Interface mit 8 Mic Preamps die Zweite

  • Ersteller KristinaS
  • Erstellt am
So, gestern Nacht Clarett 2 pre gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Dann hole ich mir noch einen Preamp und gut ist. Vielen Dank für die vielen Infos. :2up:
 
Die Focusrite Treiber sind stabiler als die von Audient.
wie kommst du zu der Aussage?
Hast du das jeweils geprüft?
Ehrliches Interesse, da ich auch mal hin und wieder auf Focusrite ein Auge werfe, aber ... s.u.

Ich kann aktuell (= die Clarett Treiber) zwar nicht vergleichen, aber bei mir und in meiner Kombi Windows mit Samplitude und iD22 sind die Audient Treiber absolut stabil. Da sollen die von Focusrite, zumindest die Scarletts, nicht so toll sein und immer wieder Probleme bereiten. Mit Samplitude wohlgemerkt.

Meine Erfahrungen mit einem Focusrite Saffire PRO + Scarlett 18i8 1. Generation in Kombi mit Windows und Samplitude war nicht so überzeugend, weshalb die jeweils wieder zurückgingen.

Mit dem Audient iD22 war von Anfang an alles i.O.. Zumindest stabil war es immer. Anfangs waren die Latenzen nicht der Hammer, aber auch das ist besser bis (sehr) gut geworden.

Nur zur Info, auch für andere, die das zu den Audient Treibern lesen. Damit kein falscher oder einseitiger Eindruck entsteht.
 
Audient id22: An allen vier audio-optimierten Rechnern Probleme. Focusrite und RME keine Probleme. Keine Dropouts etc...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
eigenartig, bei mir läuft es an beiden Rechnern, Audio- und Normal-Rechner, ohne Probleme.
Wäre mal spannend rauszufinden woran es lag, aber bei so vielen, unterschiedlichen Konstellationen an HW nicht so einfach.

Danke dir aber für die Info.
 
Das ist natürlich immer sehr individuell. Der einzige Hersteller, mit dem ich bisher noch nie Stress hatte, ist RME. Darum verwende ich im Studio auch nur noch AIs von denen. Mein kleines Scarlett im Homestudio funktioniert auch seit zwei Jahren tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
eigenartig, bei mir läuft es an beiden Rechnern, Audio- und Normal-Rechner, ohne Probleme.
Wäre mal spannend rauszufinden woran es lag, aber bei so vielen, unterschiedlichen Konstellationen an HW nicht so einfach.

Danke dir aber für die Info.

Taj, das ist wohl wahr. Darum halte ich mich an Mac. Die haben bei Problemen nicht zig tausende Problemstellungen. Ist halt aber auch der Fluch von so einem offenen System. Nebst all dem Segen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
eigenartig, bei mir läuft es an beiden Rechnern, Audio- und Normal-Rechner, ohne Probleme.
Wäre mal spannend rauszufinden woran es lag, aber bei so vielen, unterschiedlichen Konstellationen an HW nicht so einfach.

Danke dir aber für die Info.

Taj, das ist wohl wahr. Darum halte ich mich an Mac. Die haben bei Problemen nicht zig tausende Problemstellungen. Ist halt aber auch der Fluch von so einem offenen System. Nebst all dem Segen.
deshalb baue ich gerne die Heise Bauprojekte nach, die ich in meiner Signatur verlinkt habe.

Da ist alles getestet worden und am Ende läuft es vernünftig. Ich muss nur noch nach Vorbild kaufen, ohne Sorge zu haben, irgendwelche Komponenten wollen nicht miteinander. Fahre ich seit Jahren gut mit.
 
Danke dir. Sowas in die Richtung, genau.
Clarett 4pre und RME Quad mic II wäre vielleicht auch möglich. Der RME Quad mic II ist auch noch zu haben. Wer weiß, wie lange noch? ;-)

Schonmal über das Bundle hier nachgedacht ? Die Audient Preamps sind meines Erachtens einen Tacken besser als die RME Quadmic II, welche wie im Fireface 400 recht steril herkommen. Das Audient ASP 800 hat sehr wohl zwei DI Eingänge, wie auch das ASP880, was neueren Ursprungs ist. Ein ASP 800 würde sicher schon reichen mit einem vernünftigen Interface.

https://www.thomann.de/de/audient_id_22_asp_880_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/audient_asp800.htm


Der hat keinen Instrumenteneingang.

Ok, ich dachte der Audient ASP 800 hätte auch einen Instrumenteneingang an Board..
 
Was haltet ihr von Apogee element 88?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben