- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 24.334
- Reaktionen
- 12.141
- Punkte
- 60.858
und das solo nochmal neu aufgenommen,
Dem fehlt es mMn leider immer noch an Linie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und das solo nochmal neu aufgenommen,
soll ich´s mal versuchen?hmm mir fällt einfach kein ordentliches Solo für das ding ein
also weniger hecktisch... Ja vielleicht sollte ich das mal probieren. Gefällt mir.Warum versuchste's nicht mal mit was melodischem und baust dann drauf auf?
Anhang anzeigen 120099
also weniger hecktisch...
aber nicht mehr heute ...Anbei noch das Ende ohne Solo, falls du das Projekt nicht auf der Platte hast
Anhang anzeigen 120100
Ich hab mir mal den Ruhigen part geklaut. Das hier kam jetzt raus.
Naja, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr lernt, wenn man auch mal Projekte abschließt und ganz neue anfängt. Aber das muss jeder selber wissen. Ich habe mich anfangs auch an jahrelangen Einzelprojekten abgekämpft, würde es heute aber nicht mehr machen. Ich werde jedenfalls gleich mal probieren, ob ich solotechnisch Ideen / Ansätze habe und unverbindlich beisteuern kannRespekt, dass du so lange an einem Song dranbleibst!
Solch eine Ausdauer würd ich mir auch wünschen.
Das Main Riff erinnert mich an etwas. Entweder das war Foo Fighters oder ich hab den Ohrwurm von vor zwei Jahren.
Ich bin extrem sprunghaft, schnell angeödet von meinen Sachen und muss was neues machen, auch neue Stilrichtungen versuchen. Tut trotzdem immer ein bisschen weh, die vielen Projektleichen auf der Platte zu haben. Das Abschließen ist halt doch immer das schwerste, denn jedes Songprojekt ist im Grunde ein open end, also geb ich dir da vollkommen recht.Naja, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr lernt, wenn man auch mal Projekte abschließt und ganz neue anfängt.
Der "Trick" ist, abwechselnd in F#-moll / A-dur Pantatonik und in H-moll / D-Dur -Pentatonik zu spielen und diese Scalen auch etwas miteinander zu verbinden.
...ja, ich sagte B-moll Pentatonik, das ist ein gewaltiger Unterschied zu B-moll aus der klassischen Funktionsharmonik... (mit H meinte ich natürlich B) Im Blues ist es z.B. üblich, auch zu Dur -Akkorden die "Moll"-Pentatonik zu spielen, ergänzt um eine Blue Note. Das ergibt dann die "Bluestonleiter". Gibt´s lange Theorien dazu, das brauchen wir hier aber nicht zu erörtern.
ich habe nun recht viel Farbe reingebracht, viermutlich schon wieder etwas zu viel.