Zubehör und Beschläge für eigene Transportkoffer?

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
299
Reaktionen
42
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
523
Gibt ja diese "Holzkisten" für Keyboards, Bühnenequipment usw. Also aus Siebdruckplatten, meist noch mit Rollen und Griffen und natürlich Kantenschutz.

Ich würde mir gerne selber welche bauen. Habe aber bisher noch keine Quelle gefunden, wo man speziell solche Zubehör bekommt. War bekommt man im Baumarkt "so manches", aber eben auch nicht alles und manche Sachen sind auch von eher mäßiger Qualität.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine gute Quelle für solche Beschläge (Kantenschutz, Griffe, Verschlüsse, Räder) kennt?

Möglicherweise fehlt es mir auch an den richtigen Suchbegriffen :)

Vielen Dank
 
gute Idee, würde aber mal gegenrechnen, ob sich das lohnt - z.B. kannst du dir die Thon Cases auch custom bauen lassen.
 
Ich würde mir gerne selber welche bauen.
Ja, ich hatte das für ein ganz spezielles Teil was eine Sonderanfertigung gefordert hätte auch mal vor.
Ich habe es zum Glück schon in der Planung aufgegeben.
Gründe:
1. Werkstatt. Man braucht fast eine komplett ausgestattete Tischlerwerkstatt um das zu realisieren.
2. Eigene Fertigkeit. Das Holz, die Alukanten, den Innenausbau, die müssen alle (fast) perfekt geschnitten sein damit das Ganze am Schluss nach einem einigermassen guten Case aussieht. Man stellt es sich leicht vor aber das ist es wirklich nicht.
3. Preis bei Menge. Dadurch, das man nur eines oder wenige Cases baut ist die Abnahmemenge eher gering und davon bleibt noch viel Verschnitt etc. übrig.

Ich habe meinen Casebauer daraufhin ein Angebot machen lassen und er war nur unwesentlich teurer als wenn ich es selbst gemacht hätte und es sah auch noch gut aus.
Lohnt sich nicht.

Ausser man sucht sich ein neues Hobby.
 

Zurück
Oben