Raumschiff (Elektro) - Was geht besser?

  • Ersteller KOENIGSKIND
  • Erstellt am
KOENIGSKIND

KOENIGSKIND

Registriert
12.09.16
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
31
Hey ihr,

ich würde gerne Meinungen zu diesem Track hören. Grade was das Abmischen angeht fehlt mir echt die Erfahrung, da arbeite ich mich grade ein. Bin aber auch offen für alle anderen Anmerkungen, sprich Arrangement, Sounddesign etc. Ich bin einigermaßen neu in dem Genre (war bisher eher gitarrenmäßig unterwegs) und freue mich über jeden Input.

 
Hallo Kapitän,
Ich vermute, die Gitarre musstest Du deswegen so gut verstecken, weil es da Rhythmustechnisch ein paar Probleme gibt. Die geht sehr stark unter, und selbst da höre ich leichte Probleme mit dem Allgemeinen Flow/Groove deiner Begleitung.
Arrangement/Mixing. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, welcher Arbeitsschritt unter welchen Fachbegriff fällt. Mir persönlich stößt deine Filterautomation ein wenig auf. Das wäre für mich ein Mixingschritt, für andere ist es aber Arrangement. Du hast bzw. versuchst mit deinen Sounds und Rhythmen etwas treibendes zu erzeugen. Und mit der Filterautomation hast Du dich da auch in diese Richtung bewegt. Leider hast Du größtenteils nur sehr stark in eine Richtung die Filter bewegt. Du öffnest im Prinzip in deinem Song wiederholt gefühlt ein halbes dutzend mal deine Filter, um sie dann am Ende recht zügig wieder zu schließen.

Fühlt sich für mich ein wenig an wie: "Scotty, wir haben ein Motorschaden Problem".
Ich glaube, dort etwas mehr Variationen, vor allem dingen auch mal ein kurzes oder langes runterfahren vor der Bridge, könnten dort einiges schöner und runder machen. Oder eine Floating Phase, eine Gleitphase, in der Du dein Raumschiff nicht weiter beschleunigst.