Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Nachdem´s in letzter Zeit ja einige Freds gegeben hat wo so der eine oder andere von sich behauptet hat eigentlich ganz "amtliche" Mischungen zu machen aber beim Mastern scheitert er, hab ich mir gedacht das doch der eine oder andere mal einen Song mischen will (soll, muss!) der auf HR Niveau aufgenommen wurde, um zu zeigen wie seine Mischkenntnisse wirklich sind.

Hier geht´s auch nicht um einen Schwanzvergleich und es wird auch keine Verlierer geben, ausser diejenigen die immer ihre Klappe weit aufreissen aber dann hier nicht mitmachen, sondern es soll nur mal gezeigt werden auf welchem Niveau hier bei HR.de gearbeitet wird.

Die Aufnahme ist ne Ballade einer Blues Rock Band die komplett in Eigenregie aufgenommen wurde und das in einem Proberaum, der den Namen noch verdient!

Ich hab dazu mein kleines PT System bereitgestellt, die Mikros am Drumset und an der [g=422]Gitarre[/g] hingestellt und ansonsten der Band alles weitere ueberlassen.

Die Band (einer meiner Auftraggeber ist der Keyboarder) hat natuerlich mehr als nur diesen Song aufgenommen aber der schien mir von der Spurenanzahl am uebersichtlichsten.

Die Files die ihr bekommt sind die reinen, unbearbeiteten Recordingfiles.

Aufgabe ist es den Song so zu mischen das alle Files verwendet werden, keine Neuen hinzukommen und auch das Arrangement so verwendet wird wie es urspruenglich ist.

Das ihr daran noch sehr viel Zeit in den Einzelspuren investieren muesst ist mir klar aber so einfach will ich´s euch nicht machen.

Wer jetzt meint, mit dem Material in 2-3 Stunden einen Mix hinzurotzen, der braucht da gar nicht anfangen - unter einem vollen Tag geht da nichts.

Also lasst euch Zeit!

Und gutes gelingen!

Mixpart1

Mixpart2

Die Rezensionen:

26_Deamons (Samson Resolv 65) : merkwuerdiger [g=108]Hall[/g] auf Backings, topfiger Voxsound, ansonst nicht schlecht.

_markus_ (Hifi Speaker von Harman-Kardon) : Bassbereich zu dick, Praesenzen fehlen, starke Esslaute.

arsenalphotography: Vollkommen daneben, da faellt mir nichts dazu ein. Ich hab zwar gesagt das es keinen Verlierer gibt aber der Mix ist so viel schlechter als alle anderen das das wohl jedem auffaellt. Kroenung ist die viel zu laute [g=422]Gitarre[/g] mit einem falsch getimeten Delay.

Baro: Was ist mit der Bassdrum passiert? Keine Praesenzen.

Blue_s_man: Nicht schlecht, TT zu topfig.

bukka (HiFi-LS (Labeld Hitaka)): Zu aggressiv, Lautstaerkeverhaeltnisse.

Burki (Sennheiser HD4141SL, HD525, Multimedialautsprecher Magnat MM45, HiFi-Boxen Schneider 8027LS): Gesang zu leise, [g=118]Bass[/g] zu laut, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

classic86: nicht schlecht, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

derChris (Alesis [g=226]Monitor[/g] One) : Lautstaerkeverhaeltnisse, komischer [g=108]Hall[/g]/Delay auf Drums.

Diagnostix: (ausser Konkurrenz) viel zu dumpf und zu topfig.

Doktor_D: Nicht schlecht, zu mittig, koennte frischer klingen.

Don Chris (Alesis [g=226]Monitor[/g] One MK2 & JBL Control) : Lautstaerkeverhaeltnisse, klingt duenn, wo ist die Bassgitarre?

el Davide (Alesis M1 Active Mk2): Topfig, keine Hoehen, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

Fretboardjunkie (Emes Quartz) : Nicht schlecht, topfig, zu wenig Baesse und Hoehen.

funkyup: du hast echte Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

grim (Yamaha HS-80 M) : Zu trocken, keine Praesenzen, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

Instrumentenfreak (Philips Rhythmic Wave 310) : Nicht schlecht, zu wenig Hoehen, du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere!

Je Frea (Genelec 8030a) : Nicht schlecht, HH + OH zu viel mit Lowcut gemacht.

KleckaGandalf: Du hast echte Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Zu trocken, Keine Praesenzen und Hoehen.

Klopfer (Event PSP8 ) : Nicht schlecht, Kla4 zu laut.

Kuno (Event TR8 ) : Zu hart komprimiert.

Liax (EMES Blue + Adam Sub 12) : Nicht schlecht, TT zu topfig, insgesamt zu zurueckhaltender Sound.

voodoochile (Event TR5) : Nicht schlecht, Vox zu topfig, Git zu laut.

M3Mo: Lautstaerkerelationen!!!

mathew (Genelec 1030A): Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Vox zu topfig und zu laut.

memyselfandi: zu Mittig, komischer [g=108]Hall[/g].

myand (Dynaudio BM6A) : nicht schlecht, Vox topfig, [g=149]Snare[/g] Kompressor pumpt.

Nickel (Eigenbau + DT770) : Nicht schlecht, Kla4 klingt nicht "edel", insgesamt ein zu "drueckender" Sound (2kHz?)

Nitromaniac (Genelec 8050) : Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Vox zu leise, [g=108]Hall[/g] auf Drums zu viel.

NPL: Zu Mittig, wo ist die Bassgitarre? HH zu scharf und laut, zu trocken.

O-Audio: Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Keine Praesenzen und Hoehen.

Randy (ADAM A7) : Nicht schlecht,Bassgit zu tief angesetzt, TT zu topfig.

Rockomat: Vox zu leise, Git zu laut, keine Praesenzen und Hoehen.

schoerschken (JBL 4328 ) : Nicht schlecht,TT zu topfig, Git zu laut, Vox Komp pumpt.

sean (HiFi Dynamic Pearl SL 250) : TT sehr topfig, Vox naeselt und phased (?), woher kommt das massive Rauschen?

silentdeath: Keine Hoehen und Praesenzen, Git zu laut, Chor zu separiert.

soundguy Timo: Keine Hoehen, Vox zu topfig.

Studiocrew (Event 20/20) : Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Vox naeselt, wo ist die Bassdrum?

SymbiontRecordings: TT zu topfig, Vox zu leise, keine Praesenzen und Hoehen.

TheJames (Kopfhoerer): Was hast du mit der Bassdrum gemacht? Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! Vox zu topfig, keine Praesenzen und Hoehen.

the phantom: TT zu topfig, Vox viel zu leise, keine Praesenzen und Hoehen, Lautstaerkerelationen.

TheRemix: TT zu topfig, Vox viel zu leise, keine Praesenzen und Hoehen, Git zu laut,Kla4 zu leise.

Track (Tannoy Reveal passiv ) : Du hast echte Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! TT und Vox zu topfig, keine Praesenzen, Chor zu separiert.

Wolle: Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! keine Praesenzen und Hoehen, Lautstaerkerelationen.

Wuffy: Hut ab, ich kenn ja dein Handycap! TT zu topfig und Vox zu naeselnd, keine Praesenzen, Hoehen koennten feiner sein.

EverStoned261 (Tapco s 8 ) : Nicht schlecht, Vox etwas naeselnd, Bassgit hat zuviele Tiefbaesse, TT sind topfig und was ist da am Anfang fuer ein Delay auf dem Einzaehler? Mehr Hoehen und Praesenzen koennt´s auch vertragen ausser der HH.

Christof: Nicht schlecht, Sidestick viel zu laut, merkwuerdiger Effekt auf Backvox und einseitig.

Saxmax72: Lautstaerkerelationen, klingt insgesamt sehr harsch, zuviel mit Intesitaetsstereofonie gemacht und zuwenig mit Laufzeit.

Nickel2 (Eigenbau + DT770) : Besser geworden aber es klingt noch immer naeselnd und obwohl Baesse da sind fehlt es an schoenen warmen unteren Mitten (dadurch wird dieser naeselnde Sound noch verstaerkt) die das ganze auf kleinen Boxen noch runder machen wuerde.

mathew2: Schon wesentlich besser. Kleinigkeit: Der lange [g=108]Hall[/g] hat mir zu viele Hoehen.

Christof2: Schon besser. Leadvox hat teilweise noch heftige Esslaute und [g=149]Snare[/g] ist zu leise oder plattkomprimiert.

Netco (HiFi + Kopfhoerer): Nicht schlecht aber beim schneiden ist was ganz schief gegangen. Staendige Flams auf BD und [g=149]Snare[/g]. Ausserdem muss man acht geben wo mit Shuffle, triolisch und duolisch quantisiert werden muss. Untere Mitten fehlen etwas und der Gesang hat zuviele Esslaute.

classic86-2: Schon besser, ein paar mehr Hoehen den Bassbereich entmulmen, der Bassgitarre ein paar Mitten spendieren und mir ist der Mix zu trocken.

voodoochile2: Hhmm, hat sich nicht viel geaendert, Git immer noch zu laut, ich "sehe" das Piano nicht als fuehrendes Instrument, Vox immer noch topfig. HH zu scharf.

leary: Drums, besonders BD, viel zu "clicky", da fehlen warme untere Mitten, Vox nicht nur topfig sondern auch naeselnd, zu trocken. Wie hast du es geschafft das Timing noch schlechter zu machen als das Original? In der ersten Haelfte waer ich beinahe eingeschlafen und nach dem Solo ist der Gesang viel zu weit vorne.

sean2: Zwar gut jetzt aber ich glaub du bist ueber das Ziel hinausgeschossen, zu laut, zu viele Praesenzen und HH+OHs mit zu hohem Lowcut und EQ bearbeitet (die zischeln nur noch und klingen ueberhaupt nicht mehr natuerlich). Die Voxeffekte find ich im Refrain eigentlich ueberhaupt nicht passend aber das ist Geschmackssache.

_hp_: Nicht schlecht aber es klingt alles ein bisschen wie hinter einem Vorhang (einen Dicken!), Gesang ist leicht topfig und wird teilweise vom Kla4 ueberdeckt, [g=149]Snare[/g] (nicht Rim) und Kick sind zu leise, der untere Mittenbereich ist undurchsichtig und Praesenzen kaum vorhanden (Yamaha Boxen?).

nemesis303: Nicht schlecht, Drums bis auf HH und OH zu leise und unspektakulaer, koennte insgesamt (bis auf HH und OH) heller und offener klingen.

menigu: Zu viel in die Tiefbaesse gelegt, aber in den tiefen Mitten fehlt es dafuer, auf kleinen Boxen klingt alles sehr duenn, Bassgitarre zerrt, beim Drumschnitt massive Fehler (nicht alle Spuren zusammengeschnitten und geschoben) und Gesang liegt timingmaessig zu weit vor dem Drums.

Burkie 3: [g=422]Gitarre[/g] zu agressiv und zu laut, [g=108]Hall[/g] auf [g=149]Snare[/g]! Wo ist die Kick? Vox ist topfig, Drums zu leise Kick viel zu leise. Lautstaerkeverhaeltnisse stimmen ueberhaupt nicht.

Wuffy 2: Dein erster Mix hat mir viel besser gefallen, jetzt klingt´s zu komprimiert und es faellt erheblich mehr auf das zwar Beasse da sind aber keine warmen Tiefmitten. Jetzt klingt´s in den Hoehen auch zu scharf.

Fretboardjunkie 3 (Emes Quartz) : Schon besser, aber Hoehen nur in der obersten [g=338]Oktave[/g], da fehlen die Praesenzen, Kick zu klickig und [g=108]Hall[/g] zu hoehenreich (besonders auf der Kick).

derchris2: Schon wesentlich besser, im [g=118]Bass[/g] etwas zu dick und der Hoehenbereich koennte noch einiges vertragen aber die Lautstaerken zu einander schon sehr gut. Stimme klingt fuer mich noch zu topfig.

gincool: Gefaellt mir gut. Persoenlicher Geschmack: Da ist selbst mir zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Drums und der Gesang steht zu weit vorne. Bei deinem Mix fallen die Intonationsschwierigkeiten des Saengers extrem auf.

nixoblivion: Auch wenn du sagst das du es nicht so hell haben willst, der [g=118]Bass[/g] ist viel zu laut! Dadurch das du so wenig EQd hast klingt es sehr topfig und die Drums haben kein Attack

hunterstudio: Insgesamt gut aber du hast etwas Probleme mit dem Bassbereich. Der [g=118]Bass[/g](gitarre) ist unten viel zu tief und zu laut. Der Gesang ist mir viel zu laut (Geschmacksfrage) und hat zu heftige Esslaute. [g=149]Snare[/g] koennte vielleicht ein bisschen "enttopft" werden und HH ist zu laut/scharf.

hunterstudio2: Jetzt ist es fuer mich eine runde Sache!
OK, die Intonation des Saengers...

BLUE-S-MAN3: Besser wie die Version 1 allerdings ist fuer mich der [g=118]Bass[/g] etwas zu leise, die BD untenrum zu dick, und zu viele Esslaute beim Gesang.

PeleRojo: Viel zu extremer Einsatz von Kompressoren, 2te Tom wummert ziemlich (Bassprobleme bei der Abhoere?), viele Esslaute.

Marcel-pl:Gesang klingt bedeckt hat aber trotzdem zu viele Esslaute, Toms klingen topfig, [g=118]Bass[/g] zu dick, koennte insgesamt mehr Praesenzen vertragen.

Ricardando: Gar nicht mal so schlecht aber viel zu aggressiv. Sowohl Becken, HH als auch Gesang (Esslaute) sind zu nervig. Lautstaerkeabstufungen sind fuer mich OK, Raeume auch. Kompressor auf Drums/OH pumpt zu sehr.

FmQuestionmark: Wesentlich zu stark komprimiert, deswegen auch der zu starke [g=108]Hall[/g]. Sidestick wurde nachgetriggert (und das schlecht!!!) und ist zu laut. Snare besteht nur noch aus [g=108]Hall[/g]. BD verschwindet auf kleinen Boxen komplett. TTs klingen topfig. Und jetzt das Groebste (!), schalte mal auf Mono und hoer mal was da alles verschwindet.

Nickel3: Ja, noch mal besser geworden. Was mich noch stoeren wuerde ist der merkwuerdige Raum auf der [g=149]Snare[/g] (klingt irgendwie ganz billig scheppernd) und die heftigen Esslaute auf der Stimme.

gimmick: Unten rum koennte es etwas dicker sein und der Gesang hat zu viele Esslaute aber ansonsten gefaellt´s mir sehr gut!

muescha: Ja, wie angekuendigt der [g=118]Bass[/g] zu tief und zu laut. BD zu leise oder wird einfach vom [g=118]Bass[/g] zu sehr ueberdeckt. Gesang zu duenn und zu viele Esslaute. Becken im Vergleich zu laut und zu scharf. Orgel und [g=422]Gitarre[/g] auf Rechts stoert etwas.

AndreD: Bassgitarre zu laut und viel zu tief, Gesang zu viele Esslaute und zu duenn, TT topfig, insgesamt zu scharf und zu wenig Mitten.

Felix_93: Zu weich, zu mittig, [g=118]Bass[/g] zu tief dafuer keine Bassdrum.
Gesang zu viele Esslaute.

sinusforce: BD zu dick, TT zu topfig, [g=149]Snare[/g] links (Absicht?), Kla4 zu leise und defensiv. Wo ist der Chor??? Auch fehlen mir die Raeume -> zu trocken.

tdh: Ausser extreme Esslaute keine Hoehen vorhanden. Kein Spielfehler verbessert. Kein Raum verwendet. [g=118]Bass[/g] ist OK (koennte aber trotzdem mehr knurren (verschwindet auf kleinen Boxen)) aber die BD viel zu leise.

felix_93v2: Immer noch extreme Esslaute, Gesang zu laut, BD immer noch viel zu leise und ,mir, immer noch zu mittig. Gesang und Becken zu agressiv (2-3kHz).

dabassist: Klingt fuer mich sehr roh, keine Effekte drauf kein Raum/[g=108]Hall[/g], kein Fehler beseitigt.
Etwas bassig und fehlende Praesenzen und Hoehen. Refrain nach Solo -> Chor? Was ist da passiert? [g=149]Snare[/g] vielleicht zu laut, Gesang zu leise?

VanderWiese: Der erste Eindruck war erstmal sehr leise und dumpf. Als ich´s dann lauter gemacht hab hatte es eine gewisse Art von Charme. Es klang irgendwie nostalgisch. Trotzdem war´s zu dumpf und hatte zu viele Baesse. Die Toms klangen sehr topfig (welche Abhoere hast du?) und was geschah beim 2ten Rimschlag? Klingt wie ein Flam...

Naseweis: Du hast Probleme im [g=118]Bass[/g] mit deiner Abhoere! [g=118]Bass[/g] und BD viel zu tief angelegt. TT noch sehr topfig. Hoehen sind OK aber Praesenzen fehlen.

Druma Joko: Tut mir leid aber das erfuellt eindeutig den Tatbestand der Vergewaltigung! Ein EQ sollte das Signal verbessern aber nicht zer(r)stoeren.
Gesang naeselt ohne Ende und hat extreme Esslaute, ausser dem [g=118]Bass[/g] klingt alles duenn, der [g=118]Bass[/g] brummelt nur vor sich hin, TT klingen nach OMO, die Becken und HH treiben einem das Blut in (aus) die Ohren und ueber die massiven Phasenschweinereien wollen wir erst gar nicht reden.
Die Lautstaerkerelationen stimmen auch nicht.
Kompressoreinstellungen sind auch nicht passend fuer den Song und die Mastereffekte lassen das ganze schon zerren.

Sonoro: [g=118]Bass[/g] ist zu tief gelagert, Gesang klingt naeselnd und hat zu viele Esslaute, [g=149]Snare[/g] und TT sind zu stark equalisiert (klingen kuenstlich), WO SIND DIE OHs?
Insgesamt klingt es zu angestrengt, da fehlen die warmen Tiefmitten.

Pingufreak: [g=118]Bass[/g] viel zu laut und zu tief, Drums zu leise und Mono (BD und [g=149]Snare[/g] sind fast nicht zu hoeren). Ein paar Hoehen koennten das Klangbild frischer machen.

gimmick2: Muss ehrlich sagen das ich da keinen Unterschied hoere. Untere Mitten und Baesse immer noch zu schwach, Vox zu scharf.

voodoochile3: Besser geworden aber Vox naeselt immer noch zu viel und [g=118]Bass[/g] ist jetzt zu tief und/oder zu laut.

hp2: Wesentlich besser als die erste Version. Was mir auffiel: Teilweise ziemlich heftige Esslaute, [g=118]Bass[/g] zu tief und dadurch zu laut, BD dagegen zu duenn und zu leise, Drums insgesamt zu indirekt (Vielleicht auch einfach zu leise (ausser Toms)), TT noch zu topfig, Kla4 fehlt die Waerme (untere Mitten), mir persoenlich klingt´s zu trocken und der Anfang klingt als ob alle Instrumente gegated wurden - es klingt sehr abgehackt.

BLUE-S-MAN4: Wesentlich "runder" als der vorherige Mix. Was mich persoenlich stoert (ist aber Geschmackssache!): Unten zu dick, oben nicht luftig genug, [g=108]Hall[/g] auf [g=149]Snare[/g] gefaellt mir nicht (shattert und zu Mono) und mir klingt es insgesamt zu trocken.

Alpenjodel: Da kann man jetzt eigentlich nur bei Kleinigkeiten "mosern": Einen Ticken zu aufdringlich (HH, OH), warme untere Mitten zu wenig, [g=149]Snare[/g] und Sidestick "wandern" im Stereobild (OH Spuren gegeneinander verschoben?).
Insgesamt aber sehr schoen (hast aber noch mehr [g=108]Hall[/g] drauf als ich...).

Beatback: [g=118]Bass[/g] zu droehnig, HH viel zu scharf, OH zu laut, Toms zu topfig und haben kein Volumen, Gesang zu viele Esslaute und zu topfig, zu viele Kompressorartefakte. Ich glaub du kommst mit deiner Abhoere ueberhaupt nicht zurecht...

mPaule: Ich finds klanglich schon gut aber was das Gesamtbild wieder ziemlich kaputt macht sind die Lautstaerkeabstufungen: [g=149]Snare[/g] zu laut, Gesang zu leise, Kla4 zu laut, Toms zu leise und die BD kann man nur auf grossen Boxen erahnen...
 
Geile Sache das !!!


DAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE!!!!!!!1

Gruß
Studiocrew
 
:-D

Sehr schoene Idee
 
Wolfgang schrieb:

Wer jetzt meint, mit dem Material in 2-3 Stunden einen Mix hinzurotzen, der braucht da gar nicht anfangen - unter einem vollen Tag geht da nichts.

Wow, das dürfte genügend abschrecken. Ein voller Tag, also gehe ich mal davon aus, dass da auch Timing- und Intonations-Korrekturen mit beeinhaltet sind (kanns leider nicht hören ->Firma)? Dürfte dann für die meisten hier unmöglich sein, ein halbwegs überzeugendes Ergebnis zu liefern. Das spricht ja dann eher die "Halb-Professionellen" an. Schade, ich würde mich da auch gerne daran versuchen, aber das traue ich mir nicht zu. Für nen Tag Arbeit dann nen Rüffel zu kassieren, ist mir zu wenig Lohn :) Aber viel Erfolg den anderen.

Gruß
Chris
 
danke wolfgang, man darf gespannt sein!
 
Leinbeck schrieb:
Ein voller Tag, also gehe ich mal davon aus, dass da auch Timing- und Intonations-Korrekturen mit beeinhaltet sind?

Davon kannst du ausgehen.
Aber es ist nichts dabei was nicht unmoeglich ist.

Für nen Tag Arbeit dann nen Rüffel zu kassieren, ist mir zu wenig Lohn :) Aber viel Erfolg den anderen.

Hier soll keiner einen Rueffel bekommen sondern da jeder die gleiche Ausgangslage hat ist es interessant zu hoeren wie jeder einzelne den Song interpretiert und was er daraus macht.

Eine hypermoderne, megageil klingende Produktion wirst du mit dem Material eh nicht hinbekommen.

Es geht eher darum den Song so gut wie moeglich rueberzubringen.

Aber nicht ausschliesslich in klanglicher Hinsicht. Wer meint den Song mit Plugins zuschei##en zu muessen, OK, aber das Wichtigste hier sind die Fader.

Lautstaerkebalance ist das A & O.
 
Oh yeah ... ich bin gespannt! Ich werde mich auf jeden Fall mal ransetzen!

Grüße,
Cort

EDIT: Wolfgang, gibt's von dir am Ende zum Vergleich einen Referenz-Mix?
 
Hey Wolfgang, vielen Dank für das Material. Ich glaube zwar auch nicht, dass bei mir auch nur annähernd was brauchbares rauskommt, als Übungsprojekt nehme ich das aber gern mit :D

Bin ja gespannt, wie viele von den selbsternannten Experten hier mit einem Mix rüberkommen. Aber ich kann mir die Antwort bzw. die Zahl schon denken. Und das ist ausnahmsweise nicht die 42 ;)
 
Hallo Wolfgang,

ja- sehr schön! Danke für die Möglichkeit (bzw. die Spuren)!

Ich weiss zwar, das bei meinem Versuch nicht viel Gescheites rauskommt- aber probieren will ichs schon...

Evtl. kommt ja sogar konstruktive Kritik von den "Kollegen"

Gibts nen Termin, wanns fertig sein soll? Wochen, Monate, Jahre?

Matthias
 
:bigup:

Und jeder, der mitmacht, kann was draus lernen. Klasse!
 
was gibts zu gewinnen? :p

nette Idee :)
 
ich werde das auch mal als "Übrungsprojekt" annehmen. Allerdings denke ich nicht, dass ich mit manch anderem Teilnehmer (den ich hier noch erwarte) mithalten werde können.
Allerdings würde es mich auch tierisch interessieren, am Ende der ganzen Geschichte einen Referenzmix von Wolfgang zu bekommen.
Optimalerweise direkt mit einer kleinen Anleitung, wie du den dann erstellt hast, denn dann könnte ich das direkt mit meinem Ergebnis vergleichen und versuchen anhand deiner Anleitung ein anderes Ergebnis zu erreichen und würde meine gröbsten Fehler direkt "vorgeführt" bekommen.
Das wäre unheimlich lehrreich!

Mitti
 
bukka schrieb:
Gibts nen Termin, wanns fertig sein soll? Wochen, Monate, Jahre?

Naja, ich musste jetzt feststellen das einige Bundeslaender schon Ferien haben (oder?) und deswegen die Urlaubszeit anfaengt.

Aber es ist ja auch kein Wettbewerb und deswegen wird es auch keinen Sieger geben, von daher gibt es also auch kein Zeitlimit.
 
mittichec schrieb:
Allerdings würde es mich auch tierisch interessieren, am Ende der ganzen Geschichte einen Referenzmix von Wolfgang zu bekommen.

Das mit dem Ende ist ja so ne Sache...
Und es ist ein Mix aber garantiert keine Referenz.

Optimalerweise direkt mit einer kleinen Anleitung, wie du den dann erstellt hast...

Schau mer mal dann sehng mer scho!

Aber eines kann ich schon mal sagen: Es ist, bis auf den [g=108]Hall[/g], ein kompletter ITB Mix.
 
mittichec schrieb:
Allerdings würde es mich auch tierisch interessieren, am Ende der ganzen Geschichte einen Referenzmix von Wolfgang zu bekommen.
Optimalerweise direkt mit einer kleinen Anleitung, wie du den dann erstellt hast, denn dann könnte ich das direkt mit meinem Ergebnis vergleichen und versuchen anhand deiner Anleitung ein anderes Ergebnis zu erreichen und würde meine gröbsten Fehler direkt "vorgeführt" bekommen.
Das wäre unheimlich lehrreich!

Das wäre natürlich ein krönender "Abschluss"!
 
sorry, ITB?
Institut für Technik der Betriebsführung?
Institut für Technik und Bildung?
Institut für Textil und Bekleidungstechnik?

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=ITB&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Kenn ich leider nicht den Begriff.
Was ich mit Referenzmix meine ist einfach deine Interpretation des Stückes als von dir gemixtes File. Und eine kleine "Anleitng zum Nachbauen" wäre für Leute wie mich, die das ganze sehr Hobby lastig betreiben und immer froh sind über wirklich anwendbare und direkt vergleichende Tips, eine riesige Hilfe.

Grüße,
Mitti
 
Wolfgang schrob:

Aber es ist ja auch kein Wettbewerb und deswegen wird es auch keinen Sieger geben, von daher gibt es also auch kein Zeitlimit.

Nein- ich dachte auch nur wegen eventuell erklärender Worte und so...

Matthias
 
ITB = In the Box, also reiner [g=230]Mixdown[/g] in der [g=17]DAW[/g] (Digitale Audio_workstation = Computer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben