""Am Anfang war das Wort, ein Ton, der Urlaut OM oder die Zahl EINS.
Grundlagen: 0-1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024 usw. Diese Zahlenreihe zeigt das Gesetz der Oktave auf. Die NULL ist mathematisch gesehen alles, wie auch nichts.
Die NULL enthält alles in sich, lässt sich aber durch nichts mehr ausdrücken.
Die EINS ist der Urlaut OM und als Schwingungszahl oder Frequenz 1 Hertz (Hz) (= 1 Schwingung pro Sekunde). Die EINS ist die Grundlage allen Lebens. Eine Musik, die mit den Grundgesetzmäßigkeiten des Universums in Resonanz steht.
Die Bedeutung von UNIVERSUM (EIN LIED; UNI: ein, VERSUM: Lied) basiert auf folgenden zwei Punkten:
1. Einem Grundton als Basis, auf dem alles aufgebaut ist (die EINS).
2. Einem natürlichen Verhältnis der nachfolgenden Töne zueinander.
Es gib aber den natürlichen Kammerton von C 1 (256Hz), der einem Kammerton A1 bei 432 Hz entsprechen würde.
Diese Frequenz von 256 Hz oder entsprechenden Oktaven davon, wie z.B. 128 Hz, sind feste Größen im Universum, wie aus der oben angeführten Zahlenreihe ersichtlich ist.
Es ist bekannt, dass unsere Welt einer Ordnung folgt. So berechneten Pythagoras, Kepler, Gauß (um einige zu nennen) die Schwingungen unseres Planeten Erde mit 432 Schwingungen pro Minute (Hertz).
Der Kammerton, von dem bei der musikalischen Stimmung ausgegangen wird, beträgt ursprünglicherweise 432 Hz.""
(eigentlich ganz simpel
)
ich verstehe zwar was von schwingung aber nix von geräten *schmunzel*
nachdem ich mir das hier durchgelesen habe... so ganz begriffen hab ichs noch nicht.
gibt es eine möglichkeit eine vorhandene CD einzulesen dann das grundpitch oder wie das heisst (sorry, bin nicht vom fach) ändern so das das A auf 432 herz (und entsprechend)......... kommt und dann eine neue CD brennen. geht das?
würde gerne mal einen vergleich haben vom gleichen song/stück einmal 440 (oder 442 oder was immer es dann ist) und 432. der unterschied müsste echt zu hören/fühlen/spüren sein.
danke für eine Antwort und lg