Metal Contest 6 - Stay Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee. Bei Danzig ist das ja total schwammig. Zwischen Hardrock und Melodic und Heavy Metal wird da ja alles mögliche behauptet. Aber wenn ich mir mal wieder Mother anschau, finde ich da Hardrock schon fast ein bisschen hoch gegriffen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=H6_jBfoTLFQ
Aber nun gut, wenn man sich den Moshpit ab 2:45 anschaut, passt's ja auch wieder irgendwie.
 
Ich finde, dass die beiden ersten Gdansk Scheiben, v.a. die zweite, mit zu den besten Alben ever gehören.
 
Ich finde, dass die beiden ersten Gdansk Scheiben, v.a. die zweite, mit zu den besten Alben ever gehören.
Geht mir ziemlich genau so (wobei ich mich bei der Gewichtung schwer tun würde). Habe die erst im Januar wieder ein paar Wochen hoch und runter gehört. Ich kann mich auch an kein Konzert erinnern, was mir besser gefallen hat als Danzig (1990 Longhorn).
Deshalb wusste ich ja auch zuerst nicht, ob ich Blasphemie losbrüllen soll oder lachend zusammen brechen, als ich das Video oben das erste mal gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht sollten wir doch mal diskutieren, was genau jetzt wirklich Metal ist und was nicht...
Wo genau hört Rock auf und wo geht Metal los?
Schwer zu sagen. In der Regel werden andere Drumsets verwendet, oder zumindest anders gemischt. Auch die Bässe sind im Metal oft "brutaler/verzerrter". Und für die Gitarren verwendet man auch eher keinen Marshall, Vox, Orange und Co., bzw. verwendet man oft Highgain statt den Crunch-Kanal. Noch deutlicher wirds wahrscheinlich bei den Vocals (Gegrunze vs. Gesang). Heftigere Bpm Zahlen trifft man ebenso eher im Metal an. Eventuell ist Rock auch melodischer. Alles nicht in Stein gemeiselt, aber so grob....
 
Na vielleicht sollten wir doch mal diskutieren, was genau jetzt wirklich Metal ist und was nicht...
Wo genau hört Rock auf und wo geht Metal los?
Damit lässt sich defo einige Zeit verbringen...;-)

Wenn die Frage aber ernst gemeint ist, neige ich dazu, den Umriss von Dr. Muff-y weiterhin als Richtschnur zu nehmen (never change a failing system, oder wie war das...^^)

Vom MC5:

"
3. Was ist das Ziel des Contests?

Das Schaffen (Komponieren, Aufnehmen und Produzieren usw.) eines Songs, der im weitesten Sinne dem Genre "Metal" entspricht. D.h. die üblichen Sub-Genres wie Trash, Speed, Death, Black, Nu, usw. aber auch Industrial, Stoner und Sludge (z.B. Down, Eyehategod, Godflesh, Prong). Willkommen sind auch alle Formen von Crossover-Styles, z.B. Judgement Night, Amaranthe oder diese neuartigen How We End.^^
"
Will aber latürnich keine Spassbremse sein... würde auch gern ergründen, wo genau z.B. ein Riff von facemelting meddl zu Warmduscher Turnbeutelvergesser kippt.
 
The voice geht für mich durch, Gitten und drums so gaaanich.... ;-)
Edit: also bei dem davor, Satyrundso
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Für eine akademiche Disgusio: was sind deine Agrumente?....^^
Hmm schwer das so genau auszudrücken. Der Groove ist so eingängig und klar, das Riff nicht so richtig heavy. Entheos hat auch einen rockigen Groove aber gerade genug "Kanten" um metalliger zu sein. Ihr Gebrüll ist auch schon zu viel für Rock, während das Satyricon Kreischen noch durchgeht.
 
Ich nenn meinen Rock einfach Alternative Metal. :finger:

(No shit, ich kann immer noch nicht mit meinem Zeigefinger Gitarre so spielen wie ich's brauch, wtf, ich hoff, das wird noch was bis Ende März)
 
Ich nenn meinen Rock einfach Alternative Metal. :finger:

(No shit, ich kann immer noch nicht mit meinem Zeigefinger Gitarre so spielen wie ich's brauch, wtf, ich hoff, das wird noch was bis Ende März)
Sorry to hear that, Ennui! Trve, als Musiker is iwi scheiffe, wenn die Griffel auch noch andere Dinge tun müssen. Deshalb bin ich ja auch für das bedingungslose Grundeinkommen... ;-) .... bin auch jeden Tag dankbar, wenn ich mit 10 Fingern und zwei Beinen von der Arbeit komme...
Gute Besserung, Bro!

Edit: shit, jetzt weiss ich, warum die meisten ambitionierten Musiker meist Burger an den Tisch bringen - da gibts nicht so viele Arbeitsunfälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht sollten wir doch mal diskutieren, was genau jetzt wirklich Metal ist und was nicht...
Wo genau hört Rock auf und wo geht Metal los?

Ich glaube, das sollte ein Gag sein. Im Hinblick auf die vergleichsweise unübliche Stille im Fred.

Dass man jetzt diese, meiner rein persönlichen Ansicht komplett entbehrliche, Dikussion führt, war wahrscheinlich nicht so gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben