Mir reichts: neue CPU und Mainboard

Maede

Maede

Registriert
13.04.04
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
225
So, jetzt hab ich dann wirklich die Nase voll. Ich hab jetzt wirklich alles probiert um die EMU 1820 richtig zum laufen zu bringen, aber das scheint einfach nicht möglich zu sein. Siehe diesen thread: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=24057&forum=14&15

Ich dachte ich ich kauf jetzt halt nen neuen Pentium 4, so zwischen 2-3 Ghz und 1mb cache, mit diesem Scheiss Celeron kann man einfach nicht recorden.
Kann mir jemand was empfehlen? Ich denke ein P4 mit Socket 478 sollte reichen, ist am billigsten, oder brauch ich nen besseren?
 
ich habe grade mal den anderen thread gelesen; darin schreibst du, daß die PCI-grafikkarte dafür verantwortlich sein kann bzw soll. vorschlag: benutz doch einfach eine AGP-karte; die hat dann ihren völlig eigenen, vom pci unabhängigen [g=183]bus[/g] und bei ebay kriegste ältere modelle für ein paar euronen; z.b. eine riva tnt oder sowas in der art.
ich benutzen auc die e-mu und das auf einem duron 700, ebenfalls auf einem billigen elitegroup board; an der CPU dürfte es also bei dir nicht gelegen haben.
 
Moin,
ne, am Celeron liegt das nicht! Der Celeron hat innerhalb Cubase zwar ca. 10-15% weniger Performance (bei gleicher Taktzahl gegenüber dem Pentium) aber es ist trotzdem möglich vernünftig mit dem Celeron zu recorden und eine ganze Menge PlugIns zu fahren.

Ich nehme mal an das es eine Systemeinstellung ist, die deine CPU zu sehr belastet. Ist dein Betriebssystem für Audio optimiert? Ist Systemleistung auf "Hintergrunddienste" optimiert? Sind alle unnötigen Hintergrundprogramme abgschaltet? usw...???
 
Ich nehme mal an das es eine Systemeinstellung ist, die deine CPU zu sehr belastet. Ist dein Betriebssystem für Audio optimiert? Ist Systemleistung auf "Hintergrunddienste" optimiert? Sind alle unnötigen Hintergrundprogramme abgschaltet? usw...???

Ja habe auf Hintergrunddienste optimiert und es läuft absolut nix im Hintergrund.
Was köntne das dann noch sein? Bei SX2 stürzt das Teil sogar ab, weil die CPu immer überlastet ist.???

ich habe grade mal den anderen thread gelesen; darin schreibst du, daß die PCI-grafikkarte dafür verantwortlich sein kann bzw soll. vorschlag: benutz doch einfach eine AGP-karte; die hat dann ihren völlig eigenen, vom pci unabhängigen [g=183]bus[/g] und bei ebay kriegste ältere modelle für ein paar euronen; z.b. eine riva tnt oder sowas in der art.
Klaro, ist ne AGP Krafikkarte, aber die Knackser sind genau so wie im troubleshooting pdf beschrieben, wenn ich alle Fenster zu mache, gehts, aber exportieren geht trotzdem nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben