Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN schrieb:

@alpenjodel
Gits zu spitz, der Rest für mich zu überkompremiert, Overheads zu laut, Gesang könnte direkter kommen.

Gruß
BLUE-S-MAN

oooaah BLUE-S-MAN :-o

Trotz Warnung,häs Du at jewacht wat jegen min Mischung te sare,du kanns fruh sinn,dat Du net in min Nähe wuhrne des,da hätt isch Disch al derekt parat jemat Du,dat kann isch Disch ever sare:D

Hast Die [g=149]Snare[/g] gut rausgearbeitet,nicht schlecht.

Ist geil der Schlusssatz ne,fand ich auch gut,sowas muss drin bleiben:D

Edit:Ja jetzt wo ich noch mal höre,sehe ich das änlich wie Mitch_the_bitch was die Gittas angeht.
Auch das die [g=149]Snare[/g] etwas zu laut ist,aber Klanglich find ich sie gut.

Gittas n ticken lauter und die [g=149]Snare[/g] etwas zurück nehmen.
 
@ BLUE-S-MAN

- Gitarren find ich so zu kraftlos und zu leise.... klingt mir persönlich zu brav. Schlagzeug ist vermutlich o.k.. mir gefällts halt so extrem natürlich nicht so. Aber [g=149]Snare[/g] ist zu laut zum Gesamtmix.
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Bitte noch meinen Beitrag zerreißen :D
Kein Problem :D
Was Drums angeht, wie schon geschrieben, ähnlich wie bei einigen anderen: mir zu aufdringlich. [g=149]Snare[/g] stört beim Zuhören.
 
was habt ihr bloß für Kabuffs zum Gegenhören :D

Ich 30 min. zezensiere ich selber.
 
-HP- schrieb:
was habt ihr bloß für Kabuffs zum Gegenhören :D

Ich 30 min. zezensiere ich selber.

najut,da Du min 30 Jahre alt bist,darfst Du auch mal was sagen:D
 
Mitch_the_bitch Ich finde bei Dir die Gitarren zu laut.
Hast Du auf der Summe einen Limiter drauf,den finde ich etwas zu arg,das klingt mir zu lautgeprügelt und lässt es für mich anstrengend klingen,aber besser als Deine erste Version.
Finde das Du die Drum etwas zuviel zurückgenommen bzw,ausgedünnt hast.

Wie klingt es denn jetzt in Deinem Auto?

Blusi meinte das meine OH zu laut wären,ich mag die so,dieses kesseln gefällt mir,so lang es nicht in den Ohren schneidet.
 
@Alpenjodel:

Habs noch nicht gegen gecheckt im Auto.

Ja habs als Stereospur gezogen und mit dem L2 noch ein bisschen (zuviel) aufgeblasen, die ganze [g=4]Dynamik[/g] ist ziemlich flöten gegangen.. :D Ich kann mich jeweils einfach nicht beherrschen... haha

Ahwah.. Gitarren zu laut... das ist Rock'n'Roll, da müssen doch die Klampfen so richtig braten!!! ;) könnten allerdings ein klein wenig höhen Absenkungen vertragen...

Bin übrigens auch der Meinung, dass man OH's druchaus mal richtig hören darf... ;)
 
Mitch_the_bitch schrieb:

Ahwah.. Gitarren zu laut... das ist Rock'n'Roll, da müssen doch die Klampfen so richtig braten!!! ;) könnten allerdings ein klein wenig höhen Absenkungen vertragen...

War das wieder durch die Blume gesagt,das ich ein Weichei bin:D

Ja wat ma,wenn isch Disch krisch,wirße och parat jemat:D
 
hahaha! hmm.. was soll ich jetzt sagen? Am besten nix mehr ohne meinen Anwalt oder??? :D

Nee.. ich komm halt vorallem aus dem metallischen Lager.. und wird halt alles aufgedreht bis zum geht nicht mehr! :) Laut, lauter - Metal! :D [g=4]Dynamik[/g]? eher unwichtig.... ;)

Deshalb kann ich mich halt jeweils nicht beherrschen.. wahrscheinlich. :D

Aber ich arbeite dran, und eure Inputs helfen echt weiter! Komme viel schneller voran, seit ich mich auf diesem Forum tummle... 95 % ist zwar absoluter Scheiss, der erzählt wird... aber mit der Zeit kriegt man raus, wer was drauf hat und wem man zuhören bzw. zulesen soll! :D
 
Mitch_the_bitch schrieb:

Aber ich arbeite dran, und eure Inputs helfen echt weiter! Komme viel schneller voran, seit ich mich auf diesem Forum tummle... 95 % ist zwar absoluter Scheiss, der erzählt wird... aber mit der Zeit kriegt man raus, wer was drauf hat und wem man zuhören bzw. zulesen soll! :D

Ja ist schon richtig.
Obwohl man sich hier viel besser was zu sagen kann,weil man hier gemeinsam an einem Song sitzt.

Oft sind es ja nur vermutungen die geäussert werden wenn mal jemand nach Mixverbesserungen fragt.
Das ist ja auch oft ein raten ins blaue,da kann manches genau stimmen was geschrieben wurde anderes eher nicht,die Sounds sind ja nicht alle die gleichen wie hier.
Es könnte aber auch manchmal an demjenigen liegen der es antestet.

Das ist nicht immer einfach.
 
@ ALLE

das Start-Posting des Threads wurde der Übersicht halber überarbeitet.
(ich hoffe, in deinem Sinne stratiii )

Dort sind alle Spuren-Download-versionen zu finden.
Sowie alle Mixe in der Reihenfolge der Postings hier.

Beste Grüße
Ari
 
also je nachdem, auf welcher Abhöre ich abhöre, nerven die Mixe mehr oder weniger. Ich urteile deshalb auf KRKs, weil die am meistem stressen und viel mehr vorwärts klingen. ich hab mal ein paar Mixe rausgepickt, noch nicht alle.

Alpenjodlerli:

zu wenig Tiefbass, Gitarren zu vorwärts, also zu viele obere Mitten.

Drums zu komprimiert. Becken zu spitz und zu laut.

Stimme zuviele Zischlaute und zu komprimiert.

Engineer4U:

[g=149]Snare[/g] klingt sehr dick. Geschmackssache.

Klingt mir einen Tick zu lautgeprügelt, der Mix.

Die Gitarren am Anfang klingen zu stressig.


Alienposer:

verwischtes Drumset
überkomprimierter Sound
zu harte Gitarren im Einleitungsteil
Dem Sound fehlt ein bissel die Prägnanz


Blue-S-Man

die [g=149]Snare[/g] hat im Intro unten viel zuviel
später besser, aber dennoch, klingt wie ein Mischfehler
sehr trockene Mischung, Geschmackssache, mir zu trocken


Klausukus:

mit KH gehts eben nicht so gut. Gitarren stressen wegen zuviel obere Mitten. Stimme hat eine Mittennase. Becken sehr scharf. Stimme zu laut, besonders gedoppelt.


Voodo:
Mix bissel stressig . Irgendwie ok, aber irgendwie sind die Instrumente nicht so schön separiert. BD Bassanteil überprüfen. Gitarren wieder zu aufdringlich.


Fischi:

klingt ok, aber zu wenig [g=118]Bass[/g] und dadurch Mißverhältnis in Richtung zu frontaler Sound. Becken könnte mehr im Zaum gehalten werden. Gitarren weniger aufdringlich machen.

Nitro:

BD zu laut?
Stimme klingt ein wenig klein.
Sound könnte mehr Definition vertragen.
Gitarrensound Geschmackssache.
Effekte klingen noch nicht so schön gesetzt.

Mitch 2:

stressige Gitarren im Intro. Etwas zu überkomprimierter Sound
für meinen Geschmack. Levels ok.

Stratiii:

klingt nicht schlecht, besonders mit der neuen Stimme. Aber es gibt Intonationsschwierigkeiten


Allgemein fällt auf, daß zu wenig Tiefenstaffelung verwendet wird.
Dadurch manche Mixe zu flach.
 
BLUE-S-MAN schrieb:
@-HP-
Gesang zu laut, Gits zu spitz, Mix zu hart.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hm welchen der 3 Mixe meinst du?

Gesang einen Tick zu laut, nachvollziehbar. Gits am Anfang zu ville. Aber wieso zu hart? Kannst du das präzisieren? :)

grüße
 
Wie findet ihr den Mix ....hab diesmal versucht den Pegel nicht auf die Spitze zu treiben, hab es so gemacht dass mir die Transienten nicht abgeschnitten werden...mir gefällts ganz gut

 
So muß der Shit klingen :D :
fc-voodoomix-2

Jodler:
Hihat zu nervig, [g=149]Snare[/g] zu bassig, ansonsten gefällts ganz gut

radio:
[g=149]Snare[/g] Tick leiser/schlanker, sonst ok
 
stratiii schrieb:
Wie findet ihr den Mix ....hab diesmal versucht den Pegel nicht auf die Spitze zu treiben, hab es so gemacht dass mir die Transienten nicht abgeschnitten werden...mir gefällts ganz gut


[g=149]Snare[/g]/Hihat zu spitz/scharf/hell
Vocals klingen irgendwie mickrig
 
stratiii schrieb:
Wie findet ihr den Mix ....hab diesmal versucht den Pegel nicht auf die Spitze zu treiben, hab es so gemacht dass mir die Transienten nicht abgeschnitten werden...mir gefällts ganz gut


Ich finde die Kick immer noch zu separiert.

Ich finde auch das die neuen Vokals an Power und Ausdruck verloren haben.
 
Ari schrieb:
@ ALLE

das Start-Posting des Threads wurde der Übersicht halber überarbeitet.
(ich hoffe, in deinem Sinne stratiii )

Dort sind alle Spuren-Download-versionen zu finden.
Sowie alle Mixe in der Reihenfolge der Postings hier.

Beste Grüße
Ari

Jo find ich gut.
 
voodoochile schrieb:
So muß der Shit klingen :D :
fc-voodoomix-2

Hast Du den Gitarren noch mal extra etwas Zerre gegeben?
Die haben etwas nasale Mitten bekommen finde ich.

Sonst häs reigt,so mut dat klinge:D

Ich muss jetzt aber auch mal ne Hörpause machen,wer wiess ob das stimmt was ich da sage,weil Gitarren mein Gehör zu sehr anstrengen.
Keine Ahnung wieso?
Ich mach beim Mischen auch garnicht lange damit rum,kurz die 3 wichtigsten Bereiche angehört,dementsprechend wird gehandelt fertig,das darf nicht länger als 5-10 min dauern.
Dann werden die bei mir als Mitläufer gehandelt und dementsprechend ausgedünnt,das die Stimme Platz bekommt,da mach ich gar keinen grossen tara drum:D

Hab jetzt auch nen FC Kölle Fanclub gegründet:D
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben