Wolfgang schrieb:
Alter Schwede. Hab mir jetzt echt alle Songs angehoert und dazu mir Notizen gemacht (hoffentlich kann ich die alle noch entziffern).
Ich schreib jetzt nur dazu was mir so spontan auffaellt.
Burki: Gesang zu leise, [g=118]Bass[/g] zu laut, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!
Die Meisten haben Probleme mit ihren Abhoeren: Zu scharf, zu wenig oder falsche Baesse und viele Schoenfaerber (merkt man an den topfigen TTs).
War aber trotzdem ueberrascht das es weniger Ausreisser nach unten gab als ich vermutete (nachdem jetzt doch soviele mitmachten).
Ich weiß jetzt leider nicht, welchen meiner beiden Mixe Du meinst, wahrscheinlich eher den letzten, der hatte mehr [g=118]Bass[/g]. Ich glaube, ich habe zu leise über die Boxen gehört, da geht der [g=118]Bass[/g] etwas unter.
Und stimmt, beim zweiten Mix ist der Gesang etwas leise.
Trotzdem finde ich meine Mixe nicht schlechter als Deinen.
Ich schreibe auch mal was spontan zu Deinem Mix:
Ich finde, zu Anfang "patscht" Deine Schlagzeug etwas komisch.
Ich finde, der [g=108]Hall[/g] ist bei Dir zu deutlich zu hören.
Dafür ist bei Dir der [g=118]Bass[/g] so leise, dass er gerade fehlen würde, wenn man ihn ausmacht. Genau so würde ich das beim nächsten Mal auch mischen.
Ich finde knallige Snaredrums schöner, speziell für dieses Stück. Außerdem würde ich auf jeden Fall die Gitarren stärker nach vorne bringen.
Aber OK, die Band wollte es wohl so haben. Gefällig-unauffällig.
Beste Grüße & es hat schon Spaß gebracht