Mischpult einstellen - wie?

@ Seba: Scheint so mit der älteren Version. Meins heißt auch MM1202, nicht MU1202/1002.
Hab grad mal bei Phonic auf der Seite geguckt - die "alte" Serie gibts nicht mehr. Naja, war seinerzeit auch das einzige Pult mit Inserts in der Preisklasse - wahrscheinlich haben die das auch mitbekommen.
Da gibts wirklich nur diesen Weg über Main oder Rec-Out.

Ansonsten wär ein Preamp auch zu empfehlen. Da gibts ganz gute Geräte um 100 Euro. Die rauschen auch definitiv weniger als das Phonic ;).
Hier wird immer der VTB (oder so ähnlich) angepriesen. Such hier mal ein bischen auf der Seite oder guck unter www.audio-workshop.de nach - ich glaub Franky vertreibt die auch. Da hast Du z.T. einen Kompressor, damit dürfte das Signal auch zu bändigen sein.
 
wollt damals auch gern den preamp aus der groupbuy-aktion haben, aber geld für mich UND preamp hatte ich leider nich.

wollte mir ja zunächst den behriner mic200 holen, aber irgendwie war mir das ding zu suspekt, obwohl es in tests überall gut abschnitt.

naja erstmal müssen noch ordentliche abhöre und n 2. tft her, sowie mein lang gehegter traum, ein roland d-50. beobachte schon seit monaten alle auktionen aber dauernd treiben die die preise unnötig in die höhe, teilweise über 200 euro.

naja mal sehen was ich mir dan als preamp hole.
 
Hi nochmal,

bitte nicht die Behringer Mic100/200 kaufen. Die rauschen wie Hund.
Spar lieber ein bißchen. z.B. für den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] (~110 Euro).
 
Jeff schrieb:
Hi nochmal,

bitte nicht die Behringer Mic100/200 kaufen. Die rauschen wie Hund.
Spar lieber ein bißchen. z.B. für den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] (~110 Euro).

puh...glück gehabt :D
genau den hatte ich als alternative gesehen, wenn ich mehr geld gehabt hätte.
 
Hi,

der Thread hier ist schon älter, für mich aber wieder aktuell, da ich meinen Phonic-Mixer nun so angeschlossen habe, wie Jeff auf Seite 1 geschrieben hat. Also Mono-Klinke in den [g=84]Insert[/g] des jeweiligen Mic-Ins, anderes Ende in den Eingang meiner Soundkarte etc.
Nun kann ich aber gar nichts mehr aus meinen Boxen hören! :nonono:

Gibt es denn wirklich keine ideale Lösung?
 
Anstatt das Signal am [g=84]Insert[/g] abzugreifen, nutze doch den freien AUX Kanal und gehe von dort in Deine Soundkarte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
997
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben