Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Bin auch dran! Ist halt schade, dass mir dieser verdammte Job ständig im Weg ist.. hahaha...

bin aber bereits mit den Grundeinstellungen soweit... werd wohl noch 1 - 2 Abende brauchen... bin aber zuversichtlich! :D

EDIT: Macht aber richtig Laune der Song! Schade bei den Vocals ist halt, dass man echt heftig dran rumschrauben muss.... damit sie klar und verständlich rüber kommen... irgendwas fehlt da an den Höhen... klingt als würde der Sänger heftig lispeln....
 
So, jetzt zeigt der Pappa mal, wie das klingen kann. :L:


Mir ist aufgefallen, dass die vorrigen Mixe in meinen Ohren ziemlich nerven. Also trotz gelegentlich guter Instrumentenherausarbeitung, ist es doch anstrengend zu hören. Ich habe daher eine etwas smoofere Mischvariante gewählt.

Wie alles im Leben, ist das hier eine "Kann"-Variante.

Ich finds so jedenfalls ganz wuchtig.
(man muss nur die Anlage weiter aufreissen!)

Viel Spaß damit!
:victory:

stratiii-FCK-AriMix


Ari
 
Kann es jetzt leider in der Firma nicht hören ......ab morgen gibt es ne neue Vocalspur ....wir nehmen sie heut abend auf . Ich werde ein Groove Tubes Röhrenmic nehmen ...mal schauen wie das klingt :))
 
Ari, der Leadvox FX is ja der Hammer...................... :D
 
Wirklich coole Sache.

Werd mich auch mal dran versuchen und meinen bescheidenen Mix dann mal mit den anderen Vorschlägen vergleichen.
Bin auch gespannt auf die "echte" Vocalspur(en).
 
wasn fürne Echte Vocal spur?
Völlig egal. Die hier langt, wie sie ist!

Ist zwar krumm und schief gesungen, ABER der kann ja auch kein richtiges Deutsch.
Somit ist das eh alles egal. :finger:

Ari
 
Ari schrieb:
wasn fürne Echte Vocal spur?
Völlig egal. Die hier langt, wie sie ist!

Seh ich genauso.
Das verleiht dem Song Charakter und noch ne Portion Extra-Rotz! :headbang:
 
Hatte doch ganz oben geschrieben , dass das nur die Pilotspur war, die wir zum einspielen mit aufgenommen haben .......die wir jetzt aufnehmen wird sicherlich nicht viel anders von der Aussprache aber von der Qualität , weil ich einfach ein anderes Mic benutze...aber zum üben genügt auch diese .....und am Samstag kommt noch der Chor von einigen FC Köln Fanclubs mit drauf ...das wird lustig :))) ob das jetzt krumm und schief ist ....weiss ich nicht .ich bin die Stimme eben gewohnt und finde sie für diese Mucke sehr passend ...vorallem stimmt die Show :))
 
Also ich find den Sänger echt o.k.! Passt sehr gut.... hat Eier! Hammer!

Wenn man noch die eine oder andere schrägere Note ausbügelt, passts perfekt!

Das Kölsch gefällt mir auch! haha.. is ein bisschen ähnlich wie unsere Dialekte!
 
@ Ari

Die Idee am Anfang find ich irgendwie cool ...die Klampfen gefallen mir nicht so gut ..ist ja aber auch alles Geschmackssache ...ich steh eher auf den natürlichen Gitarrensound ....klar hab sie ja auch eingespielt
Die Stimme gefällt mir auch sehr gut ...vorallem mit dem Delay ...cool

@Mitch

Krokus ...na klar ......das ist meine Jugend ......vorallem die alten Sachen ......tonight long stick goes boom ....-)))


Werde am WE auch meinen Mix hochladen ...bin noch nicht ganz fertig
 
das mit dem kölsch ist so ne Sache........da ich aus Süddeutschland komme tue ich mich mich manchmal etwas schwer mit dem Dialekt ...vorallem mit dem Text ......da mein heimatverein etwas südlicher von hier liegt
 
haha.. ich kann das eben völlig neutral beurteilen... Mein Verein ist YB (Bern)... aber Eishockey ist bei mir absolut mein Ding! Nicht Fussball! :D
 
am Samstag kommt noch der Chor von einigen FC Köln Fanclubs mit drauf ...das wird lustig
Super Idee, wird bestimmt geil ;D
 
is mein Mix so schlecht, dass niemand Manöverkritik übt? :)
 
Bin am Laptop,da kann man schlecht beurteilen, schreibe aber später nochmal was.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
is mein Mix so schlecht, dass niemand Manöverkritik übt? :)

Ich find den gut.
Vor allem die Gitarren gefallen mir besser als in meinem Mix.

Was mir aber nicht so gefällt ist das (getriggerte?) Schlagzeug. Das hört sich einfach zu künstlich an und pass nicht so recht zu dieser Art Musik.
Ich finde auch die Bassdrum etwas zu stark im Vergleich zum restlichen Mix.
 
@ Mitch

Mir gefällt der Mix .......vorallem die trockennen Gitarren und der FX auf den Toms ..wenn ich mich nicht verhört habe :)) Wie hast du denn die Bassdrum bearbeitet ...hat einen schönen Punch?

Eishockey ist auch cool .....da halt ich es lieber mit den Adlern Mannheim :))


WEnn ich mir überleg , dass ich bald 17 Songs mischen soll ..wird mir ganz anders......bei der eigenen Mucke tu ich mich wirklich schwer..obwohl der Grundsound ja durch die Aufnahmen vorgegeben ist...mal schauen
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben