@functionizer schrieb:
Schlagkräftige Beweise fehlen bis heute. Nur Gesülze über abstruse Zahlenverhältnisse, irgendwelchen Erdeinheiten, die im Zusammenhang mit der Seitenlänge der Pyramiden stehen usw.
Keine seriösen Quellen (Universitäten, Forschungsinstitute, wissenschaftliche Fachzeitschriften). Das ist einfach lächerlich, was ihr einem da auftischt.
Abitur und Hochschulausbildung werden mal eben als wertlos dargestellt. Scheinargumente von irgendwelchen Weltverbesserungs-, Verschwörungs- oder Esoterik-Seiten.
@functionizer:
da hast du vollkommen recht! wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, meinen bildungshorizont über mein abitur zu erweitern, dann würde ich auch heute noch den ganzen quatsch glauben den man mir auf der schule/uni beigebracht hat.
wobei das natürlich auch wiederrum kein quatsch ist, es sind aber nur teilansichten: du ahst aus deiner perspektive gesprochen natürlich recht.
du hast deine bildung, weißt was in den gängigen magazinen und zeitschriften steht und guckst aufmerksam nachrichten.
du läßt dir keinen quatsch auftischen von angeblichen esoterikern oder allem was nicht in mindestens einer uni-studie von einen menschen mit mindestens einen doktortitel als bewiesen dargestellt wurde.
das ist eine durchweg skeptische haltung, aber sie macht dich und alle die ihr angehören zu verdammt eingeschränkten leuten.
denn nur offiziell bewiesenes zu glauben war schon immer ein zeichen von denkfaulheit und egoistischer verborhtheit.
damit unterscheiden sich solche leute in keinster weise von all den spöttern die damals lachten als galliei behauptet die erde sei eine kugel.
diese leute haben nur dehalb gelacht, weil auch sie nur das offizielle wissen geglaubt haben und nur in diesen bahnen weiterzudenken vermochten.
lass dir gesagt sein, dass es im esoterik bereich viele schwarze schafe gibt, dass heißt aber noch lange nicht, dass alles was dort erzählt wird, quatsch ist.
im übrigen hat die 432 Hz theorie ccihts mit esoterik zu tun.
sie bekommt lediglich diese prägung wiel nur solche freidenker oder bemüht tolerante (leichtgläubige?) wie es sie im esoterikbereich oft gibt den mut haben sich damit zu beschäftigen und es an die öffentlichkeit zu bringen.
wenn sich ein neues wissen durchsetzen will, so müssen erstmal die vertreter der alten generation aussterben...
oder es muss ein wunder geschehen.
in der wissenschaft gibt es ganz gravierende irrtümer die immer noch an den unis und schulen gelehrt und im fernsehen ausgestrahlt werden.
es handelt sich dabei teilweise um gefährliches scheinwissen, was als absolute wahrheit verkauft wird.
so werden krankheiten nicht durch viren und bakterien übertragen, der mensch allein ist dafür verantwortlich wenn eine krankheit im körper entsteht.
das hat pasteur, der seine forschungsergebnisse fälschte! noch erkannt und das auf dem sterbebett erwähnt
hol dir mal was von dr. hamer und setz dich ernsthaft damit auseinander, oder lies mal das buch "krankheit als weg" von rüdiger dahlke.
auch bruno gröning ist ein beweis für geistheilung.
alle diese leute werden von der öffentlichkeit als scharlatane abgestempelt - um gröning hat sich sogar eine art sekte gebildet.
dennoch hat sich kaum jemand die mühe gemacht sich mal vorurteilsfrei mit deren ansichten zu beschäftigen. wie auch, denn das macht ja abeit, man müsste sich ja mal für was neues öffnen und ein buch darüber kaufen und lesen, vielleicht noch recherchieren und man was ja eh schon alles, also wozu sich mit sowas abgeben?!
auch weiß man überhaupt nicht, warum der körper funktioniert und ist über viele zusammenhänge im unklaren, noch heute streiten sich wissenschaftler über die richtige empfehlung für bestimmte nährstoffe und vitamine.
genauso tappt die chemie im dunkeln, die mit einen periodensystem arbeitet, wo elemeten drin stehen die es gar nicht gibt, denn es gibt nur 81 die anderen kommen in der natur nicht vor oder zerfallen sofort zu anderen elementen.
peter plichta hat darüber ein buch geschrieben: "gottes geheime formel". selbst der wird gern als spinner bezeichnet und man steht ihm im weg, man hat sogar versucht ihn daran zu hindern seine erkenntnisse zu veröffentlichen. peter plichta ist ein mann mit aussergewöhnlicher akademischer bildung der physik und chemie und kernchemie studiert und sich intensiv mit mathematik beschäftigt hat:
peter plichta
dann glaubt man noch an den urknall, obwohl viele wissenschaftler in den eigenen rängen beweise vorgebracht haben, das es den nie gegeben haben kann.
hier ein text dazu
selbst in amerika ist man inzwischen am überlegen ob man die urknall theorie und den dmait zusammenhängenden darwinismus als einzig richtige theorie unterrichten sollte.
und man glaubt an ein unüberwindbares energieproblem, obwohl basierend auf der forschung von tesla und schauberger schon lange alternative energiequellen machbar wären und teilweise auch realisiert, bloß von den großen erdölkonzernen massiv behindert werden, wie etwas der antrieb eines autos mit normalen wasser ohne leistungseinbußen.
dann nehmen wir mals aids, das in wirklichkeit überhaupt nicht existiert, sondern der phramaindustrie nur als einnahmequelle dient und eine maßnahme gewesen ist um das bevölkerungswachstum einzudecken.
http://www.extrem-verlag.de/berichte/aids1.htm
außerdem sind viele theorien voller paradoxa und dadurch überhaupt nicht haltbar, weil man dogmatisch davon ausgeht, dass materie unabhängig von einen existiert obwohl dies nicht möglich ist.
ersteinmal nimmt man nur die lichterscheinung der angeblichen materie war, die mit lichtgeschwindigkeit zum auge fliegt... da bei lichtgeschwindigkeit aber laut lorentz-kotraktion der abstand zwischen betrachter und gegenstand zeitlich und räumlich zu null wird, kann man die sachen nicht ausserhalb wahrnhemen, sondern immer nur im eigene geist, im bewußtsein.
selbst kant (kritik der reinen vernunft) und berkley haben den reinen materialismus schon damals wiederlegt und die ergebnisse der modernen physik bestätigen das. mathematisch gesehen ist das eine tatsache, dennoch traut sich keienr aus dem kartesianischen käfig ehraus.
ich sag ja nicht, dass die sachen nicht mehr das wären, wenn man sie nicht sieht, bloß sind sie eben nicht mehr in form von ausgestalteter materie da.
interessante ansätze auch hier:
http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel18a.html
sowas alles dringt natürlich nicht zu einem, wenn man nur nach offiziellen wissen geht.
an den unis wird nur das unterrichtet und nur dort geforscht, wo man kohle machen kann und was wissenschaftlichen trends und der tradition gerecht wird.
obwohl z.B. parawissenschaften durchaus betrieben werden und die quantenphysik ebenfalls ungewöhnliche entdeckungen machten die sich jeder herkömmlichen logik entziehen, will man sochen phänomenen keine existenzberechtigung lassen. das ist ungefähr so, als wenn jemand behauptet: die sterne gibt es nicht, denn ich sie sie jetzt nicht.
viele wissenschaftler stellen sich sogar gegen das derzeitige wissenschaftlcihe system mit seiner dogmatik:
hier ein beispiel
alle leute, die das alles so hinnehmen, was die großen ihnen sagen, die leben in einer welt voller lügen und sind noch idiotischerweise stolz darauf wie (ein)gebildet sie sind!
ich will jetzt nicht sagen, dass jede ungewöhnliche oder außenseitertheorie nun richtig ist. das muss jeder selbst für sich herausfinden.
man sollte @mcdeath und die 432 hertz theorie auch nicht in die verschwörungsschublade packen, nur weil er sich mit sowas beschäftigt.
denn die 432 hertz werden hier ja nicht in zusammenhang mit politischen verschwörungen oder friede-freude-eierkuchen-meditation auf rosaroten sitzkissen genannt.
deswegen solltet ihr hier auch nicht so einen scheiß posten, wieso man denn nicht ein vielfaches von 23 als kammerton nehmen würde und das thema damit in diese ecken ziehen.
wenn in mcdeath`s profil stehen würde er sei professor für mathematik und chemie dann hättet ihr eure reaktionen mit sicherheit mehr bedacht: den, wer macht sich schon gerne vor einem professor lächerlich....?
ich wollte mir den beispielen hier nur zeigen, dass es noch ne menge mehr gibt, als das offizielle wissen und bitte ...antstatt jetzt darauf rumzuhacken..wenn es einen interessiert soll er sich entsprechende lektüre kaufen, in den uni-bibliotheken wühlen sich mit dozenten und wissenschaftlern auseinandersetzen und einfach weiter recherchieren. zu viel arbeit, ne?! *g*
im endeffekt wird eh nur jeder das als bewiesen ansehen, was er zu glauben imstande ist... so einfach ist das!
gerade was zahlentheorie angeht oder ganzheitliche wissenschaften empfehle ich mal diesen link:
www.science-foundation.de
dort können sich durch kaufen der entsprechenden lektüre mal alle eines besseren belehren, die zahlenmystische "spekulationen" bisher als reinen schwachsinn abgetan haben.
mit freundlichen grüßen
Der Schmatzekater