Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
alpenjodel schrieb:

Hast Du den Gitarren noch mal extra etwas Zerre gegeben?
Die haben etwas nasale Mitten bekommen finde ich.

Nicht angefasst. Mach mal ne Hörpause :D
 
von denen ich mir angehört habe, gefällt mir nitros mix sehr gut! BD und [g=149]snare[/g] könnten vielleicht etwas weniger bassig sein.

bei hp "less highs" sind die gitarren schön, aber die stimme scheint gelitten zu haben, klingt ein bisschen nach telefon.

bei ari ist die stimme weit vorn, aber die drums dafür sehr klein.

blue-s-man's klingt gut aber ich find ich die [g=149]snare[/g] zu tief und zu laut, außerdem klingt es recht trocken und natürlich, mehr nach kneipe als nach stadion.
 
Erstmal vielen Dank an Stratiii für diese tolle Idee!!

Ich hab jetzt nur ein Problem! Ich bein ein absoluter Neuling in Sachen [g=539]Cubase[/g] und will diese Spuren lediglich zum Üben und ausprobieren nutzen.

Hab die Datei nun runtergeladen und sie ist als .RAR Datei auf meinem PC gelandet.

Irgendwie kann ich die Spuren jetzt aber nich in [g=539]Cubase[/g] importieren....kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?

Ich weiß das is nich unbeding der richtige Thread dafür, aber für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

wesso
 
Ladt dir winrar auf deinen Rechner ...dann einfach rechte Maus ...entpacken hier und schon hast du alle Spuren ........dann mach dir einfach ein neues Projekt auf und zieh sie alle rein (alle zusammen auf einmal)
 
Lege einen Stratii Odrner an,entpacke die Dateien da rein.

Öffne [g=539]Cubase[/g],wähle leeres Projekt aus,klicke auf Audiodateien importieren,suche den Stratii Ordner öffne ihn,selektiere(Dateien makieren)alle Audiodateien und klicke auf öffnen,[g=539]Cubase[/g] läd dann alle Dateien ins Projekt.

Je nach Version,wirst Du gefargt ob jede Dateie einen eigenen Kanal zugewiesen bekommen soll,hake diese Option an und fertig,bei SE wird man glaube ich nicht gefargt da wird es einfach so ausgeführt.
 
Super, funktioniert!!

Besten Dank
 
Hallo,

auch hier meine Version. :D




Gruß
 
Ja, ich hab meinen Mix relativ lautg geprügelt, aber ich fands bei der Nummer ok.
Hatte vorher die neue ACDC laufen, die is noch lauter...von daher... :)

Drums hab ich natürlich bösartigerweise komplett replaced (BD , SN, Toms)
Wollte etwas mehr Bums da reinhaben.

Da viele Mixe hier eher vorsichtig waren, hab ich gedacht ich machs mal andersrum.

Der Mix ist natürlich keine Referenz meinerseitz, und sollte bitte auch nicht so verstanden werden.. Perfekt isser sicher nicht, vorallem das eigentlich nicht vorhandene Mastering....

War eher son Schnellschuss zwischendurch, aber hat Spass gemacht, den Sänger find ich cool...:)


Ist immer wieder witzig, wie verschieden alle son Mix auffassen.
 
Soooo... hier meiner neuer und letzter Versuch:

http://www.yousendit.com/download/Y1Rxak81Y3lsMHgzZUE9PQ


jetz is aber schluss haha.... das muss nu passen! ;o)

Nochmals danke an Stratiii für die Spuren! Und an alle anderen, war eine interessante Sache zu sehen, wie sich die Mixe voneinander unterscheiden... und vorallem wie sehr Geschmackssache, das ganze ist!

Engineer4U: Ich finde dein Mix mitunter einer der besten hier! Drums replacen rulez! haha... mit was machst du das? Ich brauch dafür Drumtracker.
 
Sodele:
Mein Ergebnis... Habe etwa zwei halbe Nächte benötigt. Editiert ist nüscht, außer der [g=118]Bass[/g] am Anfang. Spaßbremsen waren die Kick, Snare und eben der nicht optimal geschnittene [g=118]Bass[/g] in der Anfangsphase. Habe aber keine externen Sounds verwendet. Das einzigste, was *fremd* ist, ist ein weißes Rauschen, womit ich im letzten Ref etwas wie einen Stadion-Chor generiert habe und leicht unterlegt habe.

Benutzt wurden die 24Bit Spuren und der alte Gesang.
Habe alles über Kopfhörer geschraubt.
Vorsicht, ist recht laut geworden...

EDIT:
Hab das File nachträglich nochmal ersetzt. Beim ersten File war noch ein Kompressor auf der BD, der eigentlich hätte auf [g=46]Bypass[/g] stehen sollen...
 
@Mitch

Oh, danke!

Drumtriggern mach ich mit Drumagog.
 
Hier ist mein zweiter Versuch:




Hab den alten Raum vom epicVerb durch ein Dynacord DRP20 ersetzt.
Und am Bassbereich rumgemacht.


Bitte sagt mal was dazu, ich möchte was lernen. :)
Die größten Schwierigkeiten hab ich immer mit dem Bassbereich.
Könnte daran liegen das mein Raum hier 48qm groß ist und Laminatboden hat, da ist schwierig mit Optimierung.
 
NiCKEL schrieb:
Vorsicht, ist recht laut geworden...

Kontrolliere das noch mal,mit frischen Ohren,dann weisst Du selber was da nicht stimmt.

Und ja,die [g=149]Snare[/g] ist einfach nix,ich mag sie auch nicht,die is voll doof:D
Aber ganz ohne grooved es irgendwie nich.
 
@Alpenjodel

Klingt gut, aber im Intro sind die Gitarren verzerrt (und ich meine die verzerrten Gitarren ;)).
Da ist so eine Brizzeln als wären die übersteuert.
 
Alienposer schrieb:
Hier ist mein zweiter Versuch:

Bitte sagt mal was dazu, ich möchte was lernen. :)
Die größten Schwierigkeiten hab ich immer mit dem Bassbereich.
Könnte daran liegen das mein Raum hier 48qm groß ist und Laminatboden hat, da ist schwierig mit Optimierung.

Dein Bassbereich mulmt,hast die Drum wohl falsch betont,auch fehlen der Drum Höhen,die Kick ist bei Dir nicht auszumachen.

das Britzeln muss vom [g=118]Bass[/g] kommen,den hatte ich zuvor anders betont und etwas leiser da war das nicht.
Der [g=118]Bass[/g] hat auch ein paar stellen drin die nicht ganz sauber sind.

Edit:
Hast recht Alien,da ist was,naja,jetzt lass ich es,geht noch so gerade sag ich mal.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Soooo... hier meiner neuer und letzter Versuch:

http://www.yousendit.com/download/Y1Rxak81Y3lsMHgzZUE9PQ


jetz is aber schluss haha.... das muss nu passen! ;o)

Nochmals danke an Stratiii für die Spuren! Und an alle anderen, war eine interessante Sache zu sehen, wie sich die Mixe voneinander unterscheiden... und vorallem wie sehr Geschmackssache, das ganze ist!

Engineer4U: Ich finde dein Mix mitunter einer der besten hier! Drums replacen rulez! haha... mit was machst du das? Ich brauch dafür Drumtracker.

Angeber:D ist Dein bester Mix,die Hauptvokals sind nich ganz durchgängig,aber die sind auch einzigartig.

Du bist doch der Komprimierer,hau mal mehr Kompression auf den Gesang:D
Die [g=149]Snare[/g] klingt bei Dir gut,wieso bekomme ich die nich so hin.
 
Version 3:



Bassbereich definierter, mehr Höhen.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben