Hier mal ein aktueller Mix, wo sollte ich noch nachbessern?

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609


Das ist jetzt aktuell und im neuen Studio gemischt. Auf der Abhöre, den Kopfhörern und im Auto geht der Track klar. Ohren sind dicht und ich höre nicht mehr raus, wo noch Probleme im Sound sind. Wer Lust und Zeit hat, kann ja gern mal kurz ein Ohr spendieren und mal lauschen. Danke für eure Zeit. Grüße
 
Song gefällt mir, genauso wie der Mix/Sound. Finde da jetzt nichts, was mich besonders stört.
 
Das ist doch schonmal gut ;-) ok, bin etwas perplex ;-)
 
Ich höre da ebenfalls nichts negatives. Im Gegenteil. :2up:
 
Sehr nice, obwohl ich null Plan habe, wie das in dem Genre so klingt sonst.

Wenn du mich als Genrefremden fragst, wo mein Ohr einen Bedarf hat, dann wären's diese Dinge (aber auch ohne das, ist das schon gut so!):

- Ich mag Vocals lieber etwas frontiger, also minimal weniger Raum, Chorus, was immer da drauf ist
- Generell könnte der Mix gern etwas luftiger obenrum sein. Also direkt auf der Summe bissel oben öffnen / vllt. mal Pink Noise dagegenhören oder mit z.B. Ozone die Abweichungen anzeigen lassen. Für mich noch im dumpfen Bereich.

Aber das ändert nix daran, dass das nur meine Meinung ist und das so schon gut wär ;) LG
 
@Corbin.Nereza
mal ehrlich...du willst uns ver@rschen oder.
Das Video oben ist die releasede Kaufversion, richtig? 😉
Nee, echt gut gemacht! Hut ab!!
 
Geile Idee, geiler Song.

Ich empfinde Snare und Blech als zu aufdringlich.
Insgesamt klingt es für mich auch zu flach, kaum Räumlichkeit.
Bass etwas pappig.
 
@Corbin.Nereza
mal ehrlich...du willst uns ver@rschen oder.
Das Video oben ist die releasede Kaufversion, richtig? 😉
Nee, echt gut gemacht! Hut ab!!
Nee, ich versuche grad Tonehub und Tonality zu kombinieren und habe wirklich keinen Plan mehr gehabt wie das ganze so klingt. Vielen Dank für den Kommentar. Grüße
 
der song ist echt klasse!
das frequenzbild finde ich allerdings nicht so ausgeglichen.
die cymbals sind schon recht krass betont.
die kick fehlt mir etwas.
ein wenig stereoverbreiterung hätte der song meiner meinung nach auch vertragen.

hier ein quickremasterversuch (vom komprimierten youtubesound)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben