Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.850
- Reaktionen
- 16.149
- Punkte
- 69.419
Na also. Viel besser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ich glaube, es läuft auf diesen hier hinaus, von meiner Seite - viel schöner kann ich´s jedenfalls nicht
Das ist schon bedeutend besser aber a) gibt es hier und da ein paar Intonationsprobleme, b) finde ich die Phrasierung an einigen Stellen eher nicht wirklich schick, da wird's dann eher eine Aneinanderreihung von Tönen.
sag´ doch mal, welche Stellen Du meinst.
Phrasierung ändern (?)
Ich kann´s ja jetzt auswendig - kann´s also in einem durchspielen, ggf auch über einen richtigen Gitarrenverstärker (z.B. Fender Vibrochamp). Wenn´s sein soll, kann ich es also auch nochmal besser aufnehmen.Die Bendings sind halt meist nicht wirklich gut, besonders auffällig wird das etwa bei Sekunde 15 (ff).
Es klingt für mich eben nach "ok, die Töne sind da, also spiel ich sie" und nicht danach, dass man etwas spielt, was man bspw. im Kopf hat. Und eine motivische Entwicklung oder Dramatik findet auch kaum statt.
Ich kann´s ja jetzt auswendig
Nee, hat sich durch mehrfaches Wiederholen so entwickelt. Jedesmal ein Stückchen weiter ... Finde ich intuitiver. Auch im Gesamtzusammengang... hier ist es nicht einfach, über den gesamten Part einen Spannungsbogen hinzubekommen.Hm, schneidest du dir erst immer was zurecht und lernst es dann auswendig?
Jedesmal ein Stückchen weiter ... Finde ich intuitiver.
Nein, Missverständnis, ich habe es auch komplett in einem Take eingespielt. Aber ich wusste anfangs noch nicht, was ich spielen wollte. Und so entwickelte sich das Solo kompositorisch von Take zu Take immer weiter. Das habe ich gemeint.Ich spiele immer die komplette Strecke eines Solos. Entweder haut's dann von alleine irgendwann in einem Take hin (war hier so) oder finde darüber, wenn's mal komplexer wird, zumindest eine Linie, die versuche ich dann in hübsch zu machen.
Aber für den "letzten Schliff" nehme ich meist auch noch Melodyne zuhilfe.
Sportlich!
Das bei 0:08/0:09, ich versteh, warum man das spielen möchte, aber mein Eindruck ist, dass sich das etwas beißt. Gitarre klingt teilweise auch sehr deutlich nicht bundrein. Da müsste nachgestimmt werden.So ich bin irgendwie wieder beim alten gelandet. Dafür habe ich das Ende mal verkürzt...
Anhang anzeigen 120286
Ich finde, das hat durchaus seinen Charme. Mir gefällt's, wenn das sauber eingespielt wird.Ach ich glaube, es läuft auf diesen hier hinaus, von meiner Seite - viel schöner kann ich´s jedenfalls nicht