit in der ZIP)
Gitarren und Bass direkt über das AudioInterface aufgenommen und dann virtuelle Amps hinterlegt.

Hier der Link zur ZIP Datei:
 

Anhänge

  • Coming Home half step v1.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 1.567
Stimme leary zu, da fehlt die Abwechslung, Gesang wackelt sehr, mit den Backings summiert sich das, Drum Groove klingt zu Midi.
Das kam bei mir raus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier mal mein Versuch.


 

Anhänge

  • ComingHome.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 1.238
Erstmal Danke an all die Mixes die ihr auf die schnelle mal gestern Abend gemacht habt.

Wie von vielen schon geschrieben fehlt noch etwas mehr intstrumentale abwechslung.
Ich hab leider nur Bass und Gitarren und ein MIDI Keyboard zur verfügung. Mal schauen ob ich ein pedalsteel vst finde.

@BLUE-S-MAN
irgendwie ist bei dir alles verschoben. Hast du oben den Guide Track von mir angehört?

@Hz-Brecher
Schöner Mix, aber warum hast du alle Vocal Spuren genommen, das klingt schon sehr nach phaser :)

@leary
Schön klarer Mix - gefällt mir.
 
Schöner Mix, aber warum hast du alle Vocal Spuren genommen, das klingt schon sehr nach phaser
Oh, Entschuldigung. Da waren so viele Vokalspuren, ich wusste nicht wofür, ich werde es verbessern. :)
 
So ich war mal wieder so frei. Nachdem ich mir mal das 112db redline monitoring plugin geholt habe da ich viel mit den Teufel Aureol Kopfhörer abmische (sehr basslastig). Abends nochmal Krach machen über meine ESI nEar05 wenn das Kind schläft is halt keine gute Idee :)

So ich hab noch etwas an den Vocals gebastelt.


 

Anhänge

  • Coming Home v5.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 922
Hier ist mein analoger Mix.



Grüße
Thundermix
 
@Thundermix Danke für den Mix.

Ich finde in deinem Mix die Akustik Gitarre und die Snare etwas hochtönig(zu viele höhen/spitz). Wobei ich eher glaube das auf den Gitarren L/R kein Amp Sim hinterlegt ist der etwas drive reinbringt.

Vocals find ich super in den mix integriert. Danke. Magste kurz beschreiben was du bei den Vocals gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nochmal neue Vocal Spuren(aufgenommen dieses mal mit einem AT4050)



3 davon sind normal gesungen und die "Tiefer" Spur ist eben tiefer genügend (gedacht zum Beimischen)
 
Ich finde in deinem Mix die Akustik Gitarre und die Snare etwas hochtönig(zu viele höhen/spitz). Wobei ich eher glaube das auf den Gitarren L/R kein Amp Sim hinterlegt ist der etwas drive reinbringt.

Vocals find ich super in den mix integriert. Danke. Magste kurz beschreiben was du bei den Vocals gemacht hast?

Hi,
Gittaren L/R habe keine AMP Simulation erhalten, sondern wurden durch einen echten Röhrenamp geschickt und leicht angezerrt.
Ich sah für mich persönlich bei dem Song nicht die Notwendigkeit die Gitten in den Crunch Bereich zu bringen.
Ich tue mich schwer den Song in die Schublade "American Country" zu stecken, dafür hat er nicht genug Country Einflüsse. (Hatte leary glaube ich auch schon erwähnt)
Ich höre mir die Songs die ich hier mische vorher nicht an und mache mir ein eigenes Bild.

Die A-Git kann durchaus etwas höhenlastig sein, das habe ich gemacht, damit man sie überhaupt noch hört, denn sie spielt ja das gleiche wie die E-Gitten.

Für mich ist die Snare okay, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. :)

Ich hätte mir vielleicht einen Vergleichssong gewünscht, damit man weiß wo die Reise hingehen soll.

Zu den Vocals:
Das einzige was "in the Box" ist, ist der Camnbridge EQ von der UAD.
Damit setze ich einen Locut und filtere die störenden Frequenzen heraus.
Der Rest ist Outboard.
WA76
Opto-Comp vom UA LA610
DeEsser DBX 902
und Pult-EQ vom Midas Venice

Grüße
Thundermix
 
Ist zwar zu spät offenbar, aber ich finde der Song ist nicht so weit gediehen, dass er gemixt werden kann und soll.

Ich würde da erstmal weiter dran arbeiten! ;) Baustellen sind imo der Gesang und das arrangement. Wenn schon durchlaufender loop mit 3 Akkorden, dann aber so, dass es nicht direkt auffällt. ;)
Strophe und Refrain mehr absetzen.

Country ist das nicht.
Eher Tom Petty Style. Bei dem und zB Bruce Springsteen noch mal genauer rein hören wie man das macht.
 
Ist zwar zu spät offenbar, aber ich finde der Song ist nicht so weit gediehen, dass er gemixt werden kann und soll.

Ich würde da erstmal weiter dran arbeiten! ;) Baustellen sind imo der Gesang und das arrangement. Wenn schon durchlaufender loop mit 3 Akkorden, dann aber so, dass es nicht direkt auffällt. ;)
Strophe und Refrain mehr absetzen.

Country ist das nicht.
Eher Tom Petty Style. Bei dem und zB Bruce Springsteen noch mal genauer rein hören wie man das macht.

Sehe ich auch so, man könnte da noch etwas Abwechslung rein bringen ist aber viel fummel.
Habe das alte Zip genutzt da ich das vor 2-3 Tagen mal runter geladen hatte, bin nicht dazu gekommen.

 
Hi,
ansich ne kuhle Nummer, aber nicht wirklich country - jedoch ausarbeitungswürdig :right:
Ich sehe es im Allgemeinen wie @SoulFrontier in Post #13.

Am besten finde ich die Mixe von @leary aus Post #2 und Deiner aus Post #8.
 
welche Tonart ist das denn? B Dur?
Du schreibst "Vocals Normal mxl2006 wurde mittels variaudio angepasst.", aber irgendwie sind die immer noch schief...
 
Schwachstellen sind ja bekannt:
 
Danke für das ganze Feedback, ja ich glaube die nummer muss nochmal 2-3 Steps zurück um das Arragement auszubauen und dann gehts nochmal ans neue recording. mit den lyrics bin ich auch nicht zufrieden.
 
So nach längerer Zeit hab ich mich mal wieder an den mix gesetzt. Aktuell warte ich noch auf ein gutes Angebot für ein SM7B und dann nehme ich die Vocals nochmal neu auf und werde auch am Arrangement noch was ändern.

Die Sennheiser DT990 Pro helfen auf alle fälle schonmal gegenüber den Teufel Aureol Kopfhörern.
 

Anhänge

  • Coming Home newMix.mp3
    4,2 MB
Guten Tag Ich habe das Mischen und Mastern Ihrer Musik auf immersive Weise durchgeführt, es hat ihr eine andere Charakteristik von Raum und Größe verliehen. Ich hoffe, es gefällt Ihnen.
 

Anhänge

  • Coming Home - Master.wav
    49,8 MB
  • Coming Home - Master.wav
    49,8 MB

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben