LM18
Ator
Teammitglied
Ich schrieb das übrigends nicht als Moderator.
Ich beschäftige mich auch nicht mit Breien
Ich beschäftige mich auch nicht mit Breien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für was wäre denn ein höherer Punktestand eigentlich sinnvoll?
Wo ist denn da der Vorteil?
Für was wäre denn ein höherer Punktestand eigentlich sinnvoll?
Wo ist denn da der Vorteil?
Es hat halt einen "Wow-Effekt", wenn man viele Glitzersternchen und "Erfahrener User" unter dem Avatar Bild hat.
Man kann ohne ende Müll schreiben ohne das jemand daran zweifelt, zumindest Anfänger zweifeln nicht so schnell.
Auch "Moderator" macht so einen Eindruck, er ist Moderator weil er was kann.
Frage beantwortet wofür Punkte gut sind?
Sogyra schrieb in #43:
Ich schrieb das übrigends nicht als Moderator.
Die Frage ist: würdest du jenen Post auch ohne Admin-Titel schreiben?
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/190069/Post_2134964.html#1]recordingisti[/URL] schrieb in #1: [/ref][
Meine Frage also: wie weit passt ihr eure Mischungen bei Zweit und Drittabhören an und wie weit nimmt ihr in Kauf, dass schlechte, schwache Lautsprecher eure Mischungen eben schlecht und schwach wiedergeben.
Gr. I.
Sicher? hihiGute Raumakustik ist wichtig. Gute Boxen sind wichtiger
Wenn du nur als Produzent agierst-dann jaDas wichtigste sind Deine Fähigkeiten als Mischer.
Nur mal zu dem Beispiel von dir...ansonsten hab ich vom mischen nicht so die grosse Ahnung...
Wenn ich will, dass auch die kleine JPB Handlautsprecher etwas an Bass liefert muss ich die Gitarre so weit verstärken, dass es sich bei richtigen Lautsprechern übetrieben anhört.
Das ist schon mal nicht der richtige Weg. Mehr Bass auf LS die das eigentlich gar können, macht keinen Sinn. Da kann man dann psychoakustische Effekte nutzen. Z.b. den Residualeffekt, der auch von Plugins wie etwas Maxxbass genutzt wird.
http://help.apple.com/mainstage/mac...ts/index.html#chapter=7§ion=15&tasks=true
Man verstärkt die Obertöne der Bassgrundtöne und das Ohr "denkt" es würde den Grundton hören, weil die Obertöne halt charakteristisch für den zugrunde liegenden Grundton sind. Physikalisch gesehen ist der Grundton aber gar nicht so laut (und belastet daher kleine LS auch nicht so) oder kann sogar ganz wegfallen.
Das offensichtliche ist also nicht immer der beste Weg.