Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
@ Fischi

ja, die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] hab ich replaced und gelayert mit den Original-Spuren. Wollte damit dem ganzen einen modernen Touch verleihen... ist halt vom Sound her ein bisschen Metal-lastig geworden... hahaha

@ Stratiii

Cool, freut mich, dass der Mix gefällt! BD siehe oben! :) Aber ist vielleicht doch ein kleinwenig zu laut... hmmm..

Edit: Trockene [g=422]Gitarre[/g]: Mir persönlich gefällt halt [g=108]Hall[/g] oder sonstwas nicht sonderlich auf verzerrten Klampfen...

Die Adler sind cool! Mein Team ist natürlich der SC Bern... ;)

haha.. ja, kann ich nachvollziehen! Ist halt schon zeitaufwendig...
 
Seit Gnädig,das ist mit Kopfhörer gemischt und bei Gitarren bekomme ich schnell müde Ohren.
Sowas misch ich normal auch nicht.

Hab fast nur Freeware Plugins benutzt,bis auf einen [g=108]Hall[/g].

Hab Deinen kleiner Streit mit Dir selbst drin gelassen,fand ich jut.

http://www.speedyshare.com/766434207.html

Und wem dat net jefällt,de wid he Parat jemat:D
 
Für dass es mit Kopfhörer gemischt ist, echt gut! Bin beeindruckt!

[g=149]Snare[/g] ist ein bisschen schwach auf der Brust für meinen Geschmack... aber bei dieser übersprechung mit dem Hat, isses ned ganz so einfach... deshalb auch bei mir die Entscheidung zu replacen.

Cool!
 
Alles schön und gut.

Aber hier kommt die Kraft der 32 Bits :D :
fc-voodoomix

Hmm, mich dünkt, es kickt bei mir zu arg :?
 
Hier ist mein Mix:



MP3, 192 kbps

----------

Gemischt in Reaper.

Zum Einsatz kamen folgende Plugins:
[g=560]UAD[/g] Neve 88RS, [g=560]UAD[/g] 1176LN, Reacomp, ReaEQ, Nebula, epicVerb

Tracks wurden so belassen, keine Cuts, keine Rumschiebereien, keine Korrekturen

----------

Vielen Dank nochmal an stratiii.
Hat Spaß gemacht.

Keep on rockin´



==========

Bitte immer die letzte Version anhören.
Vorangegangene Versionen muß ich aus Platzmangel immer löschen


==========

Version 2:

(Post 134)

==========

Version 3:

(Post 140)

==========

Version 4:

(Post 160)
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Für dass es mit Kopfhörer gemischt ist, echt gut! Bin beeindruckt!

[g=149]Snare[/g] ist ein bisschen schwach auf der Brust für meinen Geschmack... aber bei dieser übersprechung mit dem Hat, isses ned ganz so einfach... deshalb auch bei mir die Entscheidung zu replacen.

Cool!

Ich finde bei Dir die Drum nicht 100% Sauber,für meinen Geschmack jetzt,ich mag die lieber Kompackter,sowas wurde aber schon gesagt.
Naja,ich wollte nur noch mal in die Wunde drücken:D

Die Stimme könnte mehr rauskommen an manchen Stellen,aber das ist auch nicht ganz einfach,weil der Sänger da oft den Nabesrechungseffekt unweigerlich genutzt hat,liegt aber auch am Song,weil der echt Spass macht,somit kann ich nachvollziehen das er da wie Jo Cocker rumzappelt am Mikro,am besten binden die den fest:D
Oder benutzen nen kleinen unter Spannung gesetzten Popschutz vorm Mikro:D

Ja die liebe [g=149]Snare[/g],wie man es macht ist es falsch:D

Aber es sollen ja neue Vokals kommen,dann versuch ich noch mal die [g=149]Snare[/g] mehr raus kommen zu lassen.

Mein Schlagwerk klingt meine ich noch etwas verhalten,könnte vielleicht einen ticken lauter sein?
Mein [g=118]Bass[/g] könnte noch etwas knurriger sein mein ich,oder?

Naja,mal sehn wann ich da wieder Zeit hab.

Der Song mach auf alle Fälle spass,dat Költsche is o ma jot ey:D
 
alpenjodel schrieb:


Ich finde bei Dir die Drum nicht 100% Sauber,für meinen Geschmack jetzt,ich mag die lieber Kompackter,sowas wurde aber schon gesagt.
Naja,ich wollte nur noch mal in die Wunde drücken:D



Der Song mach auf alle Fälle spass,dat Költsche is o ma jot ey:D


ja war gerade im Auto unterwegs und hab mir das nochmal angehört... kick ist noch ganz wenig zu laut.... und hast recht könnte durchaus noch einwenig kompakter kommen... aber die sounds gefallen mir... ist halt ein wenig "moderner".. so wie ich das mag! haha

[g=118]Bass[/g] könnte auch noch ein wenig mehr sein...

aber das krieg ich noch hin! :D

und ja.. der song macht Spass! Klampfen sind echt geil gespielt!
 
Und nochwas.

[g=560]UAD[/g] und co shucks :finger:

Freeware :rock:

:headbang:
 
na ja.. wenn man weiss was man macht, kriegt man es mit jedem Plug hin.... :) man muss die plugs halt kennen... nur weil die Plugs gratis sind, heisst das nicht, dass die Scheisse sind!

[g=560]UAD[/g] hab ich auch ned... :eek:) Das meiste sind Sequenzer "interne Effekte" ausser 1 - 2 Waves und IK.. die kenn ich halt am besten.
 
Alienposer schrieb:
Hier ist mein Mix:



MP3, 192 kbps

----------

Gemischt in Reaper.

Zum Einsatz kamen folgende Plugins:
[g=560]UAD[/g] Neve 88RS, [g=560]UAD[/g] 1176LN, Reacomp, ReaEQ, Nebula, epicVerb

Tracks wurden so belassen, keine Cuts, keine Rumschiebereien, keine Korrekturen

----------

Vielen Dank nochmal an stratiii.
Hat Spaß gemacht.

Keep on rockin´

Beutze mal nen anderen [g=108]Hall[/g] Alienposer,Dein [g=108]Hall[/g] hat etwas zuviel Proberaumkarakter,die Stimme hat kaum Höhen,Bei mir klingt der der obere/der untere Mittenbereich hier etwas muffig,das lässt es klingen als würde da ne Decke draufliegen.

Mir fehlt da Brillianz die Becken hört man kaum,geb da mal ein paar Höhen zu,dann klingt vielleicht der verwendete [g=108]Hall[/g] auch passender?
 
Mitch_the_bitch schrieb:
na ja.. wenn man weiss was man macht, kriegt man es mit jedem Plug hin.... :) man muss die plugs halt kennen... nur weil die Plugs gratis sind, heisst das nicht, dass die Scheisse sind!

[g=560]UAD[/g] hab ich auch ned... :eek:) Das meiste sind Sequenzer "interne Effekte" ausser 1 - 2 Waves und IK.. die kenn ich halt am besten.

Ohne Flax jetzt,die hab ich das erste mal benutzt,wollte schon vor ne weile mal Freeware testen und was man damit so machen kann,hier scheinen die gut geeignet finde ich.
Ist zwar nicht 100%,aber kann sich dennoch hören lassen denke ich.
 
voodoochile schrieb:
Alles schön und gut.

Aber hier kommt die Kraft der 32 Bits :D :
fc-voodoomix

Hmm, mich dünkt, es kickt bei mir zu arg :?

Wenn ich ein mal dran bin,kann auch allen anderen was sagen,ist aber alles nicht Gesetz und kann jeder Zeit Wiederspruch gegen eingelegt werden:D

Bei Dir finde ich die Stimme nicht gut eingebettetdie klingt etwas aufgesetzt,da würd ich mal am [g=108]Hall[/g] drehn.
Mir fehlen hier ein paar Mitten im Song.

Bei mir ist der [g=118]Bass[/g] etwas stark auf meinen Kopfhörern,denke das der etwas zu wuchtig ist und würde wummer auf Boxen?
 
Klausukus schrieb:
Hier ist mein Kopfhörermix:

http://www.speedyshare.com/534998469.html

Da hab ich doch einen unterschlagen,wenn dann quäle ich jetzt alle:D

Hier klingt mir der Bassbereich nicht sauber,die Kickspur ist nicht gut bearbeitet,die plockt zu sehr raus,die Drum klingt so nicht komplett/ Kompackt.

Die Stimme finde ich nicht gut eingebettet,hast Du die Stimme um die 100 Hz und so zwischen 500 und 1500 Hz angehoben?

Die Stimme klingt für mich auf jeden Fall zu sehr Eq´t.

Aber da Du auch ein Kopfhörer Mischer bist,ist das doch schon ok.
 
Ich find die Kick zu hart.

Die [g=149]Snare[/g] geht eigendlich,hast die schon mehr rausgeholt,obwohl die Hihats und die Becken etwas frischer klingen könnten.

Finde die Hallfane auf den Vokals etwas zu lang,da hätte ich das Delay gegeben,also genau umgekehrt.
Vielleicht noch etwas Höhen geben,die könnten frischer klingen,dann würde der [g=108]Hall[/g] besser kommen.

Ich finde Deine erste Mischung besser,bis auf die Drums vielleicht.

Ist aber wohl auch Geschmacksache,der Strattii mag so wie es scheint diesen härteren Kick in den Drums.

Ich mags nicht so.

Was ich ganz gut finde,das Du dieses kleine Solo etwas hervorgehoben hast.

Freeware,der war gut wa :finger:
 
ja der andere war wohl besser, nicht so flach ... :)
Komisch, wie die Tagesperformance zuschlägt.
Allerdings hab ich beim anderen mit drei Abhören optimiert
und bei dem hier nur mit einer.
ich werd auch nochmal später Mixe kommentieren ...
 
alpenjodel schrieb:


Ist aber wohl auch Geschmacksache,der Strattii mag so wie es scheint diesen härteren Kick in den Drums.

Ich mags nicht so.

--> ist es zu hart, bist du zu weich!!! :D

Werde mir die neu geposteten Mixes heute abend auch noch anhören und hier und da meinen Senf dazu geben! ;) Ob's dann jemand interessiert, was ich so vom Stapel lasse, ist ne andere Frage.. haha
 
alpenjodel schrieb:
Klausukus schrieb:
Hier ist mein Kopfhörermix:

http://www.speedyshare.com/534998469.html

Da hab ich doch einen unterschlagen,wenn dann quäle ich jetzt alle:D

Hier klingt mir der Bassbereich nicht sauber,die Kickspur ist nicht gut bearbeitet,die plockt zu sehr raus,die Drum klingt so nicht komplett/ Kompackt.

Die Stimme finde ich nicht gut eingebettet,hast Du die Stimme um die 100 Hz und so zwischen 500 und 1500 Hz angehoben?

Die Stimme klingt für mich auf jeden Fall zu sehr Eq´t.

Aber da Du auch ein Kopfhörer Mischer bist,ist das doch schon ok.


[g=118]Bass[/g]: Kompresssion wurde angepaßt und lowcut (!!) verwendet

Kick: wurde zurückgefahren

OH: Kompression wurde dazugenommen

Vox: nicht mal eine Spur eines EQs wurde verwendet. [g=108]Hall[/g] und Kompression wurden zurückgenommen.

Hier der neue Link: http://www.speedyshare.com/638627237.html

... und heute biste wieder nüchtern und Dir fehlen plötzlich die Bässe ;-)...

Gruß
Klaus
 
Hier, mein Senf:

Kölle Song



Habs mit Ari´s MP3 Spuren gemischt.
Eigentlich nötige Korrekturen hab ich mir geklemmt, das ist mir zum Spass zuviel Aufwand.


Lustiger Song :)
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben