Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Alienposer Version 3:


Ist schon besser,aber der Kick ist für meinen Geschmack etwas zu viel,die Drum klingt jetzt nicht ganz eins.

Führe mal die Subbass-Spur und die Kickspur auf eine Gruppe und komprimiere die zwei Spuren mal zusammen,so das es eine Kompackte Drum ergibt,dann kannst Du ja in der Gruppenspur den Eq benutzen um die Drum noch etwas zu betonen.
In der Gruppe kannst Du auch einen Locutt setzen.
 
Yo. Hab ich gemacht.

(Ich hab die Version 3 überschrieben. Post 140.)
 
So.

Nachdem ich mir das ganze We beim Open Air Festival die Ohren weggeblasen hab, kommt hier nun mein zweiter Mix.

Ich hab das Blech gezähmt und dem Mix mehr Tiefmitten spendiert, aber hört selbst:

http://www.speedyshare.com/229600511.html
 
Yo stratiii !

erstmal 1001 dank für die files, das könnte man durchaus öfter mal haben *grins*

hier mein beitrag


greets
 
Hier ist mein schöner Kopfhörermix(=

 
alpenjodel schrieb:


Angeber:D ist Dein bester Mix,die Hauptvokals sind nich ganz durchgängig,aber die sind auch einzigartig.

Du bist doch der Komprimierer,hau mal mehr Kompression auf den Gesang:D
Die [g=149]Snare[/g] klingt bei Dir gut,wieso bekomme ich die nich so hin.

Ich hab nur versucht umzusetzen was du mir geraten hast! :)

[g=149]Snare[/g]: Ganz einfach, weil ich die [g=149]Snare[/g] replaced habe... ist also nicht der Original-Snaresound! hahaha...;)

Werd mir morgen, die neu geposteten Mixe auch noch anhören.
 
alpenjodel schrieb:
Kontrolliere das noch mal,mit frischen Ohren,dann weisst Du selber was da nicht stimmt.
NiCKEL schrieb:
Sodele:
Mein Ergebnis... Habe etwa zwei halbe............................................................

EDIT:
Hab das File nachträglich nochmal ersetzt. Beim ersten File war noch ein Kompressor auf der BD, der eigentlich hätte auf [g=46]Bypass[/g] stehen sollen...

;)

Beim [g=118]Bass[/g] bin ich bloß noch nicht sicher. Die Bassgitarre geht glaube noch ne kleine Ecke zu weit runter. Das muss ich mir nochmal auf Boxen anhören...

Mal sehen... vielleicht mache ich noch eine richtig editierte Version, mit Drum-Replacements und allem drum und dran. Zumindest hätte ich Lust darauf. Habe aber nicht sehr viel Zeit, kann daher bissel dauern.
 
Vielen Dank für die Spuren Stratiii, ich hab mich auch mal drangesetzt: Hier mein Mix
 
Nochn paar Kurzeindrücke (Rapidshare + rars nerven):

stratiii_song_full_circle_mix1.mp3
Vocals undeutlich

stratiii-necro.mp3
Vocals viel zu leise, Mix hat Aussetzer

Eeeeeeff_Zeh_NiCKEL.mp3
Gitarren zerkratzen mir mein Trommelfell, Kick ist heftig

stratiiirough1.mp3
Zumindest kein Problem, die Vocals nicht zu verstehen :D
 
Grundsätzlich:

Wieso schmeisst den jeder [g=108]Hall[/g] auf die Klampfen??? Ich versteh das ned.. Rythmusklampfen mit [g=108]Hall[/g] gehen für mich einfach nicht wirklich...oder dann nur als Effekt... aber hier passt das nicht... imo. Hört mal die AC/DC-Scheibe "Black Ice"... die benützen [g=108]Hall[/g] auf den Klampfen nur als Effekt... im Intro oder so.. ansonsten.. furztrocken! Klampfen müssen braten.. nicht hallen....

@Nickel:

Klingt schön transparent, und er [g=118]Bass[/g] kommt doch auch schön... find den ned zu tief angesetzt!

Meiner Meinung nach aber zu hallig das Ganze... klingt eher wie ne Live-Aufnahme. BD zu sehr plastik, dafür gefällt mir die [g=149]Snare[/g] ganz gut, für dass es die Originale ist.

@NecroPhil

Ich hab hier ganz heftige und immer wiederkehrende Temposchwankungen... ist was beim bouncen schief gegangen?

Ansonsten... viel zuviel [g=108]Hall[/g] auf den Klampfen... BD kommt gut! Gefällt mir, hat Punch... sorry.. aber diese Temposchwankungen immer wieder... ich muss abbrechen... aber so ist das unhörbar...

@ Full_Circle

Drum klingt an sich gut.. hat aber null Druck... der ganze Mix klingt fast Mono.... Klampfen links und rechts hart pannen! Der ganze Mix hat keinen Druck.

@ Fischi

GEIL! Bester Mix zusammen mit Engineer4U! Kommt echt gut, wie du mit den gedoppelten Klampfen im hart links/rechts panning daherkommst! Drum klingt authentisch (könnte aber wetten, dass das nicht die original sounds sind... wenn doch... respekt!)


@ Allenposer

Die Klampfen kommen echt gut! Endlich mal einer, der die Klampfen nicht in eine Kathedrale stellt! Das drum ist zu leise... da kommt null Druck... als wär's 10 Meter hinter der Band... das muss mehr nach vorne kommen.

Haftungsausschluss:

Das ist alles selbstverständlich alles nur meine persönliche Ansicht. Ich will damit niemandem auf die Füsse treten. Ist halt auch vieles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten... :D
 
-HP- schrieb:
wenn du mal deine Boxen in vernünftigen Abstand aufstellen würdest, würdest du merken, daß vom [g=108]Hall[/g] nicht viel übrigbleibt. Das kann man auch hier nachlesen:

http://www.tcelectronic.com/media/katz_1999_secret_mastering.pdf

Seite 5 links. :)

Glaubst du alles was du da liest? :) Aber wie gesagt.. ist halt Geschmackssache... aber bei der selben Abhör-Situation klingt AC/DC trocken....

und sonst siehe: Haftungsauschluss in meinem Post... haha
 
Ja glaube ich.

Stell deine Boxen mal zum Spass 2.50 meter bis 3.50 meter auseinander und höre die Hallfahne wie durch Hexerei verschwinden ;-).

Aber nix für ungut. Trockene Gitarren sind auch watt schönes.

Gruss
HP
 
Genau das ist aber doch nicht das Ziel, des mischens oder? Dass die Leute die Abhörsituation anpassen müssen, sondern der Mix muss überall gut klingen... ?

99% der Musikhörenden haben nicht so tolle Boxen und Räume zum abhören wie wir zum Teil...

Wenn das nicht so sein sollte, habe ich was grundlegendes verpasst.
 
aber Nearfieldmonitoring ist nicht die Norm. Sondern Midfield. Und da klingts nicht so naß wie bei Nearfields. Im Auto hab ich auch festgestellt, daß Hallfahnen viel weniger zu hören sind, außer wenn es richtig dick aufgetragen wurde. Und mein Auto ist für mich die Referenz. Selbst wenn du keine Hallfahne hören willst, kannst du immer noch Erstreflexionen einbauen, damit es nicht so am Speaker klebt. Das mal nur so nebenbei ...
 
@Mitch the Bitch
Ich stimme Dir in jedem Punkt deiner Beurteilung zu :D

Ja, auch ich hab mittlerweile die [g=149]Snare[/g] und die Kick mit einem Sample unterlegt. Anders hab ich die [g=149]Snare[/g] einfach nicht auf eine annehmbare Lautstärke gekriegt ohne dass die HiHat alles zuscherbelt.
Ich bin sonst auch ein Verfechter von sehr trockenen Mixen, gerade was Gitarren angeht, aber selbst bei ACDC hast Du enorm viel Raum mit drauf, der natürlich schon mit aufgenommen wurde. Da der hier aber fehlt, wirkt es ohne etwas künstliche Nachhilfe für mich einfach ZU trocken.

Mein Lieblingsalbum von ACDC ist übrigens Stiff Upper Lip, und das ist ja nun wirklich trocken.
Das ist sogar so trocken, dass ich mir beim Anhören mindestens 2 Bier gönnen muß :D :D :pint:
 
ja ne.. anders kriegste das Drum nicht vernünftig hin... die Hat ist zu sehr überall im Weg...

oh und wenn ihr auf AC/DC steht... wer's noch nicht kenn sollte sich mal die CH-Rockband SHAKRA antun.... http://www.myspace.com/shakrarock oder http://www.shakra.ch (da ist der sound besser)

is mein bester Kumpel.. die sind in der Schweiz ganz dick drin, momentan. Sorry für OT!
 
Hört doch mal rein (Version 4):




Um die HiHat etwas zu zähmen hab ich SnareTop kopiert, in der Phase gedreht und Low- und HiCut verschoben bis es gepasst hat.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben