- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 13.306
- Reaktionen
- 10.899
- Punkte
- 46.512
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ommmm![
Nicht jede ironische Anmerkung sitzt wohl gleich.
Macht aber nix.
Bis zum nächsten Thread, aber da fordere ich Dich mal.
Alternativen so in den Raum werfen kann jeder, aber zu jeder Alternative was konkretes aus der Erfahrung sagen, ist schon schwieriger.
Jedem das Seine, jeder hat auch seine Meinung, aber das geschmäcklerische Anstänkern (Was soll bspw. das "Gefell-Propheten-Bremser", mann oh mann), das Du auch gerne mal an den Tag legst, das mag ich gar nicht.
Ich mache mich auch nicht über Deine Alternativen lustig.
Letztens, bei einem Shootout einer Frauenstimme, hat es sich nur knapp dem AT 4060 geschlagen geben müssen, welches in dem Fall eine Spur runder und wärmer bei selber Auflösung klang.
Vor Weihnachten habe ich mehrfach KM 184 von Neumann empfohlen. Die waren begrenzt zu einem günstigen Paar-Tarif zu haben.
@whitealbum und V13
Peace, Brüder !![]()
Wirkt auf mich irgendwie wie ewige Gebetsmühlen, sorry.
Mal schauen ob man da noch wo anders sinnvollere Diskussionen verfolgen kann, die einem weiterhelfen bei der eigenen Entscheidung ?
Aber wahrscheinlich ist eh der einzig richtige Weg das man sich beim Mikrodealer seiner Wahl für ein paar Tage einkasserniert und alles mögliche durchprobiert, werd ich in den nächsten Wochen mal machen.
.
Merkst Du eigentlich, wie anmaßend und von oben herab das klingt?So Freunde der theoretisches Laberei.
Merkst Du eigentlich, wie anmaßend und von oben herab das klingt?So Freunde der theoretisches Laberei.
Eigentlich sollte man sich bei Dir für die entstandenen Mühen bedanken, aber bei so ner Haltung fällt mir das schwer. Als ob die Leute hier alles nur Theoretiker und Laberer wären .... Sorry, aber sowas ärgert mich.
So Freunde der theoretisches Laberei.
Alte Brauners sind so gemein.
Neumann ist immer super, aber teuer….
Dann man los.
Wer erkennt das Brauner. Und wer erkennt das Neumann?
Ich warte gespannt. (das ich nicht Gitarre spielen kann ist mir bewusst, tut hier aber nix zur Sache.
http://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/werkannes/1_A.wav
http://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/werkannes/1_B.wav
http://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/werkannes/1_C.wav
http://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/werkannes/1_D.wav
http://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/werkannes/1_E.wav
![]()
Abstand zu den Mikrofonen etwa 1 Meter, damit die leicht unterschiedlichen Positionen nicht so ins Gewicht fallen.
p.s.
und mit dir lege ich mich nun auch einmal an werter @Rolleum (vorsicht ironie!)
die Neumann KM 184er, die sind für mich alles andere als OMMMMM ...
denn hier gefallen mir persönlich die Gefell M300er weitaus besser ..
und das ist nun keine Ironie ...
editchen:
achja, begründen muss man das ja auch noch:
die M300er wirken nicht so "stockig" auf manchen akustischen
signalen (z.b. aku-gitten), wie die KM 184er ... das hat bei den Neumännern
oftmals einen etwas harten und honkigen einschlag.
das packen die 300er Gefell einfach stressfreier/runder/seidiger
und weicher in trockene DAW-tücher ... preiswerte alternative
zu den Neumännern, wenn man trotzdem diesen sound sucht -->
LINE AUDIO CM3 ... diesen muss man nur nach oben hin
mit dem EQ etwas nachhelfen, aber soooo weit entfernt
liegen diese dann auch nicht mehr von den KM 184.
Ich beschrieb ja schon die Preisumgebung, die für meine Empfehlung des KM 184 wichtig war. Weihnachten kostete nämlich das Pärchen Neumänner Ende letzten Jahre fast das, was ein einzelnes von den M 300 kosteste. Das sollte man eben auch immer berücksichtigen.
Die Audio Line CM3, die ich auch als Budget empfehlen kann, habe ich selber im Vergleichstest mit den KM 184 gehabt. In Sachen (Höhen-)Auflösung sind die Neumänner dann doch noch eine andere Liga. Hinzukommt, dass die CM3 bei leisen Signalen viel guter Vorverstärkung brauchen. Da spielen die in fast im Feld von einigen Dynamikern.
Die Audio Line CM3, die ich auch als Budget empfehlen kann, habe ich selber im Vergleichstest mit den KM 184 gehabt. In Sachen (Höhen-)Auflösung sind die Neumänner dann doch noch eine andere Liga.