C
carlaro
- Reaktionen
- 16
Ich würde nicht sagen, dass die Tipps die gleichen sind. Joe und Gregor machen teilweise sehr unterschiedliche Themengebiete, Joe hat seinen Fokus z.B. klar im Audio-Bereich, wohingegen Gregor durch die Bank alles macht. Und Gregor und ich sprechen uns sehr gut ab, was die Themen angeht.Huskens, Gilder und Beyerle sind alle im Dienste von Presonus, machen alle die selben Videos vom selben Thema mit den selben Tipps (nur zeitversetzt) und alle auf englisch, aber Presonus (Studio One made in Germany) rafft es nicht!
Kann ich dir sagen: Auf englisch erreichst du deutlich mehr Leute. Ich habe letztes Jahr unglaublich viele Nachrichten bekommen, ich möge meinen Content doch auf bitte auch auf englisch verfügbar machen. Seitdem produziere ich meine Videos teilweise auch auf englisch. Wenn man auf Klicks und Abonnentenzahlen aus ist, ist es ebenfalls auch ganz klar: Lade ich ein Video auf deutsch hoch, habe ich nach 2-3 Wochen vielleicht im Schnitt 500 Klicks. Mache ich es auf englisch, sind es ca. 5000 Klicks. So ist nun mal die Lage.Selbst immer mehr Deutsche machen ihre Vids mittlerweile in Englischer Sprache. Weiß gar nicht was das soll...
Tatsächlich mache ich die Composing- und MIDI-Editing-Themen eher auf englisch, weil auf englisch die meisten Nachfragen kommen.
Trotzdem werde ich weiter Videos auf deutsch produzieren.
Wenn du ein wenig genauer beschreibst, welche Grundlagen du da gerne erklärt haben möchtest, können wir dir hier besser weiterhelfen. Ich könnte mir sogar ein Video dazu überlegen. Geht es denn ganz einfach darum, wie man mit dem Stift Noten einzeichnet, diese verschieben und bearbeiten kann? Oder geht es um fortgeschrittene Fragen zu MIDI-Events, Automation, Quantisierung, Chord Track etc.? Das Thema MIDI ist ja mindestens genauso umfangreich wie das Thema Audioich muss mich sehr kurzfristig auf Midi schaffen
Vielen Dank, komme gern darauf zurück.