Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
naja ich wusste ja nicht, daß man das auch überhören kann.
 
Ich glaube auch nicht, das Stratiii das überhört hat....
 
Das ist wohl beim Compilen passiert (denn richtig editiert ist das ja nicht)...

Habe das ja bei meiner [g=118]Bass[/g]-Spur im Intro korrigiert, weil es dort schon pervers war. Dort habe ich gesehen, dass stellenweise zwischen den Tönen digital Null ist, was auf unsachgemäßes schneiden (ohne Fades) zurückzuführen ist. Immer wenn nach digital Null ein Ton nicht bei Null anfängt zu schwingen, ertönt ein Knackser.

Ist also eher kein Sync-Problem... zumindest beim [g=118]Bass[/g].
 
Ich versuchs auch mal auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab...
 
Drail schrieb:
Ich versuchs auch mal auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab...

Nur keine scheu,man muss alles mal getestet haben.
 
alpenjodel schrieb:
Drail schrieb:
Ich versuchs auch mal auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab...

Nur keine scheu,man muss alles mal getestet haben.

grad gesehen das es mehr als 20 Spuren sind.
Ich glaub ich mach das wenn ich mal richtig vieeel zeit hab. Und wenn mein Schnupfen weg is. -.-

aber dann ... haha...

Mein problem ist es immer das ich die Vocals nicht so hinbekomme, das sie sich zwar vom Instrumental abheben, verständlich sind aber trotzdem mit dem/den Instrumenten/Instrumental harmonieren...
naja übung macht den meister, wa?

Drail
 
Mach einfach mal mit,dann wird man Dir schon sagen was nicht passt und was man eventuell anders machen kann.
 
Beatback 177

>>>
Ist denn noch niemanden von euch aufgefallen das ihr hier ziemlich knackende Spuren mischt?
<<<

N:
Doch...

Sind jede Menge Glitches drin.
Wavelab ist dein Freund :)
 
..jaja jetzt ist es auf einem mal jedem aufgefallen, nur keiner hat was gesagt.... :p immer dasselbe ;)


..und P.S. Wavelab ist nicht mein Freund, mein Freund ist Cool Edit Pro oder Adobe Audition bis 1.5 :D

->>NiCKEL

Das ist wohl beim Compilen passiert (denn richtig editiert ist das ja nicht)...
--> Der ist kein Programmierer! Du meist wohl eher beim Exportieren
Eigentlich passiert so etwas beim Exportieren nicht es sei denn man hat ne Pulsar Karte drin die beim Export so was mit den Scope Plugins nicht mitmacht...
Das hört sich eher nach einer nicht gesyncten Motu 828 bei den Aufnahmen an...
 
Beatback 189

>>>
...nur keiner hat was gesagt...
<<<

N:
Dafür haben wir ja dich...
 
Beatback schrieb:
->>NiCKEL

Das ist wohl beim Compilen passiert (denn richtig editiert ist das ja nicht)...
--> Der ist kein Programmierer! Du meist wohl eher beim Exportieren
Eigentlich passiert so etwas beim Exportieren nicht es sei denn man hat ne Pulsar Karte drin die beim Export so was mit den Scope Plugins nicht mitmacht...
Das hört sich eher nach einer nicht gesyncten Motu 828 bei den Aufnahmen an...
Nein, ich meine Compilen (oder *Comping*) und nicht Exportieren... Diesen Begriff gibt es auch in unserem Bereich und hat nicht mal was mit Exportieren zu tun.
Damit ist der Vorgang gemeint, wenn aus verschiedenen Takes eine brauchbare Spur geschnitten wird. Und entweder so oder beim anderweitigen schneiden sind die (oder zumindest einige der) Glitches entstanden. Das weiss ich, weil ich genau diese Dinge bei meiner [g=118]Bass[/g]-Spur behoben habe - und da habe ich es in der Wellenform gesehen.
 
Durchs Compen sind die Störungen im [g=118]Bass[/g] glaube ich nicht entstanden.
Der wird ja wohl nicht innerhalb einer Note geschnitten haben.
Die gesamten Schlagzeugspuren sind dagegen sauber...
 
Bei sowas entstehen Knackser. Und dieses Bild ist von der [g=118]Bass[/g]-Spur. Offenbar haben wir es parallel mit mehreren Ursachen zu tun...
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 173
...da simma dabei... ;-)bin ja wirklich gespannt was mich da erwartet.. lade die sachen gerade runter und werde mich am we mal hinsetzen und mich daran versuchen...vielen dank herr stratiii

oki
 
Wolfgang schrieb:

Wenn ich mich schon hinsetzen und hier mit machen wuerde waere es mehr als wahrscheinlich das ich fuer einen Mix laenger brauchen wuerde als der hier uebliche Durchschnitt.

Wenn ich davon ausgehe das ich normalerweise fuer den Mix eines Songs inklusive "Vorbereitung" (Rhythmik und Intonationsbearbeitung) einen Tag brauche sind dann fuer einen Spurenreduzierten Song, wie hier, 5 Stunden bestimmt noch knapp kalkuliert.

Und die Zeit hab ich im Moment nicht!

Ach so, du hast bloß keine Zeit zum mixen. Ich dachte schon, du hast deinen Referenzmix schon längst fertig. Also, 5 Stunden braucht man für einen Mix?

Hmmm, der Thread läuft ja nunschon seit mehr als 8 Tagen...

Na gut, es gibt also diesmal leider keinen Mix von dir. Schade. Speziel dein Mix, selbst quick and dirty, hätte mich extremst interessiert.

Wenn ich mir allerdings deinen Mix so anhoere ist mir klar das es fuer dich unvorstellbar ist laenger als ne halbe Stunde dafuer zu brauchen.

Und wie üblich immer eine reinwatsch'n. Ohne geht's leider auch nicht.

Mir versteh'n uns.

Beste Grüße!
 
Burki is gut jetzt.
Wolfgangs Zeiteinteilung geht dich ma garnix an!
Und wenn du speziell Interesse an seiner Arbeit hast, dann kauf sie dir doch einfach.

Und reinwatschen tut hier keiner, der es nicht verdient hat.
Also denk doch einfach mal drüber nach, was dir gesagt wurde.

Ari
 
Ari schrieb:
Burki is gut jetzt.

Hab ich nicht etwa geschrieben:

"Mir versteh'n uns."

Wolfgangs Zeiteinteilung geht dich ma garnix an!

Dann geht ihn meine Zeiteinteilung aber trotzdem was an?

Und wenn du speziell Interesse an seiner Arbeit hast, dann kauf sie dir doch einfach.

Das ist doch mal ein sehr guter Vorschlag. Ein paar Euros hätte ich noch übrig. Um welche Produktionen handelt es sich denn?

Und reinwatschen tut hier keiner, der es nicht verdient hat.

Ari, ist aber gut jetzt!

Also denk doch einfach mal drüber nach, was dir gesagt wurde.

Ari

Konkretes zum Mix?

MfG
 
Ohh Gott,

hier gibts tatsächlich richtige Tonmeister und nicht bloss Audioengeniieeeuurrsss.

Das macht nen eingefleischten HRler fix un feddisch. Und dann hat der Mensch auch noch keine Zeit hier nen Mix reinzustellen. Und gibt euch auch noch Tipps und Tricks...Junge hier brauchste echt n dickes Fell.

:nonono:
 
Burkie gib einfach nur Ruhe.
Oder ich geb sie dir.

Ari
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben