Mix für jeden hier ....

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Alienposer schrieb:
Um die HiHat etwas zu zähmen hab ich SnareTop kopiert, in der Phase gedreht und Low- und HiCut verschoben bis es gepasst hat.

Warum hast du die betreffenden Frequenzen nicht gleich an der [g=149]Snare[/g] rausgenommen?

Waere schneller gegangen...
 
Burkie

Mix linkslastig (Gitarren, Stimmen)

viel zu laute Höhen Hihat/Becken

Stimme versteckt sich hinter Gitarren/Drums
dh. [g=422]Gitarre[/g] steht manchmal vor dem Gesang

mit was hast du gehört?
 
Burkie schrieb:
Etwas lauter gemacht, damit es gegen die anderen Mixe nicht so abstinkt.

Lautheit zaehlt mehr als ein guter Mix?
 
Hmm,

der Mix war leise schon gut. Aber wo darf man Deinen Referenzmix runterladen?

MfG
 
Ich hab hier ganz heftige und immer wiederkehrende Temposchwankungen... ist was beim bouncen schief gegangen? Ansonsten... viel zuviel [g=108]Hall[/g] auf den Klampfen... BD kommt gut! Gefällt mir, hat Punch... sorry.. aber diese Temposchwankungen immer wieder... ich muss abbrechen... aber so ist das unhörbar...
Vocals viel zu leise, Mix hat Aussetzer

Sollte hiermit behoben sein, da ist wohl wirklich gröber was schiefgegangen vorher.
 
Wolfgang schrieb:

Wenn du mir 5 Stunden Zeit auf nen Server stellst...

Ach du meine Güte!!!

Wieviele Forumsnutzer haben es fertig gebracht, ihre Mixe bei Speedyshare oder sonstwo hochzuladen und hier zu präsentieren. Bloß Du willst es nicht schaffen können?
Kann ich mir kaum vorstellen...

MfG
 
Burkie schrieb:
Wieviele Forumsnutzer haben es fertig gebracht, ihre Mixe bei Speedyshare oder sonstwo hochzuladen und hier zu präsentieren. Bloß Du willst es nicht schaffen können?
Kann ich mir kaum vorstellen...

und wie viele haben es nicht schaffen können?
oder wollen?
was soll das?
 
Burkie, ich glaube der Mann fragt nicht nach Webspace...

Mitch,
klar kenne ich Shakra. Habe die glaube 1997 zum ersten mal gesehen... in einer Kneipe in einem Nest, das glaube Worblaufen heisst oder so ähnlich. Damals noch mit'm Peter am Gesang. Zu der Zeit war ich noch viel unterwegs, drunten im Gotthard-Land (die kenne ich übrigens auch noch aus Ford-Transit-Tourbus-Zeiten) :)

Wer ist Dein Kumpel? Thom?

Aber hör Dir selbst mal die aktuelle Atzedatze an... Direkt beim allerersten Riff des Albums und bei den Vocals... ein deutlicher Raum - sogar als leichtes Echo wahrzunehmen. Viel trockener klingen da eher die Drums. Diese sind bei meinem Mix eher *verhallt*, da man die mit den vorliegenden Aufnahmen niemals so trocken im Mix platzieren kann... Habe aber der Kick noch bissel was weggenommen unnerum. Der ganze Bassbereich (und natürlich die Kick an sich) sollte dadurch jetzt besser sein. Jetzt muss ich den Kram aber erstmal bis zum Wochenende liegen lassen...
 
NiCKEL schrieb:
Burkie, ich glaube der Mann fragt nicht nach Webspace...


So,

wonach fragt der Mann denn? Darf er seinen Mix trotz allem hier mal hochladen? Meinetwegen auch auf Speedyshare?

MfG
 
Burkie schrieb:
wonach fragt der Mann denn?

Ganz einfach nach uebriger Zeit in der ich diesen Mix machen koennte...

Wenn ich mich schon hinsetzen und hier mit machen wuerde waere es mehr als wahrscheinlich das ich fuer einen Mix laenger brauchen wuerde als der hier uebliche Durchschnitt.

Wenn ich davon ausgehe das ich normalerweise fuer den Mix eines Songs inklusive "Vorbereitung" (Rhythmik und Intonationsbearbeitung) einen Tag brauche sind dann fuer einen Spurenreduzierten Song, wie hier, 5 Stunden bestimmt noch knapp kalkuliert.

Und die Zeit hab ich im Moment nicht!

Wenn ich mir allerdings deinen Mix so anhoere ist mir klar das es fuer dich unvorstellbar ist laenger als ne halbe Stunde dafuer zu brauchen.
 
Ach Wolfgang,komm lass gut sein.

Schade das Du keine Zeit hast,dann hätten wir mal ne nette Referenz.

Lass Dich doch nicht immer so provozieren:D
 
alpenjodel schrieb:
Lass Dich doch nicht immer so provozieren:D

Tut mir leid, aber wenn man dann auch noch eine selten daemmliche PM bekommt in dem er seine vollkommene Unkenntnis ueber die Materie preis gibt...
 
Wolfgang schrieb:
alpenjodel schrieb:
Lass Dich doch nicht immer so provozieren:D

Tut mir leid, aber wenn man dann auch noch eine selten daemmliche PM bekommt in dem er seine vollkommene Unkenntnis ueber die Materie preis gibt...

Ich weiss auch nicht,warum Burkie jetzt so reagiert?

Also ich hab jetzt nichts herablassendes oder beleidigendes in Deinen Posts gelesen.
 
@ Nickel:

Also kennen tu ich alle ziemlich gut.. waren ja mit denen auf Tour... aber ich kenn die auch seit Anbeginn der Zeit....

Aber mein bester Kumpel ist der Roger... der Drummer.

Ja der Peter... :) imo der bessere Sänger als der Fox... aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt.. und ich hab schon ein paar würdige Nachfolger gehört.. darf aber nix sagen... :D

Ja, hab ich bei der neuen AC/DC auch gehört... aber das ist nur am Anfang.. als Effekt.. und nicht den ganzen Song durch... na ja.. ich will nicht behaupten, dass meine Meinung betreffend [g=108]Hall[/g] auf Klampfen die einzig richtige ist... ich mags halt einfach nicht so.. als Effekt isses aber o.k.. Und gegen Raum hab ich eigentlich auch nichts.. nur die meisten, brauchen da Hallfahnen, die mich ans Berner Münster erinnern.... ;)

@ Wolfgang

hab mich gestern mal die Files von Misson Impossible gezogen... und hab mir vorgenommen, mir da wirklich Mühe zu geben und alles zu editieren... Die Drums schneiden, muss ich zugeben, hab ich zwar schon auf unseren Produktionen miterlebt... aber nur nebenbei... muss mal schauen, ob es irgendwo gute Lektüre zum Thema gibt, nicht so ganz Trivial das ganze... :D.... Ich könnte das ganze auch zu [g=32]Midi[/g] konvertieren... aber so einfach will ich es mir nicht machen, ich will/muss das auch können!... dein Mix ist aber hammermässig... bin beeindruckt.

und ja... nur ruhig Blut... wenn Burkie wüsste, was da rauskäme, wenn du den Mix von diesem Song machen würdest, würde er bestimmt nichts mehr sagen.. hahaha....
 
Ist denn noch niemanden von euch aufgefallen das ihr hier ziemlich knackende Spuren mischt?

Dachte schon ich hätte was auf den Lauschern, oder mein Interface wäre nicht im Sync.

Am extremsten ist es bei der Basspur zu hören weil er wenig Obertöne hat, die das Knacken überdecken.
Habe nur die mp3 gehört, denke aber, das die Originalspuren auch knacken.

Das hört sich so an, als ob das Motu 828 bei der Aufnahme nicht im Sync gelaufen ist.

Folgende Spuren haben eindeutig Knackser:
05 [g=118]Bass[/g] -> sehr extrem
[g=422]Gitarre[/g] 1-5 -> wenig zu hören bei den Verzerrten Gitarren
Backing 1,3 -> auch gut zu hören

Guckt euch die Files mal spektral an!

Die Idee finde ich allerdings Klasse und auch die Beiträge!!
 
Beatback schrieb:
Ist denn noch niemanden von euch aufgefallen das ihr hier ziemlich knackende Spuren mischt?

Dachte schon ich hätte was auf den Lauschern, oder mein Interface wäre nicht im Sync.

Am extremsten ist es bei der Basspur zu hören weil er wenig Obertöne hat, die das Knacken überdecken.
Habe nur die mp3 gehört, denke aber, das die Originalspuren auch knacken.

Das hört sich so an, als ob das Motu 828 bei der Aufnahme nicht im Sync gelaufen ist.

Folgende Spuren haben eindeutig Knackser:
05 [g=118]Bass[/g] -> sehr extrem
[g=422]Gitarre[/g] 1-5 -> wenig zu hören bei den Verzerrten Gitarren
Backing 1,3 -> auch gut zu hören

Guckt euch die Files mal spektral an!

Die Idee finde ich allerdings Klasse und auch die Beiträge!!

ja, da haste recht! Ist mir auch aufgefallen... war mitunter ein Grund, weshalb ich den [g=118]Bass[/g] nochmal neu eingespielt habe....

Richtig gut hört man dann die Knackser, wenn man die gezogene Summe aufbläst....
 
am Anfang knacken doch schon die Gitarren.

Mir war das wurscht. ist doch nur zum Spass und keine
Arbeit.
 
Mann , warum habt ihr das Stratiii denn nicht schon eher gesagt?

Ja natürlich Spass und keine Arbeit... aber man sollte ihm das doch wenigstens sagen für seine zukünftigen Aufnahmen...

??Wahrscheinlich läuft sein Motu 896 MK3 immer noch nicht im Sync .....??
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
breeze
Antworten
7
Aufrufe
1K
BUSCHEY
BUSCHEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben