Meinungen zu Wavelab7

Ach so, alles klar.
 
Ich habe auch wavelab benutzt. Habe später auf Izotope Ozone gewechselt und habe es nicht bereut. Viel angenehmer zum Arbeiten
 
@Creatednoise: Könntest du bitte näher erklären was dir an Ozone besser gefällt bzw. was dir an WL nicht gefallen hat?

Edit: Ich sehe gerade, das Ozone ja "nur" ein Plugin ist. Damit kann man keine PQ Daten editieren, keine CD brennen und kein DDP erstellen.
Eigentlich ist es ja keine Mastering Software. Als Plugin könntest du es auch in WL einbinden.
 
Vielleicht solltest du dich mal als Firmenkontakt outen !?!

Ansonsten nutze ich WL7 nur zum compilen und DDPs erstellen, das macht es m.E. am besten und übersichtlichsten.
Bei mir stürzt WL7 mit Clip-FX auch ständig ab (Win7 64), deshalb nutze ich es nicht zum Mastering und RX2 advanced ist erheblich besser für Sachen wie Spectral-Edit und Denoising.
Ich nutze es allerdings immer standalone und binde dort VSTs ein - macht für mich mehr Sinn.

Ausserdem geht mir PGs Unfehlbarkeitsattitüde ziemlich auf die Nerven.
Offensichtliche Bugs werden einfach kleingeredet, oder auf PlugIn -Programmierer geschoben.
 
Ich habe auch wavelab benutzt. Habe später auf Izotope Ozone gewechselt und habe es nicht bereut. Viel angenehmer zum Arbeiten

Das sind ja nun mal zwei völlig verschiedene paar Schuhe.


Vielleicht solltest du dich mal als Firmenkontakt outen !?!

Wen meinst du?
 
Vielleicht solltest du dich mal als Firmenkontakt outen !?!

Ich stehe weder auf einer Gehaltsliste von Steinberg noch von Wavelab.

Wenn ihr sonst keine Probleme mit WL habt dann ist´s ja gut.
 
OK

Aber dass du, in fürchterlich geheimen Auftrag von Frau Leutheusser-Schnarrenberger, nach ausserirdischen Artefakten im Programmcode von YAMAHA-Produkten suchst, kannst ja zugeben.
 
Ausserdem geht mir PGs Unfehlbarkeitsattitüde ziemlich auf die Nerven.
Offensichtliche Bugs werden einfach kleingeredet, oder auf PlugIn -Programmierer geschoben.

Da möchte ich dir zustimmen. Es ist ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht mit PG/Steinberg in Kontakt zu treten, und dann Ausreden und Schuldabweisungen bekommt. Aus meiner Sicht fehlt es an einer ausreichender Koordination zwischen Steinberg und den Plug-in Herstellern.
 
Für mich ist WAVELAB 7 mittlerweile eine gute Geschichte, mit den Bugs hab ich meinen
Frieden gemacht.....bleibt ja auch nixx anderes übrig & meinen Workflow angepasst

Habe kürzlich nochmal zu testen WAVELAB 6 genutzt, möchte nicht zurück.
 
Ich nutze Wavelab 7 auf dem MAC, aber nur fuer ganz banale Dinge:

Schnell mal ein Stereomaster.
Schnell mal ne Stereodatei bearbeiten, ohne ein Projekt in Logic dafuer zu kreiieren, spart Zeit.
MP3 Konvertierung.
Manchmal Batch Bearbeitung.

Auch wenn mans nicht braucht, es spart Zeit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
NorthernDecay
Antworten
26
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben