Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die spuren immer von zeit 0 ab exportiert?
 
ich versuch mich auchmal dran
 
ausser die sn bottom :)
 
DoktorD

>>>
ausser die sn bottom
<<<

N:
Du wirst doch sowieso alignen vermute ich mal, oder?
Also Spuren schubsen.
 
"Du wirst doch sowieso alignen vermute ich mal, oder?
Also Spuren schubsen."


is schon klar... hier meine Version:

Mix DoktorD
 
Bei mir hat die Spur den gleichen Anfangspunkt (und Endpunkt versteht sich), liegt aber timingmäßig falsch. Egal. Weiß der Geier. Habs gerückt und fertig.
 
ich hab auch mal was gemacht....

.... das stück macht laune ;-)

viel spass

[<a href="
">LINK</a>]


fg
 
Noch was: Der Chor ist natuerlich nur exemplarisch an 2 Stellen aufgenommen worden aber er gehoert natuerlich in jedem Refrain und jeder Stelle rein.

Ausserdem wuerd ich sagen das wir noch ein paar Tage auf die ernsthaften Mixe warten.

Das Bearbeiten gehoert natuerlich dazu!

Und wer schon mal nen Mix einschickt wo nicht mal der Gesang gesaeubert ist...
 
Das mit dem Chor hab ich mir auch gedacht. Habs erstmal so gelassen.
War halt vorgabe nix zu ändern eigentlich.
 
DoktorD schrieb:
War halt vorgabe nix zu ändern eigentlich.

Sorry, hab ich auch zu spaet bemerkt.

EDIT: Aber Arrangement nicht aendern bedeutet ja nicht das man Stellen gegen Gleiche nicht austauschen kann.

Anscheinend ist noch niemand aufgefallen das da ein Spielfehler drin ist!

Vorhalt!
 
Coole Aktion.
Ich mische auch und denke, dass ich heute noch fertig werde... Ergebnis gibt es dann. Und: Es macht Spaß!

Könntest du etwas über die Mikrofonierung verraten? Also welche Mics wurden genutzt?

Grüße
 
Hi Wolfgang,

vielen Dank erstmal auch von mir dafuer.

Was mich noch interessieren wuerde, wie war die Mikros-Ausstattung?
Also weniger was genau wo verwendet wurde, sondern eher ob ein vorhandener Grundstock an Mikros der Band genommen wurde (was wahrscheinlich eher Standard-Mikros und evtl. mittelpreisliche OHs sein werden), oder ob noch was dazu geliehen wurde.

Hat jetzt weniger Bedeutung fuers Mischen, aber es wuerde mich interessieren in wie weit die Aufnahme da auch auf HR-Level ist.


Weiterhin, wurde nach [g=64]Metronom[/g] aufgenommen, und wenn ja, kannst du verraten welches Tempo.


gruss, Chris
 
Klar kann man da noch mehr schieben, kopieren, korrigieren etc.. Aber für mich ist das eigentlich vom Gefühl her ganz gut so. Geht ja um nen Mix und nicht ums "Nachproduzieren"

Dafür würd ich dann normalerweise "Editing-Arbeit" extra berechnen....das geht im Prinzip übers Mischen hinaus. Machbar ist das natürlich...

Man könnte die Basstöne im Intro z.B. auf die Sn wegschneiden usw...
Sowas würd ich aber nur nach Absprache mit dem Künstler machen. Genau wie detailiertere Timingkorrekturen oder ganze Parts zu tauschen. Diesbezüglich gibt es halt keine konkreten Angaben.

Vielleicht will die Band ja gar nix korrigiert haben, wer weiß...


Son par schiefe [g=118]Bass[/g] und Vocaltöne hab ich bereits korrigiert...

Ich geh normalerweise davon aus, das das was Recordet ist im Grundsatz auch so bleibt, es sei denn, es wird ausdrücklich um Komplettüberarbeitung gebeten... Vielleicht hab ich´s falsch verstanden...

Aber der Mix funktioniert auch so....
Im richtigen Leben wär das ne Frage der Zeit und der Bezahlung...
 
Tempo kann man selbst rausfinden :)
 
thephantom schrieb:
Könntest du etwas über die Mikrofonierung verraten? Also welche Mics wurden genutzt?

Kick: Beta 52
[g=149]Snare[/g] T+B: Sm57
TT: Sennheiser 604
OH + HH: KM 184
[g=118]Bass[/g]+Keyboards: DI
[g=422]Gitarre[/g]: Sm57
Vox: Neumann TLM 193
 
derchris schrieb:
Was mich noch interessieren wuerde, wie war die Mikros-Ausstattung?
Also weniger was genau wo verwendet wurde, sondern eher ob ein vorhandener Grundstock an Mikros der Band genommen wurde (was wahrscheinlich eher Standard-Mikros und evtl. mittelpreisliche OHs sein werden), oder ob noch was dazu geliehen wurde.

Die OH und HH Mics waren meine und das Voxmikro haben sie sich geliehen. Der Rest gehoerte der Band.

Weiterhin, wurde nach [g=64]Metronom[/g] aufgenommen, und wenn ja, kannst du verraten welches Tempo.

Mit Click und Tempo 124.
 
DoktorD schrieb:
Klar kann man da noch mehr schieben, kopieren, korrigieren etc.. Aber für mich ist das eigentlich vom Gefühl her ganz gut so. Geht ja um nen Mix und nicht ums "Nachproduzieren"

Du bekommst das Material so von der Band und dann heisst´s: Mach was draus.
Da kannst du nicht bei jeden Ton fragen ob´s erlaubt ist.
Das ist ne Uebungsraumaufnahme von Musikern denen du solche Fragen gar nicht stellen brauchst.

Dafür würd ich dann normalerweise "Editing-Arbeit" extra berechnen....das geht im Prinzip übers Mischen hinaus. Machbar ist das natürlich...

Das ist Teil des Mischens wenn es so angeliefert wird. Und das ist nicht nur machbar sondern notwendig.

Genau wie detailiertere Timingkorrekturen oder ganze Parts zu tauschen. Diesbezüglich gibt es halt keine konkreten Angaben.

Die wirst du von solchen Bands auch nicht bekommen!

Vielleicht will die Band ja gar nix korrigiert haben, wer weiß...

Die waren sehr froh das da was gemacht wurde.

Ich geh normalerweise davon aus, das das was Recordet ist im Grundsatz auch so bleibt, es sei denn, es wird ausdrücklich um Komplettüberarbeitung gebeten... Vielleicht hab ich´s falsch verstanden...

Hab´s doch am Anfang gesagt das da alles mit dazugehoert und es keine 2 Stundenaktion ist.

Aber der Mix funktioniert auch so...

Der Band wuerden diese "Fehler" nicht gefallen.
 
Cool, mal schauen ob ich Zeit finde. Guter Keyboarder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
886
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
462
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben