L
Langfingerli
- Registriert
- 24.01.03
- Beiträge
- 867
- Reaktionen
- 202
- Punkte
- 1.509
Hierzu ein Beispiel aus der Esoterik:
Der Knabe hat mehr Klicks als das gesamte Forum hier zusammen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hierzu ein Beispiel aus der Esoterik:
Wurdest Du bei "Riders on the storm" dann vom Blitz getroffen?Ich habe damals "Light my fire" von The Doors auf Kassette überspielt. Aufgrund der Gleichlaufschwankungen rutschte die Musik an manchen Stellen auf 432hz ab, wodurch in mir jedes mal ein Feuer entzündet wurde.
wodurch in mir jedes mal ein Feuer entzündet wurde.
Auch wenn ich es vollkommen verstehe… mach das nicht. Einfach mal ein paar Tage nichts posten oder gar nicht reinschauen, dann relativiert sich vieles.aus dem Forum zurückziehen
Ich häng mich hier mal dran ... Jep, - manchmal kann man nicht schnell genug langsam machen ...daher denk ne Runde an den SportClub und schon bekommst du bessere Laune.Auch wenn ich es vollkommen verstehe… mach das nicht. Einfach mal ein paar Tage nichts posten oder gar nicht reinschauen, dann relativiert sich vieles.
Manchmal lässt sich das wohl nicht vermeiden, dass jemand oder man selbst mal was in den falschen Hals bekommt.
Wäre doch echt schade. Was mich betrifft, du bist hier eine wirkliche Bereicherung.
Kann ich verstehen. Ich habe mich hier auch immer mal wieder zweitweise ausgeklinkt, weil ich mich über einzelne Leute ziemlich geärgert habe. Tatsächlich bist Du aber auch deshalb eine Bereicherung für dieses Forum, weil Du nicht nur Ahnung hast, sondern auch vernünftiges Equipment, zu dem Du aus dem Nähkästchen plauderst. Und sich in ein anders Forum zurückziehen, wird auch nicht funktionieren. Denn die Ansammlung von (Nicht)Besserwissern ist woanders (*hust* musiker-board *hust*) noch deutlich höher als hier. Ich hoffe, Du bleibst dem Forum mittelfristig erhalten.Anyways: Ich habe es schon mal an anderer Stelle angedeutet. Mir ist es manchmal hier zu müßig. Was hier als Meinungspluralität hingestellt wird ist oft nicht besser wissen. Wenn man dann auch noch scharf angegriffen wird (nachdem man Beispiele auch in zig anderen Threads erstellt, Vergleiche posted, erklärt, sachlich Beiträge schreibt), ist es an der Zeit sich zu überlegen, ob die Zeit hier gut investiert (im Sinne von: das macht Spaß) ist. Ich werde mich deshalb aus dem Forum zurückziehen. Danke an all die supernetten Kollegen, die hier kennenlernen durfte, mit denen ich in Teilen mich mittlerweile auch privat austausche.
Das habe ich auch schon oft gemacht. Bis ich dann gesehen habe, dass der Konfliktpartner es auch parallel so tat und wir dann gemeinsam wieder einloggten. Na super, alles umsonst gewesen.Ich habe mich hier auch immer mal wieder zweitweise ausgeklinkt, weil ich mich über einzelne Leute ziemlich geärgert habe.
Ich kann nur für meinen Post (den Aufruf zu mehr Respekt) sprechen und sagen, dass ja bereits das Rumwitzeln irgendwie schon daneben ist. Klar muss hier nicht alles bierernst sein, aber wenn man schon an so einem heiklen Punkt angekommen ist, macht es das halt auch nicht besser.Hallo zusammen,
danke noch mal an @Nachtschicht. Er hat auch das nochmal zusammengefasst, was ich vermitteln wollte, ohne dabei überheblich zu wirken.
Da mich @Lioness als einer der "überheblichen", wenn nicht gar den Überheblichen zitiert hat, möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn das so rüberkam. Ich glaube / hoffe, dass diejenigen, die mich kennen, meine Intention verstehen, hoffentlich meine Beträge schätzen und in mir nicht den arroganten Halbwissenden sehen.
Ich habe in meinem ersten Post vielleicht ungeschickt hart mit meinem Flacherdler-Vergleich begonnen, weil wir das Thema hier schon mehrfach hatten und ich deswegen nur quick & dirty ein paar wesentliche Punkte schreiben wollle (weil es ja mit etwas Suche auch hier schon alles dazu gibt). Wie es @Sascha Franck auch schon geschrieben hat, war das Thema halt auch schon "esoterisch" aufgesetzt mit den genauen 432 Hz, und ich habe gefühlt genug dazu in der Vergangenheit geschrieben. Die Diskussion mit @Graham fand ich persönlich eher interessant und witzig und ich fand auch vom Tonfall nirgends falsch. (soviel zu Deinem Statement @Lioness : "dann sank" das Niveau sehr schnell" Lies Dir doch mal Deine eigenen Beiträge durch, dann wirst Du aus meiner Sicht zumindest feststellen, dass da zumindest gleichviel Arroganz (bei Unwissen) drinsteckt. Woher masst Du Dir an, dass wir nichts anderes zu tuen haben? Nur weil 2 Leute mal an einem Samstag am Rechner saßen und dabei Spaß hatten. Wollen wir einen Schwanzlängenvergleich machen, wer was schon gemacht hat und macht?
Anyways: Ich habe es schon mal an anderer Stelle angedeutet. Mir ist es manchmal hier zu müßig. Was hier als Meinungspluralität hingestellt wird ist oft nicht besser wissen. Wenn man dann auch noch scharf angegriffen wird (nachdem man Beispiele auch in zig anderen Threads erstellt, Vergleiche posted, erklärt, sachlich Beiträge schreibt), ist es an der Zeit sich zu überlegen, ob die Zeit hier gut investiert (im Sinne von: das macht Spaß) ist. Ich werde mich deshalb aus dem Forum zurückziehen. Danke an all die supernetten Kollegen, die hier kennenlernen durfte, mit denen ich in Teilen mich mittlerweile auch privat austausche.
Ich wünsche Euch noch viele gute Diskussionen, Wissenserweiterung und Spaß hier.
Viele Grüße, Marcus
Angeblich hat das subjektive Wohlempfinden eines Tones auch mit der Körpergeometrie zu tun. Resonanzen in Kopf und Körper führen zu bestimmen seltsamen Effekten. Wenn die Tonlage geändert wird, ändert sich auch das Ausmaß der Resonanzen.432Hz würde für dich besser klingen (was ja übrigens gerne so sein mag),
Ja, das stimmt. Wohlbeleibtere Mitmenschen sind scheinbar nicht nur oftmals glücklicher, jene können mit ihrem Körper auch ganz andere Resonanzen erzeugen als magere. Und das ist nicht immer lustig für Umstehende, besonders nach Bohnensuppen oder Kohleintopf. In Zeiten vermehrter umweltschonender Bus- und Bahnfahrten umso mehr.Angeblich hat das subjektive Wohlempfinden eines Tones auch mit der Körpergeometrie zu tun. Resonanzen in Kopf und Körper führen zu bestimmen seltsamen Effekten.
gemäss der logik bräuchte man dann aber pro mensch einen jeweils persönlich angepassten kammerton.Angeblich hat das subjektive Wohlempfinden eines Tones auch mit der Körpergeometrie zu tun. Resonanzen in Kopf und Körper führen zu bestimmen seltsamen Effekten. Wenn die Tonlage geändert wird, ändert sich auch das Ausmaß der Resonanzen.
Ist doch klar. Außerdem besteht Musik immer nur aus einem festgelegten Sinuston. Da spielen dann Eigenresonanzen eine Riesenrolle.gemäss der logik bräuchte man dann aber pro mensch einen jeweils persönlich angepassten kammerton.
das gibt wieder diskussionen im orchester...
das find ich sowieso das geilste. diese ganzen videos, die mit einer frequenz werben, und dann kommt standard padmucke in dmoll, die (wie alle musik) mit reichlich frequenzen aber ganz bestimmt nicht mit nur einer um sich wirft - und oft genug eben nichtmal die genannte frequenz exakt beinhaltet, weil das ja eine fachkenntnis der microtuning-einstellungen aller verwendeten plugins voraussetzen würde, die den durchschnitts-schwurbler dann doch etwas überfordern dürfte.Ist doch klar. Außerdem besteht Musik immer nur aus einem festgelegten Sinuston. Da spielen dann Eigenresonanzen eine Riesenrolle.