Core 2 Quad CPU - arbeitet jemand damit noch?

Hey, ein QX 9650 ist wohl auch mit das Beste aus der Core2 Reihe, gut übertaktbar und viel Cache. Ich glaube es gibt noch einen, der schneller ist. Ich will darauf hinaus, dass der auch heute noch richtig viel kostet und vermutlich mit den mittleren I7 mithält, die ganz großen i7er leisten sich die wenigsten.
Ne, mit nem aktuellen i7 hält der nicht mal ansatzweise mit. Auch mit dem kleinsten nicht.

Und daß der noch viel kostet, hat nichts zu sagen.
Der Q9550 kostet heute (im Laden) mehr als damals. Das liegt einfach daran, daß diese Prozessoren nicht mehr produziert werden.

Als der QX 9650 rauskam, kostete er ca. 1000 €, also bedeutend mehr als heute.

Hochgetataktet auf 4 Ghz ist er laut Benchmarks nah dran, ich denke, der Unterschied ist relativ gering. Mit den Nachteilen, die ein Hochtakten so mit sich bringt. Bezogen auf kleine i7ner. Mit 3 GHz ist es gute Technik von gestern für alle, die nicht das Maximum brauchen oder es sich nicht leisten können. Ich denke, mit einen i5 hält er locker auf Augenhöhe mit, je nach Modell bzw Übertaktungswilligkeit. Alelrdings sind die QX ja zum übertakten gebaut, freier Muliplikator. Der einzige Grund, warum ich mir so ein Teil kaufen würde, ist das übertakten, sonst gibts für deutlich weniger Geld gleiche Leistung.

Zumal die neueren Highend-Intels alle die Abfrage von Daten über das Mainboard im abgeschalteten Zustand zulassen, ziemlich heikel in Zeiten wie diesen - finde ich.
 

Ähnliche Themen

mackie1402
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mario13
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben