Metal Contest 6 - Stay Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem muss der Song mindestens einen Dinkelschreck enthalten.
Ok, ich denke, wir haben die Weltöffentlichkeit lange genug auf die Folter gespannt. Ich kriege schon calls from Tokio to Jakarta.... Wollen wir auflösen...?
Also: Es gibt keine/kaum Regeln für diesen Contest ( s.o.). Aber: es gibt toxische Bereiche, die nicht toleriert, und mit Tantalusqualen bestraft werden, ohne Rücksicht auf Person und gesellschaftliche Stellung!
An alle Neueinsteiger in die hohe Kunst des Meddl: Es darf unter keinen Umständen so klingen, wie folgendes Werk des anti-anti Christen! ...und der Zirkel des hohen Rates könnte noch viiiieeeele weitere Beispiele aufzählen, müsste er sich nicht gerade vordringlich um die Steuererklärung für 2021 kümmern!


View: https://youtu.be/bsmoFqvY5gw?si=ayfHM8o4ibhLkZxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Look at this photograph
Every time I do, it makes me laugh


Listening to your crappy music makes ME laugh! :D
 
Ist das selbst gedrummt? Passt super. Aber die Drums müssten untenrum etwas entschärft werden. Weil wenn auf meinem DT880 der Bass regelt, ist er typischerweise viel zu laut.
Hm, ich hab hier das Asi-Pack, Panasonic InEars am Samsung Tablet und finde die Kick zwar krass, aber geil..^^
 
Definitiv geil, keine Frage. Einfach das natürliche WHUPP.

Was ich bemerkenswert finde, wie gut diese Drums klingen von jemandem, der nach eigenen Angaben seit 2 Tagen Drums spielt und seit 1 Tag Drumsets mikrofoniert.^^
 
Definitiv geil, keine Frage. Einfach das natürliche WHUPP.

Was ich bemerkenswert finde, wie gut diese Drums klingen von jemandem, der nach eigenen Angaben seit 2 Tagen Drums spielt und seit 1 Tag Drumsets mikrofoniert.^^
...ich bin so oft im Leben enttäuscht worden...snifff...sag mir jetzt nicht, @ZornicvS is ne KI (wo es schon keine natürliche gibt). Ich hab grad noch nich mal die Kohle, mir ein Abschleppseil zum Aufhängen zu kaufen!
Er MUSS das selber getrommelt haben!!
 
Look at this photograph
Every time I do, it makes me laugh


Listening to your crappy music makes ME laugh! :D
...ich hab mir das jetzt erstmalig angehört. Voll krass gut! Also wenn wer anders singen würde, wärs voll ok, oder?
 
...ich hab mir das jetzt erstmalig angehört. Voll krass gut! Also wenn wer anders singen würde, wärs voll ok, oder?

Es ist ja Tradition, beim MC die armen Dinkelschnecken anzupieseln. Aber ich habe den Song eben auch nochmal gehört - absolut sensationell produziert und einfach ein sehr gut gemachter Song. Was mich stört, sind halt diese auf hart gemachten Vocals. In Wirklichkeit ist der Typ Joshua Kadison. Send me picture postcards from LA....
 
Es ist ja Tradition, beim MC die armen Dinkelschnecken anzupieseln. Aber ich habe den Song eben auch nochmal gehört - absolut sensationell produziert und einfach ein sehr gut gemachter Song. Was mich stört, sind halt diese auf hart gemachten Vocals. In Wirklichkeit ist der Typ Joshua Kadison. Send me picture postcards from LA....
....hab jetzt auch nochmal Atemübungen und Yoga gemacht.... und ihren Burner nochmal hochgeladen...


View: https://youtu.be/Aiay8I5IPB8?si=kVYAUGhqn8rY5IRd


Bei aller Qwalität sagt my inner self aber: fuck off! I don't buy it!

Tja, kannste nix machen.
 
Definitiv geil, keine Frage. Einfach das natürliche WHUPP.

Was ich bemerkenswert finde, wie gut diese Drums klingen von jemandem, der nach eigenen Angaben seit 2 Tagen Drums spielt und seit 1 Tag Drumsets mikrofoniert.^^
Jaa, Moment mal :D Du musst mehrere Sachen bedenken. Erstens richte ich die Musik stets nach meinem Können aus (das betrifft das Tempo beim Tremolopicking, und auch bei den Drums ist das nicht anders) und zweitens werden diese aktuellen Fähigkeiten sich innerhalb eines Jahres nicht groß verändern und damit stagnieren, weil ich einfach keinen Bock auf Tutorials und Üben habe :D

Einzig das mit den Mikrofonen und dem Sound verwundert mich etwas, da ich da wirklich NULL KnowHow anwenden kann und einfach nach Bauchgefühl aufgestellt habe. Als Abstand habe ich einfach eine Drumsticklänge+2-3 Finger gewählt und die Mikros zeigen kerzengerade auf das äußere Drittel der beiden Crash. Vom Pult in den Boss Looper und damit ein (sicher nicht hochwertiges) Reverb auf alles inkl. der Kick und feddig is der Meddl.

Das mit der knallenden Kick kommt beispielsweise auf meinen ATH M50X, die ich Proberaum nutze, überhaupt nicht rüber. Gut, die PA lässt beim Nachbarn die Gläser aus dem Schrank purzeln... vielleicht ist es wegen diesem krassen Unterschied so, wenn ich die PA zum kurzen Gegenhören ausschalte.
 
YES! Drums eingeprügelt! Das waren herausfordernde neun Minuten, da habe ich nun mehrere Tage für gebraucht. Irgendwann habe ich immer einen Fehler gemacht... Naja, gestern nicht!

Und dann, als ich den Mixdown machen wollte, gab es einen SD-Kartenfehler und das Projekt war im Arsch. Bin gespannt, ob ich es noch retten kann. Zum Glück habe ich einen sehr brauchbaren PilotTrack auf dem PC, wo ich die ebenfalls zum Glück auf der Karte vorhandenen Drumspuren nun eingefügt habe. Zur Not nehme ich den.

Das sind also die sagenumwobenen Vorteile von Hardware?
 
Das und die analoge Wärme.
 
Also die Karte ist wohl wirklich kerput. Lässt sich nicht mal mehr formatieren. Die Spuren jedoch konnten alle gerettet werden. Ich kaufe nun eine neue Karte. Wenn das noch mal passiert, dann ändere ich das Konzept. Fairerweise muss man sagen, dass die Karte eine Hupfdohle ist und schon in vielen Schlitzen stecke. Da gingen schon viele Daten rüber. Irgendwann darf ja auch mal Feierabend sein. Gibt es ja bei USB STICKS auch so.
 
Läuft wieder mit neuer Karte. Verrückt.
 
Dann hast Du ja nicht umsonst danebengemeddelt.
 
Was ist überhaupt so wenig los hier? Früher war mehr Lameddl.
 
Gefräßiges Schweigen? Ich habe jedenfalls heute Abend bestimmt 4h am Song gefummelt.
 
Na vielleicht sollten wir doch mal diskutieren, was genau jetzt wirklich Metal ist und was nicht...
Wo genau hört Rock auf und wo geht Metal los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben