Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Hi an alle,

so habe jetzt auch mal etwas gemischt ...allerdings werd ich echt noch weich .......ich weiss langsam nicht mehr was gut ist und was nicht :)))) Hört mal bitte rein und gebt mir bitte ein paar Tipps was man noch verändern sollte ......ich brauch ja nur einen Song , dann kann ich die Grundeinstellungen auf alle übertragen und dem jeweiligen Song anpassen ..wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.

@ HP

Den Gitarrensound von dir krieg ich einfach nicht hin , da mir der supergut gefällt



Login: stratiii
Kennwort: homerecording
 
hier noch 'ne 2. Version von mir....

http://www.yousendit.com/download/Y1RvTkZtcWZCSWZIRGc9PQ

Stratiii: Hab mir erlaubt, den [g=118]Bass[/g] nochmal einzuspielen... hoffe nimmst es mir ned übel... hat Spass gemacht.. wieder! haha

So und nu, hör ich mir mal die zahlreichen neuen Mixe an hier... :D
 
Engineer4U schrieb:
Hier, mein Senf:

Kölle Song



Habs mit Ari´s MP3 Spuren gemischt.
Eigentlich nötige Korrekturen hab ich mir geklemmt, das ist mir zum Spass zuviel Aufwand.


Lustiger Song :)

Geil!!!! Die BD ist aber auch replaced!!! ;)

Gefällt mir persönlich bis jetzt am besten!!!

Stratiii: Ist das die neue "richtige" Voc-Line? Wenn ja... mir gefällt die Pilotvoc besser... hat mehr rotz!!! :D
 
Hier ein paar Eindrücke. Schien im allgemeinen eher der Wettbewerb des Drum-Pimpens zu sein... was nicht unbedingt zum dreckigen Song passt

startii 31072009 [g=230]mixdown[/g].mp3
Sänger hat sich irgendwo hinterm Schlagzeug versteckt.
Drums klingen nach Proberaum

FC-0.mp3
Kick zu aufdringlich

fck.mp3
Drums klingen mir zu aufringlich, [g=149]Snare[/g] zu laut

FC Song-Engineer4U.mp3
Drums klingen mir zu aufringlich, Vocals zu scharf

fc-voodoomix.mp3
zu bassig

UADmixHP.mp3
Vocals zu laut, Gitarren kaum zu hören
 
voodoochile schrieb:
Hier ein paar Eindrücke. Schien im allgemeinen eher der Wettbewerb des Drum-Pimpens zu sein... was nicht unbedingt zum dreckigen Song passt

ich find schon... :D
 
Echt coole Nummer!

Habe den Fred letzte Nacht entdeckt und mir die Spuren gezogen.
Gleich noch ein Kaffee und dann kann es losgehen - da habe ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut :)
 
Nick-el... Nick-el... Nick-el...

:)

Aber bitte bedenke:

- Keiner hat hier länger als 53 Minuten gemischt
- Es wurden nur Höhrrohre, geriatrische Hilfsmittel und brasilianische Höhlenkreide verwendet
- überhaupt nur nebenbei, während einer Operation am offenen Leistenkanal eines wichtigen Politikers
- Als PlugIns wurden nur handelsübliche 10" Nägel im Eintrieb in einen keltischen Lehmhaufen verwendet

Also mach' jetzt keinen Scheiss und liefere irgend etwas Maßhaltiges ab!
 
nitromaniac schrieb:
Nick-el... Nick-el... Nick-el...

:)

Aber bitte bedenke:

- Keiner hat hier länger als 53 Minuten gemischt
- Es wurden nur Höhrrohre, geriatrische Hilfsmittel und brasilianische Höhlenkreide verwendet
- überhaupt nur nebenbei, während einer Operation am offenen Leistenkanal eines wichtigen Politikers
- Als PlugIns wurden nur handelsübliche 10" Nägel im Eintrieb in einen keltischen Lehmhaufen verwendet

Also mach' jetzt keinen Scheiss und liefere irgend etwas Maßhaltiges ab!

Soll das jetzt ne Anspielung sein?

Was willst Du uns damit sagen?

Oder musste einfach raus?
 
alpenjodel 89

>>>
Soll das jetzt ne Anspielung sein?
<<<

N:
Ja.

>>>
Was willst Du uns damit sagen?
<<<

N:
Das, über die Eigenverantwortlichkeit hinaus, in diesem Zusammenhang, keine weitere Instanz aufrufbar ist.

>>>
Oder musste einfach raus?
<<<

N:
Nein.
Nicht im meinem konkretem, persönlichen, Fall :)
 
Burkie,hast Du mit der [g=149]Snare[/g] angefangen zu mischen?

Weil hier viele nicht so sehr darauf geachtet haben?

Deine Raumgebung klafft,das passt nicht,die Gitarren haben keinen Saft und klingen muffig,die Stimme klingt auch zu weit nach hinten.

Fang mal mit dem Drumset an,das es nett klingt,dann den [g=118]Bass[/g] wenn das zusammen gut klingt,haust Du die Vokals drauf und danach den Rest,dann kannst Du alle Spuren mit [g=108]Hall[/g] und Delay belegen,so komme ich zumindest ganz gut zurecht.

Stratii,Dein Drumset ist ganz gut geworden,bis auf die Kick,die klingt mit etwas zu dynamisch,das schwankt mir zu sehr,aber sonst finde ich Deine Mische nicht schlecht.

Was die Gitarren angeht,wo ist denn der HP,der sagt Dir das sicher was er damit angestellt hat.
Ich fand die aber auch in seinen ersten Mixe ganz gut.
 
Top !
Da kann ich ja gleich mal ausprobieren ob bei dem Mixing-Script vom
Audioworkshop was hängen geblieben ist.
 
SynthRock 93

>>>
Top !
Da kann ich ja gleich mal ausprobieren ob bei dem Mixing-Script vom
Audioworkshop was hängen geblieben ist.
<<<

N:
YO.
Go!
:)
 
Danke, für die spuren, werde mal die tage was mixen

MFG
 
Hi,

ja die [g=149]Snare[/g] war mir das wichtigste. Damit habe ich angefangen. Du hast gute Ohren, dass Du sowas hörst. Die [g=149]Snare[/g] klang mir schon auf dem Podolsky-Mix auf der Original-Download-Seite etwas schwach. Ich hoffe, dass sie jetzt brauchbar klingt.

Den Rest habe ich relativ schnell drumherum gemischt. In Mono. Erst als mir die Pegel gefallen haben, habe ich die Sachen auf Stereo aufgezogen.

Delay ist gar nicht drauf.

Wie hättest Du die Gitarren denn lieber? Welcher der Mixe bringt die Gitarren besser?
Wie bringt man mehr Saft in die Gitarren?

Was konkret gefällt Dir am Schlagzeug nicht?

Stimme zu weit hinten? Pegel höher ziehen, oder was sollte ich machen?

Hmmm, ich habe die Sachen bei relativ leiser Lautstärke gemischt, und fand immer noch, dass die Stimme hörbar und verständlich war.
Beim letzten Refrain habe ich etwas auf RocK'n'Roll-Chaos gemischt, da war mir die Stimmenverständlichkeit relativ egal.

Mich lässt Deine Kritik momentan ratlos, aber das kann daran liegen, dass ich meine Mischung schon zu oft gehört habe.

Mit besten Grüßen
 
Das hat wirklich mal Laune gemacht.
Mit fremden Material zu Mischen ist mal was anderes als ständig den
eigenen Kram rauf und runter zu dudeln.

Hier das Egebnis


Bin selbst noch am Lernen wie man "den" richtigen Mix erstellt :)

Plugins:

Classic [g=322]Compressor[/g] => Base, [g=149]Snare[/g], Vocals, [g=118]Bass[/g]
Classic [g=52]Chorus[/g] => Vocals, Rythmusgitarren
[g=104]Flanger[/g] => [g=118]Bass[/g], Leadguitar
EQ - Einstellungen nach bisher vorhandenem Wissen und Geschmack.
Summe: Classic [g=322]Compressor[/g], Classic Limiter


edit:

@Burkie

Die Vocals hören sich überhaupt nicht gut an.
Als wenn der Sänger durch den Telefonhörer singt.

[g=149]Snare[/g] viel zu weit hinten und EQ im oberen Bereich zu grell.

[g=432]Basedrum[/g] und [g=118]Bass[/g] haben keinen gemeinsamen Druckpunkt.

Hast Du auf den einzelnen Spuren einen Kompressor eingesetzt ?
 
Burkie schrieb:
Hi,

ja die [g=149]Snare[/g] war mir das wichtigste. Damit habe ich angefangen. Du hast gute Ohren, dass Du sowas hörst. Die [g=149]Snare[/g] klang mir schon auf dem Podolsky-Mix auf der Original-Download-Seite etwas schwach. Ich hoffe, dass sie jetzt brauchbar klingt.

Den Rest habe ich relativ schnell drumherum gemischt. In Mono. Erst als mir die Pegel gefallen haben, habe ich die Sachen auf Stereo aufgezogen.

Delay ist gar nicht drauf.

Wie hättest Du die Gitarren denn lieber? Welcher der Mixe bringt die Gitarren besser?
Wie bringt man mehr Saft in die Gitarren?

Was konkret gefällt Dir am Schlagzeug nicht?

Stimme zu weit hinten? Pegel höher ziehen, oder was sollte ich machen?

Hmmm, ich habe die Sachen bei relativ leiser Lautstärke gemischt, und fand immer noch, dass die Stimme hörbar und verständlich war.
Beim letzten Refrain habe ich etwas auf RocK'n'Roll-Chaos gemischt, da war mir die Stimmenverständlichkeit relativ egal.

Mich lässt Deine Kritik momentan ratlos, aber das kann daran liegen, dass ich meine Mischung schon zu oft gehört habe.

Mit besten Grüßen

Ich will Dir oder anderen nicht meinen Geschmack aufdrängen,aber Du solltest Deine Ansichten ändern.
Die Liedvokals sind das wichtigste in einem Song,der Rest hat sich unter zu ordnen.
Mit einer [g=149]Snare[/g] beginnt man keinen Mix,da deren Frequenzspektrum,viel zu gering ist.
Bei solch einem Sound,fängt man sofort an,alle anderen Instrumente im Bassbereich zu cutten,die Folge ist ein dünner kastrierter Mix.
 
@Mitch_the_bitch
Mix finde ich gitarrentechnisch zu spitz, Drums kommen nicht "fett genug", der gesamte Mix hat einen fiesen Höhenfilm.
@alpenjodel
Gits zu spitz, der Rest für mich zu überkompremiert, Overheads zu laut, Gesang könnte direkter kommen.
@voodoochile
Kick zu viel Sub, Overheads zu laut, nicht definiert, Gesang FX zu lastig, Gits zu spitz.
@Klausukus
Gits kommen nicht zu Geltung, Gesang zu laut, WischiWaschi
@Alienposer
Für meinen Geschmack alles völlig überkomremiert und platt gemacht.
@-HP-
Gesang zu laut, Gits zu spitz, Mix zu hart.
@Engineer4U
Drums zu überkompremiert, Gits Zu spitz, Gesang zu spitz, Mix klingt sehr stressig.
@stratiii
Die Scheiß Hihat und das Blech ist zu Fett, da schwingt so ein Höhenflm mit.
Gesamter Druck fehlt mir.
@ Nitro
Drums klingen sehr unnatürlich, besonders die Kick.
Gits sind ganz gut, nicht zu spitz, Mix klingt stressig.
@Burkie
Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber das war nix,hast Du über Handy gemischt???ß
@SynthRock
Voll zu viel Sub :D Rest schwimmt so vor sich hin, Gits zu leise und den komische "[g=104]Flanger[/g]" mag ich nicht. Rauschen der Gits nicht geschnitten:D
@Ari
Außer Konkurrenz, wird unter künstlerischer Freiheit geführt :D

Bitte noch meinen Beitrag zerreißen :D

Klick

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben