Wennto
Moderator
Teammitglied
nun gut plz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann will er in irgendeinem beliebigen Part auf seiner Spur das Kickdrum-Pattern ändern und das soll dann in allen anderen Parts sich auch ändern und zwar NUR das Kickdrum-Pattern, der Rest soll so bleiben, wie er ist.
Was er im Prinzip will, ist z.B. einen MIDI-Part mit einer Kick anlegen, den dann zigmal hintereinander kopieren, ab Takt 10 dann innerhalb des Parts die Snare ergänzen und ab Takt 25 die Hihat. Und dann will er in irgendeinem beliebigen Part auf seiner Spur das Kickdrum-Pattern ändern und das soll dann in allen anderen Parts sich auch ändern und zwar NUR das Kickdrum-Pattern, der Rest soll so bleiben, wie er ist.
Das geht mit Cubase. BD, SN, HH auf Unterspuren getrennt halten. Dann statt Kopien von Parts zu machen, so 'ne Klon-Kopien machen, da muss man beim Kopieren noch Strg oder Shift oder was weiss ich drücken. Dann ist die Kopie nur ein Link, und wenn man den Originalpart verändert, ändern sich alle Klonkopien mit.
Gut, dass wir das geklärt haben. Lächeln
Das geht mit Cubase. BD, SN, HH auf Unterspuren getrennt halten. Dann statt Kopien von Parts zu machen, so 'ne Klon-Kopien machen, da muss man beim Kopieren noch Strg oder Shift oder was weiss ich drücken. Dann ist die Kopie nur ein Link, und wenn man den Originalpart verändert, ändern sich alle Klonkopien mit.
Wie kann ich - wenn ich z.B. eine Hihat-Region bearbeite, die Änderung auf die BD-Region übertragen, wenn dort an gleicher Stelle gar keine Töne sind?ja genau, nur der clou ist, dass selbst in den cycles gleiche veränderungen durchgeführt werden, dessen inhalt ein völlig anderer ist!
Ich habe mir überlegt, es ist doch eine geniale Funktion wenn man ...
...bleibt was über, wird am Schluss einfach kürzer gelassen
Was haltet ihr davon?
einen Song ins Feedbackforum schmeisst.
einen Song ins Feedbackforum schmeisst.
Das mache ich jetzt sofort!
Bitte seit aber gnädig ok?
Bitte seit aber gnädig ok? Lächeln
und jetzt haut er uns alle aus den Socken...passt auf....
es ist ja nicht so, dass ich nichts habe und kein begeisterter Musikmacher wäre