Tut mir Leid um den Thread von Organix! Du hast guten Input geliefert, aber ich werde beizeiten einen anderen Thread zum Thema "Instrumenten Editor" öffnen, wenn es soweit ist. Und das ist es momentan nicht.
Danke Ari.
Worum es mir in diesem und in manchen anderen Threads zu S1 geht, ist reiner egoistischer Selbstzweck.
Mir geht es nicht darum zu beweisen dass StudioOne nicht perfekt ist und es liegt mir auch fern dieses Programm unbedingt schlechter machen zu wollen als es ist. Ich habe mich aktuell für S1 entschieden, ich arbeite damit, mache damit Musik die mir, anderen und vor allem meinen Auftraggebern gefällt.
Würde mir S1 nicht gefallen, oder eine andere Software besser, dann würde ich nicht mehr damit arbeiten.
Mein erwähnter egoistischer Drang ist es mit allen mir in einem Forum gegeben Möglichkeiten zu zeigen wo ich Potential zur Verbesserung sehe damit ICH in Zukunft noch mehr von diesem Programm partizipiere als es jetzt schon der Fall ist.
Ich wünsche mir eben noch die eine oder andere Funktion, weil ich glaube es könnte mir helfen. Es geht mir dabei nicht das Programm auf eine Waage mit einem anderem dieser Gattung zu stellen, sondern einfach nur bestimmte Themen in die Öffentlichkeit tragen, die vielleicht an entsprechender Stelle Gehör finden. Und wer weiß vielleicht freue ich mich dann bei einem der nächsten Updates wie ein Lebkuchenherz.
Ich finde S1 toll und hätte es gerne noch toller. Ja, diese Einstellung mag wirklich total egoistisch sein und viellleicht denke ich auch sehr naiv, wenn ich glaube das mein Geschreibsel mit zu vielen Worten irgendeine Bedeutung haben könnte.
Ich schreibe auch FeatureRequests im offiziellen PreSonus Forum, hin und wieder raffe ich mich auf und kontaktiere den Support wenn ich meine einen Fehler gefunden zu haben. Glaubt mir Leute, das mache ich nicht für euch, sondern einfach nur für mich.
Ach nebenbei mache ich auch auf Youtube Videos zu S1 um anderen Anwender meiner musikalischen Gattung zu zeigen, dass S1 auch geeignet ist um Filmmusik Kompositionen zu machen und nicht nur um eine Rock-Band aufzunehmen. Glaubt mir, alles reiner Selbstszweck und total arrogante Selbstdarstellung von mir.
Ich hätte gerne die zweifellos beste DAW der Welt und mein aktueller Stand ist eben, dass dies bitte PreSonus S1 werden soll. Schlimmer Wunsch, ich weiß.
Ja, es sind egoistische aber gut gemeinte Intensionen wo mich hier voran treiben.
In diesem Sinne auch von mir eine schöne Adventszeit.
Markus