Metal: Götems - they whisper

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
hi!

wird zeit das ich auch mal einen song bewerten lasse, in einem forum wo man auch was auf die antworten geben kann.
( 2. version online)
götems - they whisper
nehmts nicht zu streng

hier ein paar infos zum song:
1. is meiner
2. der sound vom solo am anfang ist deutlich daneben.
3. drums programmiert
4. grammatik fehler bitte nicht in die bewertung einfliesen lassen - ich weis das da was nicht stimmt.
 
nachdem du als metaller meinen tune angehört und ihn bewertet hast geb ich auch mal so als reggaemensch mein kommentar zu deinem song ab ;) . Der Anfang kommt schon mal recht cool, auch wenn ich das picking irgendwie zu stark betont finde (also die seitenanschläge). Das Solo find ich nichmal so daneben. Deine Stimme und der "harte" Sound kommen richtig cool (nur wo ist der [g=118]Bass[/g]?) .... jedenfalls bis der Schrei losgeht. Ich kann mir nicht helfen, ich mag Schreie nicht mehr :) (der letzte Schrei der mir gefiel war der "Machine Head"-Schrei auf... ach ich weiss nich mehr Lied+Albumtitel). Die Drums sind auch ordentlich programmiert, könnten vll noch mehr details vertragen (doch welche künstlichen Drums tun das nich?) .

Rock on sacht man wohl bei euch ;)


basti
 
Hi!

Feister Song - gefällt mir! Was mir allerdings nicht so gefällt:

Snaresound: Die [g=149]Snare[/g] könnte höher gestimmt sein. So ist sie mir für meinen Geschmack zu "bauchig".

Gesang: Zu weit im Vordergrund. Vielleicht etwas weiter nach hinten mischen - dann knallt's insgesamt vielleicht noch etwas mehr.

[g=118]Bass[/g]: Wie basti schon anmerkte: Wo ist der [g=118]Bass[/g]? Insbesondere in den Strophen vermisse ich ihn - und zwar sowohl als Instrument, als auch als Frequenzbereich!

Leadgitarre: Wieso hast du die so extrem nach rechts gepannt? Würd' ich an deiner Stelle nochmal überdenken. Und nebenbei bemerkt - kann es sein daß die verwendete Gitarre nicht ganz bundrein, oder einfach nicht 100% gestimmt ist?


Trotzdem: Der Song gefällt mir - wie bereits erwähnt - recht gut. Sehr gerne mehr davon! ;)
 
eine hand wäscht die andere, nicht? : )

sehr aufmerksam [g=118]bass[/g] hab ich tatsächlich nicht eingespielt, war beim recorden keiner da.. komischerweise hatte ich das schon vergessen.

und das solo find ich ja eh geil, nur den sound nicht.
ein bandkollege hat auch gesagt die schreie sind scheisse. sind an der stelle halt symbolisch, für das gefühl vom song wichtig.
auch mit den drums stimm ich zu.. viel einfach kopiert, keine individuellen fills.. die mühe mach ich mir garnicht mehr - wofür gibts schlieslich nen drummer : )

edit:

die leadguit is links weil der rythm rechts ist : )
die gitarre is sicher nicht 100% bundrein, es klingt auch ein bischen falsch.
w.g. [g=118]bass[/g] fehlt

nochwas: die drums sind standart [g=32]midi[/g] gesamplet.

gesang nach hinten mischen könnte ich auch probieren. das is für mich total schwer das genau rauszuhören wie es gehört. bei dem überhaupt, sind insgesamt 13 spuren für gesang glaub ich

thx
 
hi 2drink

ach, schon wieder so ein song, der gemischte gefühle hinterlässt...
lass es mich in kontras und pros aufteilen:

- drumsounds (seltsam)
- das "i hear them whispering" (oderso) klingt als hättest du wirklich 1,2drinks zuviel gehabt
- die gitarre kann sich irgendwie nicht durchsetzen und klingt etwas matschig... versuch da noch mit eq dahinterzugehen oder vielleicht nochmals nachzudoppeln.
- der schrei klingt nach ernstzunehmender verstopfung ;)
- wo ist ein geiles hyper-turbo-higspeed-solo? könntest du gegen den schrei eintauschen.

+ die strophe, v.a. das "atemlos an zeilenende"-gefühl kickt ärsche wie selten eine crossover-strophe. dürfte noch etwas mehr gegröhlt werden.
+ die gesamte songkonzeption ist erste klasse - die gitarrenparts ein genuss, die vocals hab ich schon erwähnt. sahne.

fazit: nimm doch ein paar teile (neu) auf, [g=118]bass[/g], schrei etc. und feile an den drums etwas rum - dann hast du von mir mind. 9 punkte im soundvoting.
ein guter song.

grüsse
edgecrusher
 
- die gitarre kann sich irgendwie nicht durchsetzen und klingt etwas matschig... versuch da noch mit eq dahinterzugehen oder vielleicht nochmals nachzudoppeln.

ich lasse grundsätzlich die finger von eqs
zumindest so gut wie. ich weis nicht wirklich wie ich sie zum wohle des endprodukts einsetzen kann.. muss ich mal üben

aber wenn was matschig klingt, wird das durch doppeln wohl nur schlimmer.
ist auch meine erste ampabnahme durch mics. recht gelungen wie ich finde.
bin früher immer mit effektgerät in den pc.

der schrei: ach der schrei *gg*
ich will den nicht weggeben.. obwohl es mir von mehreren seiten geraten wird..
####.. muss auch ehrlich sagen mir fehlt die objektivität um zu bewerten ob er peinlich klingt.

highspeed super solo .. ich weis nicht. mal sehn, ich werde es probieren. wenns gut klingt nehm ichs auf.

na gut ich werde mir was gesagt wurde (evt. noch wird) zu herzen nehmen und schaun ob es das endprodukt verbessert.

mfg, thx, usw..
 
danke.. hab grad angefangen zu lesen. sehr ínteressant. ich werds gleich mal verdaun, evt. was ausprobieren
 
:eek:

yeah das rockt!!!
hast du jetzt einen [g=118]bass[/g] drin? ich hörs auf nicht ganz optimalen boxen. der schrei klingt (evtl. weil die gitarre besser rüberkommt) auch nicht mehr so übel - obwohl imho immer noch der schwachpunkt des songs.

kurz und gut:
TOP!

weiter so! im songvoting hätte ich dir 8 oder 9 punkte gegeben.

gruss
edgecrusher
 
Hi,

hab mir den song grade angehört und find ihn echt geil. ich vermiss aber die stelle an der man so richtig in den arsch getreten bekommt. denn nach der (echt genialen) strophe ist der refrain halt wieder ruhig.

wenn der zweite refrain auch ein verzerrtes riff hätte und du den text schreien würdest dann würds glaub ich ziemlich abgehn.

aber auch so ein fettes lied. die musik während der Strophe is echt genial. mach weiter so, aus deinem kopf kommen tolle sachen raus!

oif
 
@edge

ja [g=118]bass[/g] is jetzt dabei. wenn dus mal auf guten boxen hörst müsstest du es auch sofort merken : )

@oif
das problem ist, der refrain is quasi das selbe "riff" wie in der strophe, nur halt unverzerrt und dementsprechend anders angespielt.
das heisst wenn ich noch nen verzerrten refrain probiere, müsste ich ne dritte version von dem riff machen.

aufjedenfall cool das es euch gefällt..

hat jemand vielleicht eine meinung zu den drums?
ich bin nicht sicher ob die nicht zu zahm sind..
 
klingt ja interessant hier. Wenn ich mal irgendwann nicht auffe Arbeit sein sollte, zieh ich mir dein Werk mal und werde auch ein bissl drauf los senfen ;) :D
Bin schonmal gespannt
 
Hi 2drink,

jepp der Song gefällt auch mir, Drums mit etwas zuwenig Druck oder zu leise?

Bin gespannt wie es weiter geht ;)
 
Hammer !
die Zweite fassung hat auf jeden fall mehr druck der [g=118]Bass[/g] war verdammt wichtig

ich habe zwar jetzt nicht die Super erfahrung aber ich denke im groben und ganzen ist das teil gut geworden

ich persöhnlich würde andere drums nehmen zb GrooveAgend zu empfehlen wenn man
nicht gerade ein schlagzeug in der wohnung stehen hat :))

1+ Plus von mir

Greetz
Rene'
 
So, nun mal meine Meinung (beabsichtig ohne meine Vorredner gelesen zu haben, um mich nicht beeinflussen zu lassen):

- Akustik-Sound am Anfang zu dünn und zu trocken
- Solo-sound klingt irgendwie nach Pitchshifter (der Band, nicht dem Effekt ;) ), gefällt mir
- [g=118]Bass[/g] schiebt schon ganz gut, gute Sache
- Drums zu statisch und klingen zu sehr nach 80er-Rock für meinen Geschmack!
- Vielleicht liegt´s am Stream, aber die Akustik-Klampfen übersteuern an einigen Stellen
- Ganz vernünftiger Brat-Gitarren-Sound, gefällt mir aber noch nicht richtig...womit ist der entstanden?
- Mir fehlt der "Große Moment"...irgendwas wo ich entweder mitsingen oder rumspringen will...
-


Fazit nach meiner Meinung: Guter Ausgangsstoff, gute Umsetzung, leider kein "Aha" und kein "Wow"
 
Schade, dass der Sound so dumpf und drucklos ist, denn der Song verdient eine Hammer Produktion!
Aber auch so gehört der Song zu meinen Favs auf HR.

Gruß
Quer
 
hier wird einem ja richtig mut gemacht : )

ich muss sagen mit dem drum sound bin ich selbst nicht zufrieden.
bin auch der meinung der sound kann generell nicht mit dem song mithalten

gitarrensound is entstanden mit ibanez guitar (rg-series) peavy - bandit112, einem sm58 ohne korb, und dahinter (ganz leise) das 2200 von SE..
wie schonmal erwähnt meine erste mic abnahme von gitarren..

mit akustik gitarren aufnehmen hab ich leider so gut wie keine erfahrung. weis daher nicht wirklich wie ich das gut aufnehmen soll.. besseres mic/bessere guit wirds wohl sein : )

zum thema großer moment: da wartet mal auf die dritte version : )
ich habe einem "tip" von oif folge geleistet, mal sehn wie ihr das dann findet..

also sound technisch geht (bei meinem können) leider immer mehr, als ich hinkriege.
hab das noch nicht so draussen.
was in meiner macht steht, und eindeutig verbessert gehört sind wie gesagt die drums.
ich finde einfach nicht den richtigen groove, jetzt zu "langsam" .. doubletime zu schnell..

mal sehn, bin auf jedenfall sehr glücklich über die positive resonanz, dankeschön : )
 
halli.....
sehr schöner song.
als erstes dat drums bearbeiten.....die bd hat nen schönen [g=118]bass[/g] würd ich `n tick zurücknehmen und den kick mit nem eq erhöhen(schmalbandig bei 2-3 khz anheben).
die hihats haben unten zu viel raum (low cut bis mindestens 1khz(müssen nur zischeln)).
bei den becken genauso wie bei der hihat verfahren.
die [g=149]snare[/g] braucht nen komp mit nem kurzem attack dann nen hellen [g=108]hall[/g] drüberlegen(z.B. cubase reverb a , benutz ich auch seit neuestem).
danach den [g=118]bass[/g] mit dem schlagzeug abgleichen.dürfen sich nich gegenseitig überdecken.
danach die gitarren anpassen und zu schluss den gesang.
wichtig...vor allen dingen immer nur eine komponente bearbeiten.
also ich machs immer so......
viel spass noch und wie gesagt.....schöner song.
mfg profhoell
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben