MIDI keyboard problem

  • Ersteller Dscheidschei
  • Erstellt am
Dscheidschei

Dscheidschei

Registriert
28.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo, ich hab mir ein Edirol PCR-50 gekauft (tut wahrscheinlich wenig zur Sache), und mein Cubase SE spricht nicht mit ihm.

Hat jemand Erfahrungen, was man da falsch machen kann, wer hat so ein Teil schon mal zum Laufen gebracht... wo findet man Hilfe im Web?
 
Hi,

deinen Avatar gibt es hier schon zwei- oder dreimal, aber tut nichts zur Sache... ;)

....für das Edirol gibt es extra Treiber und einen Editor, hast du die installiert?

Gruß

tkay
 
Du musst in Cubase den [g=32]Midi[/g]-IN und [g=32]Midi[/g]-OUT Treiber einstellen. Das kannst du in der entsprechenden [g=32]Midi[/g] Spur festlegen oder unter "Geräte konfigurieren" in den default [g=32]midi[/g] ports den treiber für [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out festlegen.

Bei Standard Soundkarten ist das oft MPU-501.
 
Dschaek schrieb:
Du musst in Cubase den [g=32]Midi[/g]-IN und [g=32]Midi[/g]-OUT Treiber einstellen. Das kannst du in der entsprechenden [g=32]Midi[/g] Spur festlegen oder unter "Geräte konfigurieren" in den default [g=32]midi[/g] ports den treiber für [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out festlegen.

Bei Standard Soundkarten ist das oft MPU-501.

bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht 401?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben