REASON auf 432 Hz einstellen, aber wie genau?!

Schmatzekater schrieb:
Ansonsten lassen wir das Thema jetzt.
Ja bitte ! Nur kannst DU es nicht lassen, weiter deinen GLAUBEN uns hier aufzuzwingen. Wenn du nur ein wenig soziale Intelligenz besitzen würdest, hättest du schon lange aufgehört zu posten, aber dein Stolz lässt dich nicht ruhen.
Sehe es ein: Auch wenn du noch 500 mal deine Scheinargumente und Beleidigungen wiederhohlst, werden es Scheinargumente und Beleidigungen bleiben. Du wirst hier niemanden von deinem 432-Universumskonstanten-Schwachsinn überzeugen, denn um zu überzeugen braucht man ECHTE Argumente !
Also bitte halte dich an deinen eigenen oben zitierten Vorsatz und höre auf über dieses Thema zu posten, denn langsam wirds echt peinlich.
 
AlphaOmega schrieb:
Z
Jack schrieb:
Wie wäre es mit einem Blindtest. Zwei identische Musikstücke 432/440 ins Netz stellen und jeder gibt seine Meinung per Mausklick ab. Vielleicht reicht ja Wandergit und Gesang?
Es ist nicht schwer ein Frequenzanalyzer mitlaufen zu lassen und somit den Test zu faken.
Es reicht schon, auf einem Keyboard nebenbei mitzuspielen, um rauszukriegen, ob es sich um 440Hz oder nicht handelt.

Stimmt !

Gruß Jack
 
[size=medium]Hier ist die Antwort!!![/size]

Re-Education

Man lese auch den Artikel "Schulreformen!"

Die Alliierten haben nach den WWII nicht nur Nazi-Deutschland gesäubert, sondern auch jegliche Kultur aus der Zeit davor und davor ausgemerzt und in Schulsystem ihre eigenen Lehren eingebracht.

So wie sie es jetzt im Irak versuchen!

Re-Education / Irak

Und wenn man über sowas nachdenkt und sich fragt "Was war GUT und was war SCHLECHT" - dann kann es einem schnell passieren als "Neo-Fachist" abgestepelt zu werden!
Ohne darüber nachzudenken "Was GUT und was SCHLECHT war!"

Das kann man sich dann auch vom IDGR bestätigen lassen!

IDGR

Aber die Amerikaner machen sich die Erkenntnisse der deutschen zu nutze! Jedoch werden diese Erkenntnisse in deutschland nicht öffendlich gemacht, oder nur für die Leute die sich damit auch beschäftigen! Jedes Volk auf unserer Erde hat seine eigene Kultur und doch die USA meint alles aufkaufen zu können und nur das zuverteilen was sie für richtig erdenken!
Somit sind alle "Kulturellen Aspekte" der deutschen Kultur nach 1945 aus dem deutschen Mensch herraus und weggelernt worden!

Was nicht heißen soll das ich "Braune Bastarde" tolleriere!

Nur es gibt IMMER 2 Seiten wer das nicht wahrhaben will ist ein Dummkopf! Leichtgläubig, perfiede und lenkbar wie eine willenlose Maschine!

Und somit hat Alt Nazi Deutschland zwar schlechte und Verachtende Seiten gehabt!

Aber liebe Leute "NICHT NUR!" ,-
So ist das nun mal - Wäre das nicht so, dann müsste man jetzt auch sagen, ALLES was die USA macht ist GUT und das ist es nunmal nicht, jedoch exsistier auch der umgekerte fall, die 2 Seiten eines Blattes!
Viele Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hitler Zeit haben sich die USA zu eigen gemacht und diese Genutzt und nutzen sie immer noch!
Die Atombombe hat ein Deutscher erfunden!
Geschmissen haben sie die Amerikaner "ALS ERSTE!"
Und so geht es weiter in der Geschichte!
Nur sind mache Menschen einfach zu Willenslos erzogen worden
Duch die Amerikanische "Re-Education" nach 1945!
Und genau dieses Bild lässt sich sehr gut erkennen an so Menschen wie ihr hier "Ihr habt keinen Seelen Sinn mehr - Keine Objektive Empfindungseingenschaften - Ihr seit gesteuert von einem System welches ihr im Umfang gar nicht erfassen könnt und trotzden Akzeptiert ihr es, ohne drüber nach zu denken!

[size=medium]!!!Und hier der Wissenschaftliche Beweis!!![/size]

432 Hz !!!
Hier der Original Engliche Link!

Revolution

Komisch das es keine deutsche Alternativ Seite gibt, "Gelle!"
Das hat schon alles seinen sinn "NICHT FÜR DICH UND NICHT FÜR MICH!"
Aber für andere schon, doch immer schön die Augen zumachen und Dreck Fressen -
Man hat es auch wirklich nicht besser verdient, nahe zu 85% der Menschen sind so wie ihr !
Vordergründig - Unobjektiv - Empfindungslos im Sinne, Eigen-Objektivität!

Und auch jetzt wieder werdet ihr den "LINK" in frage stellen und immer noch nicht verstehen wollen!

Ich glaube fast das ihr so druff seit, das selbst wenn Soldaten eure komplette Familie erschiessen würde ihr immer noch sagen würdet "Amerika ist COOL!"
Damit will ich nicht das Amerikanische Volk deskreditieren aber deren "Regierung!"
Die momentan mindestens oder "FAST" genauso schlimm sind wie "Nazi-Deutschland um 1940"
Vielleicht aber sogar "Noch Schlimmer!"
Weil DIE USA wirklich auf dem besten Weg ist die Welt zu erobern - Wer das als gutes Ziel sieht, kann einem nur leid tun!

Ich kann das nur beurteilen von dem was ich sehe und lesen kann!
Das ist aber momentan, derart emenz "Menschenverachtend" das mir da garkeine andere Meinung frei zur Wahl steht!

Regt euch auf - Bitte schön, no Problem! -

Ich beziehe mich hier "NUR und EINZIG" auf Regierungen! Nicht auf das "Posenhafte Volk" - Das schon immer und ewig getreten wird, aus VOLLER Kraft des Menschenverachtenden Hasses!

Außer natürlich, im Wissenschaftlichen Aspekt, der in vielen Bereichen seinen "Ur-Sprung" , bei deutschen Nazi Wissenschaftlern lag! Die mit sicherheit nicht alle gut waren, aber auch nicht alle schlecht! Das zerstörerische am deutschen Volk dabei ist, das der "Mensch der Bürger" seine Kultur sogut wie verloren hat!
Und wer glaubt ich spreche hier von "Nazi-Kultur, der ist wirklich ein dummer Dorf Trottel!
Dem deutschen Bürger würde "Komplett und Total" jegliche Kultur "VOR 1900 abgesprochen und weggeredet mit vielen Lügen!"
Somit ist wir heute sogut wie Amerikanisiert! Ich lehne das ab!

Und das so eine Kulturelle Vernichtung, wie sie AUCH die deutschen haben spühren MÜSSEN im WWII und DANACH durch die Alliierten, geht am Schluss nicht auf!
Weil immer wieder Menschen kommen werden denen auffällt "DAS IRGENDWAS NICHT STIMMT!"
Und diese machen sich dann Gedanken und versuchen dahinter zu schauen! Diese immer einfach als "Neo.Fachisten" abzustempeln ist einfach und funktioniert auch, da ja die Geschichtsbücher heutzutage ja nicht mehr die Wahrheit über deutsche Kultur schreiben!

Wenn man wirklich wissen will WAS deutsche Kultur ist, dann muss man schon auf Geschichtsbücher von 1930 zurückgreifen!
Sicherlich nicht einfach zu bekommen!

Ich Persönlich, halte mich nur für Wissbegierig und zwar im Form von "WAHRHEIT!"

Lügen sehe ich jeden Tag im TV - Wer sich hier sein wissen holt, kommt nicht weit!

Frohes Erwachen!

Gruß McDEATH

PS:
Nun will ich euch auch verraten WIE ich den Schiller Institut LINK gefunden habe!

Suche Anfrage war = "nazi music education in 432hz"

ALLES KLAR!

Ich kann euch nur warnen "IMMER ALLES ZU GLAUBEN!"

Bei der Suche gibt es nur 1 Ergebnis!

WEITERFÜHRENDE LINK'z zu Frequenzen!
Die findet man wenn man "nazi" weglässt!

Freq. Beeinflüssungs Tabelle

Wiener Forum / Diskussion 432Hz
 
Ihr seit gesteuert von einem System welches ihr im Umfang gar nicht erfassen könnt und trotzden akzeptiert ihr es, ohne drüber nach zu denken!

Mit diesen Satz trifft @McDeath genau ins schwarze!

Und das ist jetzt egal inwieweit ihr seinen, meinen oder der Theorie von anderen Leuten zustimmen wollt, ein einfacher Blick ins Fernsehen genügt schon, womit jeder feststellen kann, dass er gehirngewachsen wird.

Ein einfacher Blick in die Politik reicht schon um alles als korruptiven Lügenapparat zu entlarven, der sich hinter seiner Rhetorik versteckt.

Genauso durchzieht es sich in allen Bereichen. Wir alle wissen dass in der musikindustrie auch nur Image und nicht mehr wirklcihes Können und Talent zählt auch dort ist alles von Geldgeiern und Ruhmsüchtigen oder Machtsüchtigen Egomanen durchdrungen.

Gut es gibt löbliche Ausnahmen, leider noch zu wenig...

Und so sieht es überall aus, wie oben, so auch unten..

McDeath Link zu den 432 Hertz untermauert das ganze nun wirklich hieb- und stichfest oder wollt ihr in eurer endlosen Dummheit auch diesen Leuten unterstellen, Sie wüssten nicht was Sie täten?

Es gebe keine Beweise. Es wäre alles an den Haaren herbeigezogen...?

"Ihr" seit es, die alles an den Haaren herbeiziehen.

Logisch jetzt fühlen sich hier ja auch einige angegriffen und müssen deswegen mit einen gewaltigen Haufen kleingeistigen Dünnschisses, der ihnen aus den Maul tropft, gegenanplappern.

Na ja, eigentlich macht das ja nur alpha-omega (der seinen nick damit keine ehre macht..)

Simon2 und Jack und die meisten anderen haben vernünftig gepostet und versucht eine Diskussion aufzubauen oder sich wenigstens zurückgehalten, was ja nicht unbedingt heißt, dass sie deswegen gegen die von mir und mcdeath erbrachten argumente wären, ich glaube, dass ein großteil der leser zumindest mit einigen unserer argumente durchaus was anfangen kann.

Hey genau eigentlich ist das ja nur alpha-omega der hier von anfang an einen auf seriösen möchte-gern mega-rationalisten macht und imemrzu sein contra gibt und versucht gegen-an zu gehen, wo es nur geht....


Es wäre auch echt besser, wenn wir in einen großen Test klären würden, wieviele Leute welche musik besser finden, auch auf die gefahr hin, dass die abstimmer manipulieren könnten, anstatt uns hier weiter rumzustreiten.

alles gute

Der Schmatzekater
 
Einer der ersten, die sich mit der Bestimmung des musikalischen Kammertones auseinandersetzten, war Joseph Sauveur. Er fand als äußerste Wahrnehmungsgrenzen des Ohres 16Hz für den tiefsten und 32.718Hz für den höchsten Ton heraus. Sauveur legte daraufhin C 256Hz (4. Oktave von 16Hz) als Kammerton fest. Er konnte beweisen, dass sich aus dieser Frequenz auch die natürlichen Schwingungszahlen der Stimmbänder beim Singen und die der Lippen beim Blasen und Pfeifen ableiten lassen sowie alle Eigentöne mittönender Resonanzkörper, also Hohlräume im menschlichen Körper, und selbst die kleinen Intervalle des Vogelgesanges.


Schon Rudolf Steiner hat sich ausführlich mit dem C 128Hz (eine Oktave unter dem C 256Hz) auseinandergesetzt: "Die Schwingung C 128Hz hat, subjektiv gesprochen, beim Anhören etwas wie eine Wärmehülle um sich". Das cortische Organ im Innenohr, das spiralförmig ist und den Gleichgewichtssinn regelt, schwingt auf C 128Hz. Ohrenärzte und Neurologen benutzen Stimmgabeln, die auf C 128Hz, 256Hz usw. gestimmt sind. C 128Hz und seine Oktaven und somit auch der daraus abgeleitete natürliche Kammerton A 432Hz sind im Menschen verankert, sie wirken wohltuend und lassen ihn frei.

Das heißt, dass jedesmal, wenn wir ganz normale Musik hören und das tun wir ja ständig, selbst in jedem Fernsehfilm, dann muss unser Ohr diese Töne selbst zurechtschieben auf die eigene Resonanz, man kann sagen, das Ohr muss die Töne zurechthören. Das bedeutet Streß für das Ohr und für unser Gehirn. Das erklärt gleichzeitig die unglaubliche beruhigende Wirkung, wenn man dann tatsächlich Musik hört, die auf 432Hz basiert.

Gareth beweist öfter in einem einstündigen Vortrag, dass die Zahl 432 sogar eine irdische, wenn nicht kosmische Konstante ist. 432 hat z.B. einen direkten Bezug zur Zeit, sowohl zu kleineren wie auch zu größeren Zyklen.8
 
@Schmatzekater schrieb:

ch glaube, dass ein großteil der leser zumindest mit einigen unserer argumente durchaus was anfangen kann.


DAS GLAUBE ICH AUCH! SOGAR GANZ FEST!

Gruß M.D.
 
@Schmatzekater
Im aller ersten 432-Thread in diesem Forum hab ich viele Fragen gestellt, inwiefern a) und b) und c) ein Argument sein können, weil d) und e) und f) so und so sind usw..., aber es kamen keine Antworten, sondern nur ständige Wiederhohlungen des selben Krams. Nach mehrmaligen Nachfragen kamen nur immer mehr und mehr Beleidigungen bis zur ultimativen Beleidigungsexplosion McDeaths, wo du @Schmatzekater gemeint hast, dass das nur gut so ist und ich es eh mal nötig gehabt hätte. :-o Ab dem Zeitpunkt hatte ich die Nase voll, denn mir war klar, dass es hier eben nicht um sachliche Aufklärung geht, sondern um kranke Gedanken, welche höchstwahrscheinlich auf Grund unzureichender Mutterliebe oder gesellschaftlicher Anerkennung enstanden sein müssen. Das Fehlen an Macht wird eben bei vielen Menschen ersetzt durch die Überzeugung, ein besserer Mensch zu sein.

Mir bleibt letztendlich nur die Frage, was für depressive Typen da am anderen Ende der Leitung sitzen müssen und die Tür nicht mehr zu kriegen.

Genießt das Leben, denn es ist kurz !
 
@AlphaOmega schrieb:

Nach mehrmaligen Nachfragen kamen nur immer mehr und mehr Beleidigungen bis zur ultimativen Beleidigungsexplosion McDeaths

Ziemlich mies damit jetzt um die Ecke zu kommen!
Weil ich hab gedacht das hätte sich erledigt!

Deine "ALLERERSTE ANTWORT" im 1sten 432Hz Thread,
war suuper Aggressiv mir gegenüber und oberflächlich.
Dort hatest du mich "OHNE ZU HINTERFRAGEN" diskreditiert und als Spinner hingestellt!

Worauf ich "Beruhigend" auf dich reagiert habe!

Doch direkt danach "Obwohl auch andere Stimmen, dich zur besonnenheit aufgerufen haben!" hast DU im gleichen Wortlaut wie jetzt auch weitergemacht!

Und erst nach 8 Seiten haben ich dir einen Dämpfer erteilet!

Wahrlich habe ich mich in allen letzten Postings bemüht mit dir eine vernümpftige ebene zu finden und habe sogar versucht "Lockere Komunikation" zwischen uns herzustellen!

Doch nun fällt dir nichts anderes ein als weitere Bosartige Verleumnugen!

Das entäuscht mich @AlphaOmega!

Zu meiner Mutter und Vater kann ich berichten:
Zwei auserordenliche Liebe nette Menschen als Eltern zu haben, die ich von ganzen Herzen liebe und sie mich auch!

Wenn es Engel gibt, dann wird meine Mutter nach ihrem tot sofort zu solch einen

Nein SIE ist es jetzt schon!

Ich vermute du sprichst von dir! Das tut mir leid für dich! Eine nette Freundin, kann da das Leid mindern!

[size=medium]ABER: [/size]
Auf die neuen Tatsachen gehst du nicht ein!
Da bist du zu stolz zu was?

@AlphaOmega, du solltest versuchen dich zu ändern, wären die Seiten vertauscht "Zwischen uns" = Also du = ich und Ich = du! JA

Meinst du ich könnte mich nicht mit dir begeistern, grade noch wenn man dann in der Tat ein LINK gefunden hat der nun JEDE WEITERE Diskussion überflüssig macht?

@AlphaOmega...."Das ist Arm, mein Freund!" Furchtbar Arm!

Genau dieses Gefühl ist ein sehr sehr schlechtes!
Und rührt von Niederträchtigkeit her!

Leg das AB!

Wenn du Privat so bist, hast du entweder "VIELE" Menschen um dich rum, aus irgendeinem Grund, durch Arbeit ...schule ...???
Aber sei dir sicher die wenigsten schätzen dich wirklich!
WENN DU SO BIST!

Oder aber du bist jetzt schon einsam!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen dich! WARUM AUCH?

Das hier ist ein "Virtuelles Message Board!"

Zum Info und Interessen austausch! Also entstehen unterschiedlichste Meinungen und auch mal Streit!

Wichtig HIER ist aber AUCH - "Farbe zu bekennen wenn es Zeit wird!"

Überleg dir das bitte mal genau! Wenn es dir möglich seinen sollte!?

Gruß M.D.
 
Lest mal das,
ich hoffe es kam nicht schon mal im Thread vor.

Gruß Jack


Hanseatischer Orgelbau im Licht des 21. Jahrhunderts
von Christian Lobback, Neuendeich

Der Stimmton der Orgel der Evangelischen St. Petrus-Kirche in Hamburg-Harburg entspricht der gegenwärtig gültigen Stimmtonnorm. Als Stimmton definiert man einen Ton, der einer genau festgelegten Frequenz entspricht. Demzufolge wird der Stimmton mit einer Schwingungszahl angegeben, die mit einer Tonbezeichnung kombiniert wird. Wer die Disposition studiert, wird u.a. den folgenden Hinweis lesen: Tonhöhe: a' = 440 Hz bei 18° C. Der interessierte Leser wird nun vielleicht die Frage stellen: was hat die Stimmtonhöhe mit der Raumtemperatur der St. Petrus-Kirche zu tun? Es besteht bekanntlich eine Wechselbeziehung der Tonhöhe der Orgel mit der Raumtemperatur. Unterhalb von 18° C sinkt der Stimmton der Orgel unter 440 Hz und bei steigender Temperatur steigt er über 440 Hz an.

In Europa hat in den vergangenen rund 400 Jahren die jeweils gültige Stimmtonhöhe zeit- und ortsabhängig um ca. sechs Halbtöne geschwankt. Offenbar haben verschiedene Gründe die Stimmtonhöhe maßgeblich beeinflußt. Von den bekannten Tonhöhen der Instrumente des Orgelbauers ARP SCHNITGER (1648 - 1719) haben neunzehn Orgeln den Mittelwert a' -467 Hz (mit einem Bereich von 460 Hz bis 476 Hz) und neun Orgeln den Mittelwert a' -492 Hz (mit einem Bereich von 489 Hz bis 501 Hz).

Wer nun ausschließlich musikalische oder akustische Gründe für diese sehr hohen Stimmtöne vermutet, irrt. Es waren auch finanzielle Gründe, die zu den hohen Stimmtönen bei den Orgeln geführt haben. Es leuchtet ein, daß sich ein hoher Stimmton material- und platzsparend, insbesondere in den tiefen Tonlagen, ausgewirkt haben mag, weil die Holz- und Metallpfeifen mit reduzierter Länge gebaut werden konnten.

Thomas Panfil, der Kirchenmusiker der St. Petrus-Kirchengemeinde, hat gegenüber seinem Kollegen an der berühmten Arp Schnitger-Orgel von St. Jacobi Hamburg, den unbestreitbaren Vorteil, daß er nicht ständig transponieren muß, weil der Stimmton wesentlich tiefer angesiedelt ist, als der von der Schnitger-Orgel. Während an der Schnitger-Orgel die Interpretation z.B. der Bach'schen Orgelwerke mit einem häufigen Tonartwechsel verbunden ist, wo die modifizierte mitteltönige Stimmung natürlich den wesentlichen Anteil hat, kann an der neuen Orgel von St. Petrus auf das lästige Transponieren verzichtet werden.

Wer nun aber aus meinen Bemerkungen ableitet, daß a' -440 Hz der ideale Stimmton (Kammerton) sei, befindet sich im Irrtum. So wissen wir von MOZART, daß er c' auf 256 Hz gestimmt hat, da sein a' zwischen 427 und 430 Hz lag.

Während des Wiener Kongresses 1814/15 führte ZAR ALEXANDER seine hochgestimmten Blechblasinstrumente ein; danach forderten die gekrönten Häupter Europas ebenfalls den "strahlenden" Klang, der durch die höhere Stimmung entsteht. Allein die klassischen Musiker leisteten gegen den höheren Stimmton Widerstand, während FRANZ LISZT und RICHARD WAGNER zwischen 1830 und 1840 die Höherstimmung durchsetzten. Um 1850 herrschte bereits Chaos.

1859 wurde in Frankreich auf Empfehlung u.a. von ROSSINI ein Gesetz verabschiedet, daß a' -435 Hz festsetzte, den tiefsten der damals in Frankreich üblichen Kammertöne (435 - 456 Hz). VERDI versuchte 1884 den Stimmton auf a' -432 Hz in Italien zu institutionalisieren. Eine internationale Stimmkonferenz in Wien lehnte 1885 einen solchen Kammerton als zu niedrig ab; man einigte sich auf a' -435 Hz; die Alternative a' -440 Hz wurde als zu hoch abgelehnt. Die METRPOLITAN OPERA New York und weitere renommierte Bühnen in USA, Frankreich und dem übrigen Europa praktizierten bis 1939 a' -432 - 435 Hz.

1938 ordnete NSDAP-Reichsminister Joseph Gobbels a' -440 Hz als verbindlichen Stimmton für Deutschland an. Der Antrag des Akustikkomitees des Berliner Rundfunks an die British Standard Association, die "Deutsche Rundfunkstimmung" von a' -440 Hz international fest zu schreiben, kam wegen des Ausbruchs des II. Weltkriegs nicht mehr zustande.

Eine 1953 in London einberufene Stimmtonkonferenz versuchte, a' -440 Hz als weltweiten Standard festzulegen. Da vom europäischen Festland keine Musiker eingeladen worden waren, wurde die Resolution nicht beachtet. Professor DUSSANT vom Pariser Konservatorium führte daraufhin ein Referendum in Frankreich durch. 23.000 Musiker stimmten für a' -432 Hz.

Ein Artikel im TIME MAGAZIN vom 9. August 1971 berichtete unter der Überschrift: "POKER UM DEN KAMMERTON", daß a' -440 Hz, dieser vermeintliche internationale Standard, weitgehend mißachtet wird. So sei eine tiefe Stimmung allgemein üblich - wie in Moskau, "wo die Orchester in einem eleganten, warmen Ton schwelgen, der durch das kehlkopfentspannende a' -435 Hz Schwingungen erreicht wird", oder bei britischen Kirchenorgeln, die noch vor wenigen Jahren ca. a' -420 Hz gestimmt waren.

Man hat die Singstimme des Menschen das Grundinstrument in der Musik genannt. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache ist aus meiner Sicht der ideale Stimmton a' -430 - 432 Hz. Viele weitere Argumente ließen sich außerdem finden.

Das neue Orgelwerk ist nun spielbereit: es dient der Kirchenmusik und dadurch der Kultur und menschlichen Beziehungen; somit übernimmt es eine Aufgabe, die vor über einem halben Jahrtausend begann und insbesondere auch Norddeutschland zu einem Orgelkulturland hat werden lassen
 
Logisch jetzt fühlen sich hier ja auch einige angegriffen und müssen deswegen mit einen gewaltigen Haufen kleingeistigen Dünnschisses, der ihnen aus den Maul tropft, gegenanplappern.

@Schmatzekater Der einzige, der hier angegriffen wirkt und paranoid und überaus kleingeistig ist, bist Du selber. Ausserdem bemerkt man hinter Deiner profanen Art ne ziemliche beleidigende Type, wunder Dich also nicht über den Ton, den Du als Reaktion bekommst.
Draussen ist Frühling. Geh los und such Dir mal Kumpels. Leuten wie Dir konnte man schon immer einreden, das man die Welt in "Gut" und "Böse" aufteilen kann.

Wie AlphaOmega schrieb, habt ihr euch keiner ernsthaften Frage zu eurem Thema gestellt, stattdessen kommt ihr mit einer Selbstsucht und Arroganz daher, die für alles, was ich hier im Forum gelesen habe, exemplarisch ist. Ich stelle langsam fest, das ihr zu fanatisch für die Diskussion seid, die ihr hier angezettelt habt.

Meine Frage mit der wohltemperierten Stimmung wurde immer noch nicht beantwortet. Wisst ihr´s etwa nicht???
Gruß
Juggernaut
 
@McDeath
Ich glaub, wir sollten uns wirklich mal in echt aufn Cafe oder so treffen. Das wäre bestimmt lustig ! :headbang: :-D
 
hahaha...verdammt diese diskusion amüsiert mich wirklich!!!!(und sie wird glaub ich nie enden)
habe selten so gut gelacht wie über dieses 432Hz thema...is nicht böse gemeint...aber es fängt immer alles ganz harmlos an... :-D
ich schließe mich dem strat spieler an und sende hiermit einen aufruf an den webmaster eine eigen 432 Hz sparte einzuführen...;)
 
Echt schade, dass der Thread wieder in eine Schlammschlacht mündet. :-( Wer daran jetzt Schuld ist oder nicht, ist mir vollkommen wurscht, aber auf einer solchen Grundlage ist eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich, weswegen ich zu der ganzen Problematik nichts mehr beitragen will.

Ich schließe mit der Meinung, dass die ganze Sache subjektiver Natur ist, toleriere die Ansicht der 432 Hz-Leute, wenn es in ihren Ohren besser klingt. Mich hat die Diskussion und auch der Hörtest nicht überzeugt, so dass ich bei den 440 Hz verbleibe, da ich diese aufgrund meiner Hörerfahrung gewohnt bin. Sonst sehe ich bislang keine Gründe für mich den Kammerton zu wechseln.

Gruß
 
Hey Leutz,
jetzt macht doch nicht alle auf beleidigte Leberwurst.
Es ist zwar ne teilweise harte Diskussion aber ich z.Bsp. hatte noch nie einen Gedanken verschwendet das es etwas anderes als 440 hz gibt. Deswegen habe ich oben auch mal den Kirchenorgel Artikel gepostet. Die haben doch glatt Ihre Orgeln hochgepitcht damit Sie die Pfeifen kleiner halten konnten und somit billiger.
Faszinierend. Und in Frankreich stimmen 23000 Musiker für 432 hz, Cool!
Nehmt doch mal die Schärfe raus .
:)

:pint:

Gruß Jack
 
Also ich hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen aber ich frage mich wirklich wozu diese Diskussion hier stattfindet....

Soll doch jeder das machen was er will, von mir aus auch alle Instrumente auf 432Hz fürs A stimmen.

Das unterschiedliche Tonhöhen unterschiedlich klingen ist ja bekannt.
Selbst wenn man ein und die selbe Melodie einmal in D-Dur und dann in Dis-Dur spielt wird's anders klingen und der eine wird D-Dur besser finden und der andere Dis -Dur...
Genauso wird es sich mit dem 432Hz A verhalten.

Es kann aber keinen Beweis dafür geben daß etwas besser klingt als das andere da das eine rein subjektive Entscheidung ist was besser klingt.
 
Despistado schrieb:
Also ich hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen aber ich frage mich wirklich wozu diese Diskussion hier stattfindet....
Es kann aber keinen Beweis dafür geben daß etwas besser klingt als das andere da das eine rein subjektive Entscheidung ist was besser klingt.
Und schon hast du dich auch an der Diskussion beteiligt und ein Statement abgegeben. :p
 
[size=medium]AUSZUG VON DER SCHILLER INSTITUT PAGE![/size]
----------------------------------------------------------------
A Unique Experiment

November 6, 1988 will undoubtedly go down in musical history since, on this day, in an internationally famous musical institute, the scientific proof was given that music sounds more beautiful in the "Verdi tuning" of C-256 Hz (corresponds to A-432 Hz) than in the higher tuning commonly used today.

In a simple but extraordinarily conclusive experiment, it was demonstrated that the sounds produced in the low tuning have a greater abundance of overtones. The result: The sounds have more color, and their volume and projection are greater.

Prof. Bruno Barosi, director of the Physical Acoustics Laboratory at the International Institute for Violin-making in Cremona, and Dr. Norbert Brainin, first violin of the unforgettable Amadeus Quartet, carried out the experiment together at the institute's headquarters in historic Palazzo Raimondi. Brainin played the Omobono Stradivarius of 1736.

In carrying out the experiment, Brainin played on the four open strings G, D, A, and E, as well as the corresponding octaves, first in the low tuning and then in the high.

Using computers, Barosi and his assistants carried out spectroscopic analysis of the recorded sounds that were finally drawn in the form of curves. Comparison of the curves produced an unambiguous picture: The sounds in the deep tuning were distinguished by their abundance of overtones, both with regard to the number of such and to the volume.

In a further experiment, the recording demonstrated the rate at which the Omobono Stradivarius reacted to the entire spectrum of frequencies from 20 to 20,000 Hz, the typical pattern of an "old violin of the Cremona School," and really quite similar to the famous Il Cremonese Stradivarius of 1715, which is displayed in the Cremona Town Hall. Remarkably, the violin showed its best resonance at 259 Hz, and thus quite close to C-256 Hz.

The Cremona demonstration was recorded for TV, and broadcast on the regional news. On Nov. 24, Professor Barosi explained the experiment at a hearing in Rome at the Ministry of Culture. page 20:
----------------------------------------------------------------

Man sollte auch mal selber lesen anstatt immer hier auf Antorten zu warten!

Kleingeist hat auch Nazi's sich formieren lassen -
Genauso wie "Global Dementierer" durch die wir jetzt von Amerika "Gen Manipuliertes Saatgut bekommen! Welches unsere "KOMPLETTE" erde in den nächsten Jahren "UNWIEDERUFLICH" in iher jetzigen Natürlichen Form "Mit Gen Manipulierten Saatgut verseuchen wird!" Dies ist beschlossene Sache vom Europa Parlament, Abgeordnete kamm von der CDU und hat zugestimmt!
Dies bedeutet "ES WIRD IN DER ZUKUNFT KEINE NARÜRLICHEN LEBENSMITTEL MEHR GEBEN!"
Diese Zerrstörung ist NICHT rückgänig zu machen!

Was das mit 432Hz zu tun hat...."IST MIR DOCH EGAL" :-D
Will euch nur mal zeigen was mache von euch nicht interessiert! Oder was sie nicht wissen! Jedoch wissen sollten!


registers1.jpg



MAN BEACHTE DIE ZAHLEN! UNTEN AUF DER KEY-TASTATUR :-o
Mich erinnert das an Binäre System! RAM Speicher ist genauso aufgebaut!

Wie war das noch mit diesen "Registern?"

....ja auch Interessant! Gelle...!
Wie gesagt ich bin auch nur "Leihe" und dran Interessiert! Beweise gibt es genug! Der beschriebene Test dort oben, sagt alles!

UND @JACK ...war bis jetzt der einzigste der was Konstruktives miteingebracht hat, auser @Schmatzekater und mir !!! So ist das!

Gruß M.D.

PS:
@Entone nun werde mal nicht zum Mädchen :-D
 
@McDeath
In dem "Unique Experiment" passiert doch nicht mehr, als wieder eine haaresträbende Schlussfolgerung zu ziehen. Nur weil für eine BESTIMMTE alte Stradivarius eine Stimmung mit einem 259Hz-C sich als am besten rausstellt und das 256Hz-C nahe dran liegt, soll die 432Hz-A-Stimmung nun ALLGEMEIN für jedes Instrument die beste sein !? Mal wieder ein toller Beweis !
 
AlphaOmega schrieb:
@McDeath
In dem "Unique Experiment" passiert doch nicht mehr, als wieder eine haaresträbende Schlussfolgerung zu ziehen. Nur weil für eine BESTIMMTE alte Stradivarius eine Stimmung mit einem 259Hz-C sich als am besten rausstellt und das 256Hz-C nahe dran liegt, soll die 432Hz-A-Stimmung nun ALLGEMEIN für jedes Instrument die beste sein !? Mal wieder ein toller Beweis !


@Alpha ....Dir glaubt eh keiner mehr irgendwas!


Gruß M.D.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
7K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben