Der Plan für nächsten Monat:
1. Die vorderen Eckenabsorber in jweils zwei Laminatverkleidete Superchunks verbauen.
2. Eine Cloud mit den ungefähren Maßen 2x1,5 m über mir anbringen, sie soll von der Frontwand über mich hinaus bis in den Raum hinein gehen, ich denke sie wird eine Stärke von ca. 30 cm bekommen, sie wird nur mit Laminatverkleidet sein, bis auf die ER Punkte.
3. Die Rückwand
Hier treten Fragen und Probleme auf. Wie man auf der Skizze erkennen kann ist die eine Ecke durch die tür nicht möglich zu behandeln, die andere durch die "Ecke in der Ecke" auch nur sehr schwierig. Der Ist-Zustand bringt gute Ergebnisse, lediglich mit 2 Paketen in der Ecke hatte ich Kaum Wirkung, erst die 4 haben Wirkungen gezeigt.
Eine Möglichkeite wäre eine SuperSuperChunk zu bauen, die quasi die Maße der jetzigen Pakete haben würde... ich weiß aber nciht ob ich das gut finden sollte, vor allem weil die Elemente dann nicht im nächsten Raum wieder verwenden könnte da sie auf die Ecke zugeschnitten sein muss.
Ausserdem gibt es noch ERs von der Rückwand die es zu bedämpfen gilt, hier werde ich wohl einfach poröse Absorber aus Glaswolle anbringen.
Was sagt ihr zu meinem Plan? Besonders die Cloudidee habe ich ein bsichen aus der Luft gegriffen (haha.. Wortspiel!), getreu nach dem Motto "viel hilft viel!". Ich würde mich über eure meinungen freuen.
Liebe Grüße,
Schlumpfpeter