Basstronaut
- Reaktionen
- 416
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das jedes paar Ohren was anderes hört ?? Und dann kommt noch das Gehirn ,das Soundempfinden und der persönliche Geschmack beim mischen dazu. Was nützt die einen die "perfekte Box " und Abhörsituation wenn die Ohren,der Kopf, das Gehirn, der Geschmack und der Mixingskill auf ner ganz anderen Ebene schwingen ??
Profis die jeden Tag nur mischen kennen ihren Sound und wissen wie sie zum erwünschten Ziel kommen.
Als Homerecordler sollte man sich halt immer wieder referenztracks als orientierirung zur Hilfe nehmen, und sich evtl. manchmal dad Zeug auf nem Analyser anschauen.( obwohl ich kein Analyser Freund bin guck ich am schluß immer mal drauf)
Profis die jeden Tag nur mischen kennen ihren Sound und wissen wie sie zum erwünschten Ziel kommen.
Als Homerecordler sollte man sich halt immer wieder referenztracks als orientierirung zur Hilfe nehmen, und sich evtl. manchmal dad Zeug auf nem Analyser anschauen.( obwohl ich kein Analyser Freund bin guck ich am schluß immer mal drauf)