masteruning auf 432 HZ umstellen/ nuendo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OrkDadin schrieb:
Ich als Bassist dreh meinen Amp auf wenn ich die kosmischen Vibes fühlen will.

+1

Ein netter Abend mit der Freundin tuts aber auch.....
 
Ich habe z.b. eine gekaufte CD, die Musik gefällt mir und nun möchte ich die mit A=432 (und entsprechend) hören. Was muss ich da tun? Was für ein programm und oder gerät braucht es dazu?


Das dürfte mit vernünftiger Qualität schwer machbar sein. Bei kompletten Produktionen handelt es sich um polyphones Material. Das kannst Du zwar auch mit einem PitchShifter nach unten pitchen, vorausgesetzt, Du bekommst heraus, auf welcher Stimmung die Originalaufnahme liegt. Denn nicht jeder nimmt mit A=440 Hz auf. Am sinnvollsten dürfte da noch melodyne funktionieren. Aber Du veränderst damit auch gleichzeitig die Tonhöhe der Perkussioninstrumente, was u.U. ziemlich bescheiden klingen kann. Die Frage ist dann, ob es das wert ist. Ich weiß nicht, ob's ne Demoversion von melodyne gibt. Vielleicht kannst du es ja damit mal ausprobieren.
 
vielen dank Entone! :) jetzt komm ich erst mal weiter. Ein Versuch ist es wert, bin ja am ausprobieren.
schwingungsvoller Gruss
smayate
 
Aber Du veränderst damit auch gleichzeitig die Tonhöhe der Perkussioninstrumente, was u.U. ziemlich bescheiden klingen kann.

ausgehend von 440hz müsste man ja lediglich um ca. 32ct nach unten pitchen... das wird am grundcharakter nicht viel ändern.

ich würde außerdem einen modus wählen, indem das file auch langsamer abgespielt wird, die ergebnisse sind sehr viel besser als bei komplizierteren timestretching-algos.
 
gerade schonungslosen selbstversuch gemacht - was soll ich sagen? 432hz klingt wirklich etwas... tiefer? :D

http://www.box.net/shared/rud8sxx880

(hab auf die schnelle kein dämlicheres midifile finden können, sorry ;) )
 
300LittleBirds schrieb:
gerade schonungslosen selbstversuch gemacht - was soll ich sagen? 432hz klingt wirklich etwas... tiefer? :D

http://www.box.net/shared/rud8sxx880

(hab auf die schnelle kein dämlicheres midifile finden können, sorry ;) )

:-D tatsache dass du es tiefer hörst spricht doch sehr für dein musikgehör ;-).

*macht dann nach ihrem urlaub weiter mit versuchen und nach kauf eines neuen compi weiter* (alter schafft das nicht mehr heul jetzt wirds etwas teurer) *grins*
 
Auf was für ein Trip seit ihr denn ? Esoterik?

Die einzigsten nervenden Frequenzen die ich mal höre, sind die von meiner freundinn (um 600 hz?) wenn ich abwaschen soll......
smil451c709868e34.gif
 
ich hab mir jetzt alle seiten durch gelesen, außer die kommentare von denen, die viel zu viel auf einmal geschrieben haben, und jenen, die es für nötig hielten auf dem versuch ansich rumzuhaten, und ich hab immernoch keinen plan, wie ich bei nuendo eine sinus-wellenform erstelle, die schlicht und einfach auf einer bestimmten frequenz ist... gibt es garkein vst-plugin wo man das einfach eingeben kann oder so? weiß da wirklich keiner was? (bitte nur antworten, wenn man wirklich was weiß!!)
 
Du könntest den Testtongenerator nehmen
 
ich hab mir jetzt alle seiten durch gelesen, außer die kommentare von denen, die viel zu viel auf einmal geschrieben haben, und jenen, die es für nötig hielten auf dem versuch ansich rumzuhaten, und ich hab immernoch keinen plan, wie ich bei nuendo eine sinus-wellenform erstelle, die schlicht und einfach auf einer bestimmten frequenz ist... gibt es garkein vst-plugin wo man das einfach eingeben kann oder so? weiß da wirklich keiner was? (bitte nur antworten, wenn man wirklich was weiß!!)

Hallo Prodepha,
der Thread ist bereits knapp 4 Jahre alt und doch schon etwas eingestaubt. Zumal es ein sehr esoterisches Thema ist *hüstel*.

Stell' Deine Frage bitte in einem eigenen Thread, denn den hier mache ich nun dicht.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben