Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab jetzt mal nen Gate für alle 3 gedoppelten Spuren jeweils vor die Amp Plugins gelegt. Oder macht man das dahinter? o_O Na gut dann cuttet er vermutlich die Amp-Fahnen auch ab
Davor ist richtig. Wenn du das gate richtig einstellt wird nur das Rauschen gecuttet. Nicht jedes Gate hat allerdings so viel Einstellmöglichkeiten. :eek:

Ja ich hab einfach das Cubase Gate genommen und so eingestellt:
upload_2021-10-11_21-21-40-png.101828

Also ich hab jetzt mal nen Gate für alle 3 gedoppelten Spuren jeweils vor die Amp Plugins gelegt. Oder macht man das dahinter? o_O Na gut dann cuttet er vermutlich die Amp-Fahnen auch ab
Davor ist richtig. Wenn du das gate richtig einstellt wird nur das Rauschen gecuttet. Nicht jedes Gate hat allerdings so viel Einstellmöglichkeiten. :eek:

Ich hab das Cubase Gate vor die Amp Sims geschaltet und so eingestellt:
Anhang anzeigen 101828

Das hört sich erstmal so an:

Ups... den letzten Post hat er doch gepostet jetzt hab ich 2 Posts o_O. So ich sollte mal lieber das Lied weitermachen bevor ich tausen Soundmöglichkeiten hier ausprobiere :D.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon im "Writing Camp" sind - der Drumbeat hängt irgendwie etwas.

V.a. meine ich, dass die Kick die Gitarre / das Riff "doppelt", obwohl es dieses ryhthmische Konstrukt ja schon durch die Gitarre gibt (und sicherlich auch vom Bass so gespielt werden wird) und das ist mM redundant. D.h. mal proibieren, die Kicks zu reduzieren und ryhthmische Abwechslung ggf. durch 16tel Spielereien auf der Hat zu erzeugen.

Es wird br00000tal :D
Bass wird noch durch echten ersetzt, die Drums usw ist alles noch nicht fertig und natürlich braucht es auch noch Gitarren....

Aber so eine Art "Stimmung" soll es werden ca..

Anhänge

• br00000tal.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 866
Zuletzt bearbeitet:
Sind E-Gitarren eigentlich Emissionsneutral? :confused:

Egal wie viele ich bisher ausprobiert habe... Ich lande immer wieder dabei, das alles zu deinstallieren und meinen Kemper zu benutzen. Bei dem was das alles kostet, kann man eigentlich auch relativ flott einen von dem Geld kaufen :roll:
Nimmst Du da den DI Track von der Gitarre auf und schleifst den Camper dann irgendwie mit ein? Oder nimmst du den Sound so auf?

Auch mal ein kleiner Teaser von mir. Bin noch mitten im Tracking (gestern die Rhythmusgitarren fertig gestellt) und daher sind nur die CPU-effizienten Drum- und Gitarrensounds zu hören. :)

[Edit]: Wie kann man die mp3 direkt in den Player einbinden? Per Dropbox weiß ich, aber gehts auch ohne?

Anhänge

• Metalcontest_Teaser.mp3
    1 MB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie viele ich bisher ausprobiert habe... Ich lande immer wieder dabei, das alles zu deinstallieren und meinen Kemper zu benutzen. Bei dem was das alles kostet, kann man eigentlich auch relativ flott einen von dem Geld kaufen :roll:
Nimmst Du da den DI Track von der Gitarre auf und schleifst den Camper dann irgendwie mit ein? Oder nimmst du den Sound so auf?
Ich bin da recht erbarmungslos unterwegs und nehme einfach so auf. Effekte post-mic, wie Comp und EQ, dann am PC. Der effektivere Weg ist natürlich das ReAmping, aber wenn man dies Live tun möchte, hat man ja auch mit der doppelt wirkenden Latenz zu tun. Oder ich bin doof und habe noch keinen Weg gefunden, dies umgehen zu können.

Ist für meinen Schrummelgrummel aber auch nicht wirklich von Bedeutung.

Wenn wir schon im "Writing Camp" sind - der Drumbeat hängt irgendwie etwas.
Meinst du die Hitpoints auf dem Riff oder der Break am Ende?

Hättest Du Bock, mit mal die Gitarren, bzw. den Ausschnitt korrekt auf dem Raster exportiert zu schicken? Ich hätte ne Idee, das könnte etwas in Richtung Primus gehen - was ja zum Song durchaus passen würde.
Ja klar! Wenn du reich und berühmt wirst schick mir aber ne Postkarte :D :D :D

Tempo 90 - Trocken - Exakt auf 4 Takte gecuttet (wie es auch oben geloopt ist)
und
Tempo 90 - AmpSims SS-11X, Bias FX2, Reaxis - 1 Takt leer, 4 Takte mit AmpSims, 1 Takt leer (wegen Nachhall)
upload_2021-10-12_16-58-29.png

Anhänge

• Dry_Ägypthen_Tempo_90_4_Take.zip
    4 MB · Aufrufe: 224
  • AmpSims_1_Takt_leer_4_Takte_ReaxisSS11XBiasFX2_1_Takt_leer_Tempo90.zip
    12,1 MB · Aufrufe: 213
Wir sehen uns auf meinem Weg nach oben und nach unten. :D

Contest-Challenge: Die for Metal. Spiele den letzten Song des Konzerts zu Ende:

„Mir wurde ein wenig schwindelig. Es ging nicht weg. Ich bin niemals zuvor ohnmächtig geworden. Aber ich wusste, das fühlt sich so an, als ob ich in meiner Minute bewusstlos werde. Zum Glück waren wir zur Hälfte durch den Song (‘Painkiller’, dem letzten Stück des Konzerts — Anm.d.A.). Also musste ich natürlich den Song zu Ende spielen. Wenn ich gewusst hätte, wie wichtig es ist, wäre ich vielleicht schneller von der Bühne gegangen. Aber das ist ja der Punkt: Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was es war.“

https://www.metal-hammer.de/judas-priest-richie-faulkner-bedankt-sich-bei-aerzten-1870121/

Der hat ne kleine Tochter mit der Tochter von George Lynch und ist einfach ne geile Sau an der Gitarre. Wenn einer so ein großes Glück verdient hat, dann er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.