Ich finde gerade auch unterschiedliche Meinungen und feedbacks wichtig, nur daran kann man wachsen.
Also nicht angep... sein @TheButcher, auch was Pito schreibt, ist wertvoll.
Ich habe mir alle Videos angesehen/gehört und kenne im direkten Vergleich die (kommende) EP sehr gut, da ich die schon oft gehört habe.
Die Songs sind super und werden funktionieren, wenn ihr für die live-Performance noch an der inneren Dynamik jedes einzelnen Songs arbeitet.
Jeder deiner Songs hat ruhige Momente (meist die Strophen) und - ich nenn es jetzt mal so - uplifting parts.
Letztere müssen noch viel zwingender kommen. Das Publikum wird da gar nicht anders können, als mitzugehen.
Das klappt bei einer 4-Mann-Band auch sehr gut, wenn ihr euch bewusst seid, dass es diese Momente gibt, welche das sind und ihr ganz gezielt auf die hin führt.
Meistens heisst das, alles drumherum ausdünnen, eben damit diese parts sich noch krasser abheben.
Das ist eigentlich schon alles.
Wenn euch das gelingt, sind schiefe Gesangstöne relativ unwichtig, ebenso wie die Location, das Licht usw.
Jeder einzelne muss da mitziehen. Deine Aufgabe als Cheffe ist es, die Leute darauf einzuschwören, zu sagen, wo muss es knallen, wo müsst ihr alles geben....
Mehr ins Detail (wie kann man das bei jedem einzelnen Song konkret machen) kann ich hier nicht gehen. Das macht einiges an Arbeit, da müsste ich mich auch ein paar Stunden hinsetzen und rausschreiben, wo wie was.