REASON auf 432 Hz einstellen, aber wie genau?!

... meine Fresse - was für ein unproduktives Gesülze!

Ooooh, ich hab recht!
Nein ich!
nein du bist blöd!
nein du!
Du noch viel mehr!
Du stinkst!
Neee, du!
Dein Pulli ist rot!
Nein Grün und du bist ein Doofi!
Nein Rot! Selber doof!
...mi ma mö mä ...

Ihr habt allesamt zuviel Zeit.

Verwunderte Grüße,
Randy
 
LOL !!!

Dein Beitrag ist natürlich viel besser:
- In einer Diskussion, die Dich nervt,
- von Typen, die Du nicht magst,
- zu einem Thema, das Dich nicht interessiert,
herumzumeckern, ist produktiver Stil erster Güte !

Gruß,

Simon2.
 
@Simon2: Ich und MCDeath haben von Anfang an nicht den Anpruch gehabt das "wissenschaftlich akribisch genau zu beweisen" ...

Jedoch wurden meine Argumente für die 432 Hz, die lediglich darauf hin-weisen sollten, dass das der "bessere Ton" ist als esoterischer Spinnkram vorverurteilt und es wurde die ganze Zeit von euch "handfeste Beweise" gefordert, - das hat natürlich schon provozoert.

Ich habe das auch oft gesagt, dass es letzendlich Geschmackssache ist, welche Stimmung man als wohlklingender empfindet.

Ich habe auch interessante Zusammenhänge gezeigt, die für 432 Hertz sprechen, was ja noch lange nicht heißt, dass man deswegen nicht mehr in 440 musizieren darf!

Ich hab versucht, durch weitere Argumente soetwas wie beweiskräftige Aussagen zu erbringen, die aber für euch wohl nicht ausgereicht haben und ihre habt gleichzeitig nach "den" Beweis gefordert.

Wie gesagt, wenn jemand sich etwas nicht beweisen lassen will oder nicht zu überzeugen ist, ist es egal was für "Beweise" man anbringt, es würde zu nichts führen.

Ihr wolltet uns von Anfang an nicht die Meinung lassen, dass 432 Hz besser klingen und auch, weil es in der Natur so verankert ist, "besser" also "harmonsicher" sind, und wolltet das alles als Schwachsinn abtun und damit indirekt die 440 HZ Sache favorisieren.

Es geht nicht darum ob ich und McDeath tatsächlich Recht haben, es geht darum, dass ihr unseren Standpunkt und unsere Aussagen nicht geduldet habt, denn sonst hättet ihr kein Contra gegeben und nach Beweisen verlangt.


Nur deshalb haben ich und MCDeath soweit ausgeholt.
Hätte nicht irgendwann, als MCDeath dieses Thema gestartet hatte, die ersten Stimmen vorurteilig "esoterischer Spinnkram" geschrien und uns lieber unsere Meinung gelassen, als dagegen zu argumentieren oder gar Fiesheiten darüber abzulassen, wäre ich auch nicht so weit gegangen.

Bei vielen kam es auch nicht so rüber, als würde sie für das Thema offen sein, sondern eher so das sie um jeden Preis "Recht behalten wollen".

Jedenfalls ist es echt besser, wenn wir das Thema nun ruhen lassen. Es wurde genug gesagt, genug Hinweise gegeben. Wer daran interessiert ist, ob sich diese ganzen Zusammenhänge auch rational logisch beweisen lassen, ja überhaupt vorhanden sind, der soll selbst forschen. Mit sicherheit wird eines Tages ein kluger Kopf akribisch genau das alels in einer Studie beweisne können.

Ich für mich bin von den 432 Hertz überzeugt, mein und die Erfahrungen vieler anderer Leute sprechen dafür, - da brauch ich nicht auch noch euch überzeugen.

Liebe Grüße

Schmatzekater
 
Schmatzekater schrieb:

Ihr wolltet uns von Anfang an nicht die Meinung lassen, dass 432 Hz besser klingen und auch, weil es in der Natur so verankert ist, "besser" also "harmonsicher" sind, und wolltet das alles als Schwachsinn abtun und damit indirekt die 440 HZ Sache favorisieren.

"Ihr wolltet"

Ach ja... klar... das haben wir so gewollt und zwar mit voller Absicht! Nicht etwa weil eure "Argumente" so gut sind, sondern nur, weil ich/wir durch die 440 Hz-Musik bereits von Kind auf einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind!!! *heul*

"weil es in der Natur so verankert ist"

Schlagkräftige Beweise fehlen bis heute. Nur Gesülze über abstruse Zahlenverhältnisse, irgendwelchen Erdeinheiten, die im Zusammenhang mit der Seitenlänge der Pyramiden stehen usw.

Keine seriösen Quellen (Universitäten, Forschungsinstitute, wissenschaftliche Fachzeitschriften). Das ist einfach lächerlich, was ihr einem da auftischt.
Abitur und Hochschulausbildung werden mal eben als wertlos dargestellt. Scheinargumente von irgendwelchen Weltverbesserungs-, Verschwörungs- oder Esoterik-Seiten.

Wer sowas Argumente nennt, glaubt wahrscheinlich auch, dass alles in Richterin Barbara Salesch echt ist...

Ob ich nun 440 Hz mit der 12 Wurzel aus 2 hoch 1 multipliziere um auf ein "b" zu kommen oder 432 Hz. Sobald man die Tonleitern aufstellt, kann das logischerweise nicht mehr passen, da die Töne zwischen den "A's" keine ganzzahligen Vielfache von 432 Hz sind...

Mag ja sein, dass es besser klingt mit Kammerton a = 432 Hz (Beispiellieder fehlen bis heute), aber man muss nicht gleich jeden kleinen Mist mit irgendwelchen abstrusen Zahlenspielereien begründen.

Schaut doch mal wieviel Mist im Netz über die natürliche Zahl 23 steht! Wieso keine Stimmung auf ein Vielfaches von 23 Hz???

McDeath und Schmatzkater kommen mir wie zwei kleine 9 jährige Jungs vor, die gerade ihr erstes Lexikon bekommen haben und nun meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Man könnte meinen, ihr seit vor kurzem in die 432-Sekte eingetreten.

mfg functionizer
 
@Mc Death und Schmatzekater

Mal ganz freundlich und unprovokant gefragt, wie alt seid ihr eigentlich?

Gruß
Juggernaut
 
ich hab hier wirklich grad meinen spaß... aber das beste wurde schon an anderer stelle von mcD gesagt:

Keine von euch hat auch nur ein Gegenargument, welches auch nur zu 0,5% so hochwertig ist, ansatzweise an @Schmatzekaters Argumenten zu kratzen!

NICHTS, NADA....kommt da an wirklichen "Erforschen Argumenten" die dagegensprechen, von euch...KEIN EINZIGSTES!!!

Was @Schmatzekater an Argumenten und Beispielen gebracht hat, stehen im direkten Bezug zueinander "Wissenschaftlich wie Mathematisch!" ...

Nicht weil wir das so wollen oder es uns wünschen...
Sondern liebe Leute, WEIL ES SO ERWIESEN IST,
von den schlausten Leuten auf diesem Gebiet, die man auf userem Planeten finden kann (bzw finden konnte, weil RIP) ,-

Und was bringt ihr....???

Ganz grob gesagt "Glaub ich nicht!" .... ...nee

Das haut mir den Vogel aus dem Kopf!!!

Aber egal ....

welche drogen sind das? ich will auch mal, bitte!

in amüsiertem sinne
 
Hallo @soundanders

Danke für's Nachlesen! :-D

Und @Schmatzekaters Argumente "OBEN" letzte Post von ihm trifft 100.000% ins Schwarze!

Genauso ist es und genauso geht es hier ab!

@Juggernaut springt auch noch auf den Zug auf!
Anstatt mal die anderen hier nach dem alter zu fragen..."Wirklich seeehr objektiv...hahaha!!!!"

Mein Statement welches @soundanders hier auchnochmal auffasst wird "TOTAL" Ignoriert!

Weil ihr nur "ICH BIN DAGEGEN" rufen könnt mehr nicht!

Das weißt ihr so suuuper deutlich..."Shame on you!"

Weil mein 432Hz Test - Ist ein einer Art und Weise Beweis!
Weil man hier ein Urteil abgeben kann!
Aber Anstatt da mal ´mitzumachen, seit ihr hier am heulen wie kleine Mädchen!
Und krammt nochmal den alten Thread hier raus!

ABER MAL AM TEST TEILNEHMEN...JA

Da kommt ihr im Traum nicht drauf!

Lieber nochmal unqualifiziert dumm Quatschen,
JA...mehr kommt auch nicht...

Wärt ihr wirklich interessiert würdet ihr den Test machen und eure Tatsächlichen Erfahrungen mitteilen...weil nur dieser etwas und auch nur "IN ETWA" beweisen kann!

Weil es nunmal eine reine Emfindungssache ist!

Aber wie gesagt, das kommt euch nicht in den Sinn...

Seit ihr etwa "Infilitiert....Muwahahahaha...!!!"

Eure destruktive Art habt ihr sehr schön bewiesen!

Macht den Test und lasst euch dort darüber aus, weil dort könnt ihr was erfahren und auch wirklich was dran mitarbeiten und euren "Horizont erweitern!" ,-

Doch das wollt ihr ja gar nicht...ihr wollt nur dumm rum Quatschen -

Der @Schmatzekater, ich und sogar der @AlphaOmega hat den Test gemacht!
Ein paar andere auch!

Aber "IHR" die am lautesten am schreien seit, bekommt den Ars*h nicht hoch!

Ohh...hab ich euch jetzt beleidigt, tut mir ja soo leid!

Ich kann nur nicht entdecken WO ich das getan haben soll, so empfindlich bin ich nicht und die Harte Hand habt ihr alle mal verdient! :-D Muwahahaha....

So jetzt pieselt euch nicht voll, sondern macht den Test ....ansonsten gilt:
Silence ist Golden...So shut your....ähm...

Ich zieh mir auf jedenfall jetzt erstmal ein paar 432Hz Drogen rein "Aber voll auf Lunge!" :-D

Bye - Bye.... :p
 
@Mc Death: Ich habe Dir nur eine Frage gestellt. Deine Reaktion finde ich höchst amüsant, wenn auch ein wenig verworren.

Da Du offensichtlich jeden, der Dir in Deinem neu gefundenen Fundament keinen Honig ums Maul schmiert, als Gegner betrachtest, denke ich mal, Du drückst Deine Verachtung gegenüber der Welt aus, die zu Musik lacht, weint, liebt,träumt und tanzt, die auf 440Hz- Kammertönen komponiert wurde.

Was hat sie Dir Übles getan,die Musik, Du gehörst zu den reichsten 6-8% Menschen auf dem Planeten, Du hast unglaublich viel Zeit und Freiheit, kreativ zu sein und gute Dinge zu schaffen, ohne dafür mit 20 Jahren Gefängnis bezahlen zu müssen, stattdessen siehst Du um Dich rum nur die Verschwörung und jammerst über all Deine Feindbilder die Du hier zu sehen glaubst.

Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche.
Wer Probleme hat, macht sich auch welche, um von seinen anderen Problemen abzulenken.

Kleine Bemerkung am Rande: Wenn Du 432 Hz als Basissystem einführen willst, solltest Du bedenken, dass alle zur Verfügung stehenden Intervalle im Jahre 1691 willkürlich geändert wurden (mit der Einführung der wohltemperierten Stimmung).
Was nützt Dir da also bitte ein veränderter Kammerton, wenn ALLE anderen Töne nicht mehr an den "natürlichen" (der mathematischen Proportion der Intervalle entsprechenden) Position im Klangspektrum liegen? Machst Du jetzt nur noch Musik in "A"?? Ohne Terzen???
Viel Spaß beim Zurückentwickeln.
Wie alt warst Du gleich??

Gruß
Juggernaut
 
@functionizer schrieb:

Schlagkräftige Beweise fehlen bis heute. Nur Gesülze über abstruse Zahlenverhältnisse, irgendwelchen Erdeinheiten, die im Zusammenhang mit der Seitenlänge der Pyramiden stehen usw.

Keine seriösen Quellen (Universitäten, Forschungsinstitute, wissenschaftliche Fachzeitschriften). Das ist einfach lächerlich, was ihr einem da auftischt.
Abitur und Hochschulausbildung werden mal eben als wertlos dargestellt. Scheinargumente von irgendwelchen Weltverbesserungs-, Verschwörungs- oder Esoterik-Seiten.

@functionizer:

da hast du vollkommen recht! wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, meinen bildungshorizont über mein abitur zu erweitern, dann würde ich auch heute noch den ganzen quatsch glauben den man mir auf der schule/uni beigebracht hat.

wobei das natürlich auch wiederrum kein quatsch ist, es sind aber nur teilansichten: du ahst aus deiner perspektive gesprochen natürlich recht.
du hast deine bildung, weißt was in den gängigen magazinen und zeitschriften steht und guckst aufmerksam nachrichten.
du läßt dir keinen quatsch auftischen von angeblichen esoterikern oder allem was nicht in mindestens einer uni-studie von einen menschen mit mindestens einen doktortitel als bewiesen dargestellt wurde.

das ist eine durchweg skeptische haltung, aber sie macht dich und alle die ihr angehören zu verdammt eingeschränkten leuten.

denn nur offiziell bewiesenes zu glauben war schon immer ein zeichen von denkfaulheit und egoistischer verborhtheit.

damit unterscheiden sich solche leute in keinster weise von all den spöttern die damals lachten als galliei behauptet die erde sei eine kugel.

diese leute haben nur dehalb gelacht, weil auch sie nur das offizielle wissen geglaubt haben und nur in diesen bahnen weiterzudenken vermochten.

lass dir gesagt sein, dass es im esoterik bereich viele schwarze schafe gibt, dass heißt aber noch lange nicht, dass alles was dort erzählt wird, quatsch ist.

im übrigen hat die 432 Hz theorie ccihts mit esoterik zu tun.
sie bekommt lediglich diese prägung wiel nur solche freidenker oder bemüht tolerante (leichtgläubige?) wie es sie im esoterikbereich oft gibt den mut haben sich damit zu beschäftigen und es an die öffentlichkeit zu bringen.

wenn sich ein neues wissen durchsetzen will, so müssen erstmal die vertreter der alten generation aussterben...

oder es muss ein wunder geschehen.

in der wissenschaft gibt es ganz gravierende irrtümer die immer noch an den unis und schulen gelehrt und im fernsehen ausgestrahlt werden.

es handelt sich dabei teilweise um gefährliches scheinwissen, was als absolute wahrheit verkauft wird.

so werden krankheiten nicht durch viren und bakterien übertragen, der mensch allein ist dafür verantwortlich wenn eine krankheit im körper entsteht.
das hat pasteur, der seine forschungsergebnisse fälschte! noch erkannt und das auf dem sterbebett erwähnt

hol dir mal was von dr. hamer und setz dich ernsthaft damit auseinander, oder lies mal das buch "krankheit als weg" von rüdiger dahlke.
auch bruno gröning ist ein beweis für geistheilung.
alle diese leute werden von der öffentlichkeit als scharlatane abgestempelt - um gröning hat sich sogar eine art sekte gebildet.
dennoch hat sich kaum jemand die mühe gemacht sich mal vorurteilsfrei mit deren ansichten zu beschäftigen. wie auch, denn das macht ja abeit, man müsste sich ja mal für was neues öffnen und ein buch darüber kaufen und lesen, vielleicht noch recherchieren und man was ja eh schon alles, also wozu sich mit sowas abgeben?!


auch weiß man überhaupt nicht, warum der körper funktioniert und ist über viele zusammenhänge im unklaren, noch heute streiten sich wissenschaftler über die richtige empfehlung für bestimmte nährstoffe und vitamine.

genauso tappt die chemie im dunkeln, die mit einen periodensystem arbeitet, wo elemeten drin stehen die es gar nicht gibt, denn es gibt nur 81 die anderen kommen in der natur nicht vor oder zerfallen sofort zu anderen elementen.

peter plichta hat darüber ein buch geschrieben: "gottes geheime formel". selbst der wird gern als spinner bezeichnet und man steht ihm im weg, man hat sogar versucht ihn daran zu hindern seine erkenntnisse zu veröffentlichen. peter plichta ist ein mann mit aussergewöhnlicher akademischer bildung der physik und chemie und kernchemie studiert und sich intensiv mit mathematik beschäftigt hat:


peter plichta

dann glaubt man noch an den urknall, obwohl viele wissenschaftler in den eigenen rängen beweise vorgebracht haben, das es den nie gegeben haben kann.

hier ein text dazu

selbst in amerika ist man inzwischen am überlegen ob man die urknall theorie und den dmait zusammenhängenden darwinismus als einzig richtige theorie unterrichten sollte.

und man glaubt an ein unüberwindbares energieproblem, obwohl basierend auf der forschung von tesla und schauberger schon lange alternative energiequellen machbar wären und teilweise auch realisiert, bloß von den großen erdölkonzernen massiv behindert werden, wie etwas der antrieb eines autos mit normalen wasser ohne leistungseinbußen.

dann nehmen wir mals aids, das in wirklichkeit überhaupt nicht existiert, sondern der phramaindustrie nur als einnahmequelle dient und eine maßnahme gewesen ist um das bevölkerungswachstum einzudecken.

http://www.extrem-verlag.de/berichte/aids1.htm

außerdem sind viele theorien voller paradoxa und dadurch überhaupt nicht haltbar, weil man dogmatisch davon ausgeht, dass materie unabhängig von einen existiert obwohl dies nicht möglich ist.

ersteinmal nimmt man nur die lichterscheinung der angeblichen materie war, die mit lichtgeschwindigkeit zum auge fliegt... da bei lichtgeschwindigkeit aber laut lorentz-kotraktion der abstand zwischen betrachter und gegenstand zeitlich und räumlich zu null wird, kann man die sachen nicht ausserhalb wahrnhemen, sondern immer nur im eigene geist, im bewußtsein.

selbst kant (kritik der reinen vernunft) und berkley haben den reinen materialismus schon damals wiederlegt und die ergebnisse der modernen physik bestätigen das. mathematisch gesehen ist das eine tatsache, dennoch traut sich keienr aus dem kartesianischen käfig ehraus.
ich sag ja nicht, dass die sachen nicht mehr das wären, wenn man sie nicht sieht, bloß sind sie eben nicht mehr in form von ausgestalteter materie da.

interessante ansätze auch hier:

http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel18a.html

sowas alles dringt natürlich nicht zu einem, wenn man nur nach offiziellen wissen geht.
an den unis wird nur das unterrichtet und nur dort geforscht, wo man kohle machen kann und was wissenschaftlichen trends und der tradition gerecht wird.

obwohl z.B. parawissenschaften durchaus betrieben werden und die quantenphysik ebenfalls ungewöhnliche entdeckungen machten die sich jeder herkömmlichen logik entziehen, will man sochen phänomenen keine existenzberechtigung lassen. das ist ungefähr so, als wenn jemand behauptet: die sterne gibt es nicht, denn ich sie sie jetzt nicht.

viele wissenschaftler stellen sich sogar gegen das derzeitige wissenschaftlcihe system mit seiner dogmatik:

hier ein beispiel

alle leute, die das alles so hinnehmen, was die großen ihnen sagen, die leben in einer welt voller lügen und sind noch idiotischerweise stolz darauf wie (ein)gebildet sie sind!



ich will jetzt nicht sagen, dass jede ungewöhnliche oder außenseitertheorie nun richtig ist. das muss jeder selbst für sich herausfinden.

man sollte @mcdeath und die 432 hertz theorie auch nicht in die verschwörungsschublade packen, nur weil er sich mit sowas beschäftigt.

denn die 432 hertz werden hier ja nicht in zusammenhang mit politischen verschwörungen oder friede-freude-eierkuchen-meditation auf rosaroten sitzkissen genannt.

deswegen solltet ihr hier auch nicht so einen scheiß posten, wieso man denn nicht ein vielfaches von 23 als kammerton nehmen würde und das thema damit in diese ecken ziehen.

wenn in mcdeath`s profil stehen würde er sei professor für mathematik und chemie dann hättet ihr eure reaktionen mit sicherheit mehr bedacht: den, wer macht sich schon gerne vor einem professor lächerlich....?

ich wollte mir den beispielen hier nur zeigen, dass es noch ne menge mehr gibt, als das offizielle wissen und bitte ...antstatt jetzt darauf rumzuhacken..wenn es einen interessiert soll er sich entsprechende lektüre kaufen, in den uni-bibliotheken wühlen sich mit dozenten und wissenschaftlern auseinandersetzen und einfach weiter recherchieren. zu viel arbeit, ne?! *g*

im endeffekt wird eh nur jeder das als bewiesen ansehen, was er zu glauben imstande ist... so einfach ist das!

gerade was zahlentheorie angeht oder ganzheitliche wissenschaften empfehle ich mal diesen link: www.science-foundation.de

dort können sich durch kaufen der entsprechenden lektüre mal alle eines besseren belehren, die zahlenmystische "spekulationen" bisher als reinen schwachsinn abgetan haben.

mit freundlichen grüßen

Der Schmatzekater
 
Hi Schmatzekater,

Schmatzekater schrieb:
@Simon2: Ich und MCDeath haben von Anfang an nicht den Anpruch gehabt das "wissenschaftlich akribisch genau zu beweisen" ...
Ich habe das auch oft gesagt, dass es letzendlich Geschmackssache ist, welche Stimmung man als wohlklingender empfindet.
...
Ich für mich bin von den 432 Hertz überzeugt, mein und die Erfahrungen vieler anderer Leute sprechen dafür, ...

Dann denke ich, wir sind uns einig. Allerdings bliztzen bei Dir immer wieder mal "Beweisversuche" auf ... verbunden mit der Unterstellung, jeder, der diese "Beweise" (oder wie immer sie bezeichnet werden) kritisch untersucht, sei "beschränkt", "gleichgeschaltet", ...

Schmatzekater schrieb:
...Ihr wolltet uns von Anfang an nicht die Meinung lassen, dass 432 Hz besser klingen und auch, weil es in der Natur so verankert ist, ....

Hier genau liegt (D)ein Problem: Du triffst ZWEI Aussagen :
a: "432Hz klingen besser"
b "... weil es in der Natur so verankert ist"

Mit a hat hier kaum jemand ein Problem (ich auch nicht). Solange sich das auf einen reinen Erfahrungsbericht reduziert, bleibt es bei einem: Geht mir auch so/geht mir nicht so.

Allerdings bietest Du mit b eine "allgemeingültige" Deutung an, die nunmal (und schon gar nicht in Euren Ausführungen) nicht von allen geteilt wird.

Schau Dir nochmal die "Postings der (vermeintlichen) 432Hz"-Gegner an. Du wirst feststellen:
- Keine/kaum Kritik richtet sich dagegen, dass Du/Andere 432Hz als angenehmer empfinden.
- (Fast) Alle Kritik zielen auf die Deutungsversuche und die Argumentationsstile von McD und Dir.

Mein Tipp: Lass es bei a (wie Du es auch immer wieder mal versuchst) und behalte Deine Deutungsversuche für Dich.

Das würde hier einiges an Frieden schaffen und wieder zum Kern der Diskussion zurückführen.


Schönen Tag noch,

Simon2.
 
@simon2:

Jau und ich tu es schon wieder :)

Ich meinte damit eig nur, dass ihr so langsam an einem Punkt angekommen seid, wo nichts weiter aus der "Diskussion" rauskommt als die Erkenntnis, dass eben nix rauskommt...

Naja, ist ja auch egal.

Weiter so!

Gruß, Randy
 
Hi randy,

mit DEM Beitrag kann ich etwas anfangen !

Du hast Recht, was die 432Hz-Frage als solche angeht.
Andererseits kommuniziert man ja nicht nur, um ein bestimmtes technisches Problem zu lösen (z.B. REASON auf 432Hz zu stellen ;)), sondern auch, um die Ansichten/Herangehensweisen anderer kennenzulernen. Und das findet hier (IMO) durchaus noch statt.....

Gruß,

Simon2.
 
@Simon2

Ja, hast recht, die Kritik zielt natürlich auf die Deutungsversuche von mir und MCDeath.

Aber wir können auch nichts dafür, wenn ihr mit unserer Deutung nicht klar kommt.

Ihr habt nämlich bis jetzt auch keinen einzigen Gegenbeweis dafür erbracht, dass wir uns irren.
Solange hier niemand von euch beweisen kann, dass unserer Argumente falsch sind und es keinen Zusammenhang gibt zwischen unseren Argumenten und den 432 Hertz, solange solltet ihr daran keine Kritik üben.

Ich bin davon überzeugt, dass die 432 Hertz besser sind, als 440 Hz, - die persönliche Erfahrung gibt mir recht und das 432 Hertz die bessere Stimmung ist, ist schon lange erforscht - Die 432 Hertz sind nicht umsonst in der Menscheitsgeschichte seit tausenden von Jahren eine wichtige Zahl !

Allein die Tatsache, dass die 432 als kosmische Zahl gilt (Wie war das noch gleich mit den Maßstab der Pyramiden..?! :) und in der Vergangenheit oftmals als Kammerton benutzt wurde, zeugt von ihrer Überlegenheit gegenüber 440 Hertz und anmderen Stimmungen.

Und wenn das für euch keine beweiskräftigen Argumente sind und ihr erst warten wollt, bis noch tausend Bücher und Studien mehr darüber verfasst worden sind und man euch das in der Tagesschau so erzählt, dann ist bei euch Hopfen und Malz verloren - und wir beenden lieber diese Diskussion sofort!

Wenn ihr behauptet 432 Hz sind nicht besser geeignet zum Musikmachen als 440 Hz, dann sagt ihr damit indirekt, dass die Menschen damals absolute Idioten waren und nicht wussten, was sie da als Frequenz für ihre Stimmung ausgewählt haben. Im 432 Hertz Traktat finden sich seriöse Literaturverweise, die zieht ihr damit natürlich auch in den Dreck.

Verdi erließ damals sogar ein Dekret, wo die Musiker angewiesen wurden, auf 432 Hz zu musizieren. Nein, der hat ja sowieso keine Ahnung gehabt, der konnte ja eh nicht komponieren...

Merkt ihr nicht eure unglaubliche Arroganz mit euren besserwisserischen Verhalten? - ihr beleidgt damit eure Ahnen, die Erfahrungen unzähliger Menschen und die Menschen, die sich in studien und büchern mit diesen Thema befasst haben.

Übrigens habt ihr das 432 Hz Traktat vergessen wo steht: "Unser Gehör ist disponiert auf die Schwingungsverhältnisse aller Klänge der Planetenbahnen und Asteroiden unseres Sonnensystems und deren Eigenfrequenz. Das cortische Organ im Innenohr, welches auch unseren Gleichgewichtssinn regelt, schwingt auf c 128 Hz)" >c 128 Hz entspricht c` 256 Hz bzw. a ` 432 Hz

Das läßt sich natürlich nachprüfen und somit ist der Beweis erbracht.
Denn eine "wirkliche" Kommunikation ist generell nur mögliche wenn Hörer und Sender (hier also die Musik) auf den gleichen Frequenzen sind. Sonst können die Signale nicht verarbeitet (gehört) werden (z.B. Ultraschallbereich etc.) oder müssen übersetzt werden.
Es ist logisch, dass es für den Körper leichter sein muss Frequenzen zu hören, die eine Affinität zu seinen eigenen Frequenzen oder davon abgeleitete haben.
Und das ist einfach so, das ist Logik.


Alles andere hieße, sich ausserhalb des Optimums zu bewegen und wäre somit unnatürlich.

Es gibt sehr sehr viele Pro-Argumente für 432 Hertz, - aber kein einziges für 440 Hertz!

Lest euch sonst nochmal in Ruhe das 432 Hz-Traktat auf www.musik-weng.de durch!

Ansonsten lassen wir das Thema jetzt.

Wie alt seit ihr eigentlich? - Ihr kommt mir echt vor wie Blinde, die sich ein Brett vor den Kopf geschraubt haben, weil sie glauben, dadurch kann man besser sehen und solchen Leuten kann man einfach nicht helfen und ich und McDeath haben leider unsere Zeit mit euch verschwendet.

Aber da das hier ja noch mehr Leute lesen, die nicht alle guruistisch den offiziellen angeblichen Wahrheiten anhängen und so gehirngewachsen sind wie ihr, war das dann doch nciht ganz umsonst.
Ihr denkt jetzt ich bin sauer und schreibe um euch zu kränken?
Ist aber nicht so, ich kenn hier keinen persönlich und kann deswegen auch nichts gegen euch haben, mir macht bloß eure intellektuelle Versteiftheit zu schaffen, da ihr ja nur das glauben wollt, was offiziell bereits anerkannt worden ist oder was ihr mit eurer Logik erfassen könnt, - dass es darüber hinaus noch etwas geben könnte, davon wollt ihr wohl nichts wissen. schade.
 
@ schmatzekater:

was muß dir bloß passiert sein, daß du hier den großen, allwissenden missionar so konsequent via monolog auslebst?

du schreibst von posting 1 <edit>zum thema</edit> nur schwachsinn auf dauerhaft penetrante und beleidigende art und weise. du gehst auf keines der gegenargumente oder fragen auch nur ansatzweise auf vernünftige art und weise ein, sondern konterst stattdessen immer wieder nur mit infragestellung des bildungsniveaus des gegenübers und redest immer nur im kreis........das läßt auf deine bildung schließen........du bist nicht in der lage zu argumentieren, geschweige denn zu diskutieren. und deswegen isses auchmal wieder lächerlich von dir, dich, wie weiter oben, zum schreiber der sich-nicht-meldenden zu machen. und du prangerst die nicht sehr rege beteiligung an. das liegt wohl daran, daß es entweder niemanden interessiert, bzw. niemand mitdiskutieren möchte, denn die, die es wirklich interessiert, werden sich bestimmt nicht an dich wenden um mehr zu erfahren, sondern sich in der tat nach anderen und vor allem brauchbaren quellen umsehen. ausserdem überzeugst du mit deinem habitus und deinen "argumenten" keinen denkenden menschen und mit leuten die so handeln diskutiere ich nicht.

weiter oben propagierst du den rest deiner eigenen kleinen weltvorstellung und kommst mit klamotten wie: "aids existiert nicht" (was, wenn man den satz nicht richtig interpretiert, ein schlag ins gesicht all derer ist, die angehörige, freunde oder bekannte dadurch verloren haben oder infiziert sind!) oder dem kreationismus (universum am 23. oktober 4004 v. Chr. erschaffen, erde is nach wie vor eine scheibe, darwin is teufelswerk).....bist du wirklich so naiv? drängst du im realen leben den leuten deine überzeugung auch so auf??.....

das und dein gesamtes kindergartengehabe machen dich mir mit jedem satz unsympathischer.

vielleicht solltest du die daeniken bücher mal weglegen und nen diskussionskurs belegen - die können dir dann wenigstens ins wort fallen und dich sofort wieder runterholen, bevor du dich in rage geredet hast...:-D


gruß,

micha
 
Hi,

Schmatzekater schrieb:
...Ihr habt nämlich bis jetzt auch keinen einzigen Gegenbeweis dafür erbracht, dass wir uns irren....Solange hier niemand von euch beweisen kann, dass unserer Argumente falsch sind und es keinen Zusammenhang gibt zwischen unseren Argumenten und den 432 Hertz, solange solltet ihr daran keine Kritik üben. ...

Vorab: Ich will NICHT beweisen, dass 432Hz NICHT das besser A ist !

Aber nun gut *ärmelhochkrempel*: Ein paar Argumente, die mich an den Deutungen zweifeln lassen.

A "Jahreston der Erde", "Schwingungsverhältnisse aller Klänge der Planetenbahnen und Asteroiden unseres Sonnensystems und deren Eigenfrequenz":
Schon sehr erstaunlich, dass weder meine Geo- noch meine Astrophysikerfreunde jemals etwas von diesen Frequenzen gehört haben und sie in der modernen Wissenschaft (die ja - neben allen Fehlern - auch einige ganz zuverlässsige Erkenntnisse liefert) überhaupt nicht auftauchen.

B "432 Hertz sind nicht umsonst in der Menscheitsgeschichte seit tausenden von Jahren eine wichtige Zahl !" Auch diese Zahl ist mir hier zum ersten Mal begegnet. Die "Besonderheit" von 3, 7 und 12 ist da schon sehr viel verbreiteter.

C..."Unser Gehör ist disponiert auf die Schwingungsverhältnisse aller Klänge der Planetenbahnen und Asteroiden unseres Sonnensystems und deren Eigenfrequenz."
Sehr schön haltlose These, von der bislang auch noch nie etwas gehört hat.

D "Es ist logisch, dass es für den Körper leichter sein muss Frequenzen zu hören, die eine Affinität zu seinen eigenen Frequenzen oder davon abgeleitete haben.
Und das ist einfach so, das ist Logik."
Sorry, aber das ist NICHT logisch. Einerseits lässt Du offen, was Du unter "seinen eigenen Frequenzen" verstehst (dass unterschiedliche Körper unterschiedliche Eigenfrequenzen haben, gilt mE als gründlich belegt ... so hat auch mein Körper/Innenohr eine andere "Eigenfrequenz" [mal ganz abgesehen von der Schwierigkeit, eine Eigenfrequenz einem so amorphen Objekt wie menschlichen Organen zuzuordnen] als "die Erde" oder andere Himmelskörper.
Seltsamerweise sind Biologen eher der Ansicht, dass die Wahrnehmungsorgane spezialisiert sind auf die Eigenschaften der für das Überleben wichtigen Umwelt (wozu ein Empfinden des Pulsschlags der Erde wohl eher nicht dazu gehört).
Und selbst, wenn wir das Ganze nur von der Aussagenlogik betrachten, fällt ein "Muss so sein, sonst wäre es nicht optimal" nicht gerade in den Kasten der ganz starken Argumente. Es gibt viele Dinge in der realen Welt, die sich als nicht "ganz optimal" herausstellen, aber trotzdem existieren (niemand findet z.B. Krankheiten optimal).
....


Insgesamt kann man sagen, dass alle Argumente, die ich bislang gehört habe, im Wesentlichen in 3 Kategorien fallen:

1. Thesen, die offensichtlich in der Praxis bewährten Erfahrungen/Modellen widersprechen.
2. Thesen, die zwar nicht im offensichtlichen Widerspruch stehen, aber auf einem "starken Prinzip" (also einer allgemeingültigen Regel) basieren (wollen), das bislang aber niemandem bekannt ist (oder ausschließlich längst Verstorbenen unterstellt wird - ich habe kein Problem mit Verdi, aber ob er aus Gründen des "Jahrestons der Erde" die 432Hz-Empfehlung aussprach oder einfach, weil sein altes Cembalo noch darauf gestimmt war, ist mir nicht bekannt ----- Verdi hat übrigens recht herausfordernde Sopranarien geschrieben, die bestimmt etwas tiefer gestimmt deutlich einfacher zu singen waren). [Beispiel: "Jahreston", 432 als Zahl]
3. Thesen, die "allgemein bekannte Erkenntnisse" ausserhalb ihres Gültigkeitsbereichs anwenden [Beispiel: "Resonanz"-These auf das menschliche Hören]

Insgesamt kranken ALLE Argumentationen an "Unbekanntheit" und "Paranoia".
Wie ist es möglich, dass derlei universelle Theorien (ich spreche nicht von den konkreten 432Hz) bislang vollkommen unentdeckt geblieben sind und erst durch McDeath und Dich wieder ins Bewusstsein der Menschen geprügelt werden müssen ? Und wieso tauchen sie gerade so geballt beim Thema 432Hz auf ?
Ist das wirklich alles nur "Unterdrückung der Wahrheit" ? Und wenn ja: Zu welchem Zwecke findet diese Unterdrückung statt ? Und wer übt sie aus ? Wieso muss ich mich immer entscheiden zwischen sehr lückenhaften Argumentationsketten und solchen, die mit einer Reihe weiterer "Neuigkeiten" geflickt wurden ?
Dass das Menschen stutzig macht, finde ich nicht besonders erstaunlich.


Und leider folgen anscheinend IMMER Deinen Argumenten persönliche Angriffe wie "Ignoranz", "Versteiftheit", "Bornierheit", "Dummeheit", ....
Könntest Du das nicht einfach lassen ? Tue ich auch nicht.


Gruß,

Simon2.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, Abiturienten und Musikdozenten.
Ich mache mal einen Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Blindtest. Zwei identische Musikstücke 432/440 ins Netz stellen und jeder gibt seine Meinung per Mausklick ab. Vielleicht reicht ja Wandergit und Gesang?

Niemand von der 432hz "Gegenfraktion" bestreitet das es nicht unter umständen besser klingt.( Soweit ich jetzt mitgelesen habe) Kritikpunkt ist nur die zum Teil Haarsträubende Argumentation.

Ich biete folgendes an:
Wenn ihr wollt organisiere ich eine Onlineumfrage. Keiner sieht das Ergebnis bevor es nicht im gesamten Veröffentlicht wird.
Die Fragen sollten beantwortbar sein mit:
Ja/Nein/ Weiß nicht ...oder ähnlich(Multiple Choice)


Vielleicht kommt dann raus: Für 90% klingt 432 hz besser, das wäre dann ein Argument die Klampfe umzustimmen. Vielleicht kommt 50/50 raus. Wer weiß? Mal sehen.

8-) 8-) 8-)

Soll heißen: Das ist eine Recordingforum und kein Philosophen Club.
Lasst uns doch mal auf die Mucke konzentrieren.

Obwohl ich mit der ganzen Diskussion nix am Hut habe, breche ich mir aber auch keinen ab meinen ganzen Mist auf 432 hz umzustellen, wenn es was bringt.
....und ob das dann mit irgendeiner Scheißpyramide oder einer kosmischen Schallwelle zusammenhängt, wie auch immer...

:)

LG, Jack
 
@simon2

Zu A: Ja, komisch dass die das nicht gehört haben, aber irgendjemanden wird es ja wohl mal entdeckt haben sonst könnten wir nicht darüber sprechen...

Du wiedersprichst dich hier selbst, denn unter D schreibst du:

dass unterschiedliche Körper unterschiedliche Eigenfrequenzen haben, gilt mE als gründlich belegt ... so hat auch mein Körper/Innenohr eine andere "Eigenfrequenz" (...) als "die Erde" oder andere Himmelskörper.

Zu C: Ok, da sagst du, dass du davon auch noch nie was gehört hast...
Das ist aber immer noch kein beweis dafür, dass es das nicht geben kann bzw. dass nciht andere leute davon wissen..

Zu D: Ok, wenn mein Argument für dich nciht logisch erscheint, dann sit das für dich wohl nciht logisch...*lol*

Ok, dann gliederst du meine Aussagen in drei Kategorien, aber sag doch einfach, dass ich dich nciht überzeugen kann, dazu brauchst du dir nciht die Arbeit machen, dass in drei Kategorien zu gliedern..*zwinker*

Leider hast du auch in den Punkten A bis D keine wirklcihen Gegenargumente gebracht und dein einziges Argument scheint die offizielle "Unbekanntheit" der Aussagen die ich und McDeath angebracht haben zu sein mit dem Verdacht auf "Paranoia"...*g*

Was die anderen universellen Theorien angeht:

Ich finde dass sehr schade, ja bedenklich, dass so wneige darüber wissen, dass beweist, wie wenige "suchen" und dann auch "finden" und wie viele einfach so vor sich herleben und alles glauben, was in den medien gesgat wird und sich nciht vorstellen können, dass manches davon überholtes wissen ist und dass es shcon ganz neue entdeckungen und ansätze gibt.

die sachen die ich genannt habe, findet man auch alle nur übers net. bücher darüber gibts nicht im normalen buchandel.
die themen werden auch nicht im tv behandelt.schon seltsam, oder?!
ich bin selbst auch nur durch zufall auf sowas gestossen und hätte damals nie gewagt mein mühsam gepauktes schulwissen anzuzweifeln, cih dachte ich wäre damit "up to date" und da gebe es sonst nichts mehr.



wenn der gilette rasierer auch in rot erhältlich ist, wird gleich ein neuer werbespot dazu gedreht.. aber wenn jemand beschreibt, wie man eine motor baut, der mit herkömmlcihen wasser betrieben wird, dann wird derjenige ignoriert, todgeschwiegen oder gelich umgebracht...

natürlich kann man daraus jetzt verschwörunsgtheorien bilden. ich kann mir gut vorstellen, dass die ölriesen und die pharma industrie wneig interesse hat an leuten, die wege gefunden haben um krankheiten im vorfeld zu verhindern oder nahezu kostenlos unbegrenzt energie bereitzustellen. ist ja auch klar, denn dann könnte man nicht mehr so gut geld verdienen.

du siehst also, es gibt die tendenz solche leute zu verfolgen die mit sowas ankommen. hamer woltlen die mehrfach umbringen (neue medizin). plichta wollte sein zwillingsbruder ins krankenhaus "inhaftieren"... auf leute die sich das wasserauto nachgebaut haben wurden mordanschläge ausgeführt.

und man würde sich nicht die mühe machen solche leute in der presse fertig zu machen oder sie einzuchüchtern, wenn die totalen schwachsinn entdeckt hätten, schließlich sind die ja nicht vom klu-klux-klan sondern auch wissenschaftler oder experten auf einem gebiet. denn wenn das alles soo weit dahergeholt wäre, dann würde man eh nur müde drüber lächeln.

auch schauberger wollte man umbringen. wilhelm reich wurde in den knast gebracht. jürgen drewermann wurde aus der kirche geworfen. ach ja und robert groll wurde dazu gebracht für eine hohe geldsumme es zu zurückzunehmen, dass er den vierten satz der thermodynamik wiederlegt hat und darüber stillschweigen zu bewahren. durch die wiederlegung des 4. satzes der thermodynamik hat er nämlich bewiesen dass sowas wie ein pepetuum mobile möglich wäre.
grönning hat man vor gericht gezerrt. gallilei wollte man mal auf dem scheiterhaufen verbrennen. ja, und jesus haben sie gegens kreuz genagelt...

ok, aber das hat jetzt alles mit den 432 hertz nichts zu tun... und ich glaube nicht, dass das mit den 432 hertz absichtlich verschwiegen wird.

greetings

schmatzekater
 
@jack


ich finde das wäre eine super idee!

ich denke, wir sollten uns alle letztendlich dann auch auf unser hörempfinden verlassen, anstatt jetzt rein logische beweise zu suchen.

wenn die mehrzahl dann 432 Hz besser finden würde, dann hätten wir ja eh den beweis, dass es den menschlichen hörempfinden mehr gerecht wird, als die 440.
 
Zieht euch mal dieses Video rein !
Es sollte klar machen, dass ein Gefühl allein nicht als Beweis im wissenschaftlichen Sinne für eine angebliche Kausalität gelten kann.

Jack schrieb:
Wie wäre es mit einem Blindtest. Zwei identische Musikstücke 432/440 ins Netz stellen und jeder gibt seine Meinung per Mausklick ab. Vielleicht reicht ja Wandergit und Gesang?
Es ist nicht schwer ein Frequenzanalyzer mitlaufen zu lassen und somit den Test zu faken.
Es reicht schon, auf einem Keyboard nebenbei mitzuspielen, um rauszukriegen, ob es sich um 440Hz oder nicht handelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
7K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben