Mic Preamp gesucht

  • Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Registriert
23.03.05
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
162
wenn ich 50 euro ausgeben will + - 20
und ich dann einen [g=116]mikrofon[/g] vorverstärker kaufen will

ist dann dieser Vorverstärker der richtige?

Mein equipment:

AKG 808 Dynamic Mic
Peavey PV8 Mixer
M-Audio Delta
Roland [g=32]Midi[/g] Keyboard PC 200 MK II

:roll:

gruss Sword
 
Hi... also ein wenig mehr würd ich schon investieren und mir dann den Presonus TubePre holen. Ich glaube 111,00 € und der ist schon richtig amtlich.

Gruss Kapi
 
der sieht auf jedenfall besser aus ;-)

aber worauf kommt es denn dabei an?? dieser frequenzgang zum beispiel? is das mit der leistung des mikrofons gekoppelt?
 
aber worauf kommt es denn dabei an?? dieser frequenzgang zum beispiel? is das mit der leistung des mikrofons gekoppelt?

es kommt ausschliesslich darauf an, welche Erfahrungen unabhängige User mit den Geräten gemacht haben. Herstellerbeschreibungen oder "Frequenzangaben" oder derartigen Kruscht kannste in deiner Preisklasse vergessen.

Les dir die Bewertungen verschiedener User durch und hol dir ein Gerät, welches in deiner Preisklasse einen guten Ruf und viele zufriedene User hat.

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=73
 
Yo Ben hat Recht. Mir wurde der Presonus auch empfohlen. Die DBX Preamps die ich vorher genutzt habe klangen mir zu transparent. Da ich Raps aufnehme, wollte ich es ein wenig bauchiger, wärmer. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen. (Und es leuchtet so schön...grün... ;).. )
 
So ein Billigpreamp bringt es nicht wirklich mit Deiner Kombi. Ich würde erst mal den Peavey nutzen und das Geld in ein besseres [g=116]Mikrofon[/g] investieren. Z.B. das Studio Projects [g=332]B1[/g] oder MXL 2006.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben