Erstes mal mit richtigen Schlagzeug

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hi zusammen,

Ich war mal wieder fleißig und habe einen neuen Song aufgenommen.

Dieses mal hatte ich das Glück, einen fähigen Schlagzeuger mit ins Boot holen zu können.
Dieser hat ebenfalls ein gut klingendes Set mitgebracht.
Deshalb habe ich dieses mal nicht mein Elektrisches Schlagzeug oder ein Plug in benutzt.

Wir haben uns die Zeit genommen und das Set komplett abmikrofoniert.

Was sagt ihr zum Ergebnis?

Wie immer würde ich mich über etwas Feedback sehr freuen.

Vielen Dank schon mal.:)

 
Alles gut gespielt!
Die Drums klingen noch etwas kraftlos. Vll unterstützt du Kick, Snare und Toms noch mit Samples. Dann kommt das sicher noch fetter.
 
Sehr cool. Kann es nicht besser und steht auf meiner "To do Liste" mit dem richtigen Drumkit. Aber ich persönlich finde die Toms zu leise.
Im Gesamten aber wirklich sehr gerne gehört, Coole Stimme.
Solo hat nen schönen Sound.
 
Klingt richtig gut, Hut ab! Drums könnte man - nach heutigen Soundempfindeungen - in der Tat noch etwas aufbeefen, z.B. bisschen parallel Kompresse. Für den 90s Sound passt es aber total.
 
Hört sich wirklich gut an! Hätte ich nicht gedacht!
Toms sind wirklich gut. Der Rest auch.
An der BD würde ich evtl. noch bischen rumprobieren ob mehr Bums gut tut!?
Wie alt ist denn der Jüngling am Schlagzeug?
 
Doofe Frage - ist das kein richtiges Schlagzeug?^^



Oder hast Du getriggert?
 
Schließe mich an, gut gespielt und gut auf den Punkt.
Und klar, in Zukunft mit echten Drums, ist immer ne andere Liga!

Das Schlagzeug klingt an sich gut, aber da geht noch mehr in der Mischung.
Stichwort Leveling:
Die Kick geht etwas unter, woran liegts?
Wenn ich es richtig sehe, habt Ihr ein Mikro vor dem Fell platziert.
Hier klingts oft nach "Umpf", und weniger nach "Klatsch", es fehlt also attack und Höhen.
Beim nächsten Recording, im Außenfell ein kleines Loch und ein weiteres Mikro in der Nähe des Schlegels bringen.
Dann kann man beide Mikros, außen und innen gut zusammen auspegeln.
Wenn das gut positioniert ist, entfällt bei einem gut gestimmten Schlagzeug oft die EQ-Bearbeitung!

Hier kannst Du versuchen die Kick im Nachhinein zu EQen, Umpf raus, und mehr Attack rein (durch Kompression via bspw. dbx-160)

Rest Snare und Toms klingen an sich gut, sind aber insgesamt für meinen Geschmack etwas zu leise.
Bei der Spielweise der Snare kann man sich je nach Snare auch für durchgängig-gespielte Rimshots entscheiden, das muss dann aber auch passen.
Wenn einem das zu hart klingt, dann so wie eben gespielt wird, aber dann mehr nach vorne in der Lautstärke bringen.
 
Doofe Frage - ist das kein richtiges Schlagzeug?^^



Oder hast Du getriggert?

Ich denke das ist für das Video ;-)

Wenn ich die HiHat schon ganz links höre, und die Crash Becken höre, klingts nach den typischen VSTi-Drums bzw. Mididrums
 
erst 16/17 aber hat es wirklich drauf

Aber hallo. Das ist bei guten Drummern einfach so. Sie können das einfach.

Aber echt gelungen, ich bin ja momentan echt wieder auf dem "Grunge" Trip, ehrliche Musik und gute Stimmen, weil mich diese YT Technokratie extrem langweilt, 9 Saiter, programmierte Plastikdrums, nerv.
 
Ich denke das ist für das Video ;-)

Wenn ich die HiHat schon ganz links höre, und die Crash Becken höre, klingts nach den typischen VSTi-Drums bzw. Mididrums
Und auf einem solch aufgebauten Set könnte ich nicht spielen. Man muss sich nur die Toms ansehen. Wie beim Musikantenstadl!
 
Aber hallo. Das ist bei guten Drummern einfach so. Sie können das einfach
Das stimmt, ich plage mich da ja auch schon ein paar Jahre damit rum, aber den Gitarristen in mir werde ich einfach nicht los.
 
Aber echt gelungen, ich bin ja momentan echt wieder auf dem "Grunge" Trip, ehrliche Musik und gute Stimmen,

Ich bin ja selbst nicht so im harten Gefilde zu Hause, aber Soundgardens Superunknown und Pearl Jams VS. sind grandios in jeder Hinsicht, und höre die immer wieder gerne!
 
echt wieder auf dem "Grunge" Trip, ehrliche Musik und gute Stimmen,
Als AIC Fan habe ich gestern erst erfahren, das Layne ein Sideproject hatte. Mad Season. Zwar nur ein Album, aber hey...fast 30 Jahre nach VÖ krieg ich das dann auch mal mit :) Habe das Album genossen. Einfach so goddamn 90's.
 
Gefällt mir rundum sehr gut! Sowohl das Cover als auch das Video. Gut gemacht! Der Sound geht für meine Ohren auch voll in Ordnung, aber ich bin eh in den 90-ern stecken geblieben.
 
Als AIC Fan habe ich gestern erst erfahren, das Layne ein Sideproject hatte. Mad Season. Zwar nur ein Album, aber hey...fast 30 Jahre nach VÖ krieg ich das dann auch mal mit :) Habe das Album genossen. Einfach so goddamn 90's.
Guten Morgen Han Solo, wie war der Kälteschlaf? 😀 Ich habe es auch spät, ca. 2012 gerafft. Aber es ist schön, wenn einem das Leben verplante Perlen zuspielt.
 
Gute Produktion.
Das Schlagzeug könnte hier und da mehr in den Vordergrund treten, sowie die Gitarren es tun. Das fällt besonders auf, wenn das Schlagzeug alleine im Bild zu sehen ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben